Unser Online-Marketing-Strategietag BLOO:CON: Rückblick und Ausblick
Am 29. Januar 2015 fand die BLOO:CON 2015 statt – der Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Wie war’s? Und wie geht’s weiter mit der BLOO:CON?
Wir haben alle Teilnehmer nach der Veranstaltung befragt, um deren Meinung zur Agenda, zur Location und anderen Aspekten zu erfahren. Hier einige Statements der Teilnehmer:
- “Uneingeschränkt empfehlenswert!”
- “sehr locker, sehr ruhig, gutes Zeitmanagement!”
- “Gute Vorträge, souveräne Vortragende, denen man immer gut folgen konnte.”
- “Alles wie üblich einwandfrei, konnten viel mitnehmen – man lernt ja nie aus – und mal wieder über unseren Tellerrand schauen. Ich versuche ja immer, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und meine „Schwächen“ den Profis zu überlassen, aber letztlich habe ich dann doch in allen Vorträgen wieder spannende Details gefunden, die ich nicht außen vor lassen kann.”
- “Sehr spannende Themen, toll vorgetragen. Hat viel Spaß gemacht! Auch bei den letzten Themen konnte man immernoch gut zuhören, obwohl eigentlich die Konzentration dann nachlässt.”
Es gab natürlich auch einige Kritik und Ideen. Damit werden wir uns in den nächsten Monaten auseinandersetzen, wenn wir uns an die Planung der nächsten BLOO:CON setzen. Es gab da auf jeden Fall schon einige gute Ideen, über die wir gut nachdenken werden.
Grundsätzlich sehe ich immer das Problem, ein Programm zu schaffen, das für alle gleichermaßen interessant und relevant ist – quer über alle Branchen und Kenntnisstände. Es waren z. B. einige Online-Shop-Betreiber anwesend, die den Vortrag zum Thema “Google Shopping” sicherlich spannend fanden, während die B2B-Unternehmen damit naturgemäß eher wenig anfangen können.
Mir ist nach wie vor wichtig, dass wir die BLOO:CON als Veranstaltung für diejenigen positionieren, die sich nicht den ganzen mit SEO und SEM auseinandersetzen, die aber dennoch verstehen möchten, was auf einer strategischen Ebene zu beachten ist. Wir wollen die Nutzer nicht mit SEO-/SEM-Vokabeln überfordern, sondern stattdessen die richtige Inspiration für wichtige strategische Entscheidungen liefern. Es ist egal, ob man eine Hauptüberschrift als <h2> oder <h1> formatiert. Aber es ist eben nicht mehr egal, ob man seine Website in Bezug auf Mobile Search richtig aufgestellt hat, ob man die richtigen Inhalte hat und ob man sich aus der Beliebigkeit entfernt und zur starken Online-Marke wird.
Um solche Themen wird es wohl auch auf der BLOO:CON 2016 gehen. Im Juli werden wir den Termin, die Agenda und den Ort der nächsten BLOO:CON veröffentlichen. Bis dahin verbleiben wir mit einigen Impressionen der BLOO:CON 2015…
Noch mehr Fotos gibt’s in Google+…
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
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Februar 13th, 2015 at 11:42
Kommen oder sind die Vorträge auch auf Video aufgenommen und kann man die noch mal anschauen ?
Februar 16th, 2015 at 09:09
Leider nein… ich kann nur auf unsere Webinare verweisen -> http://www.bloofusion.de/webinar