Wir velosen ein Ticket für die SMX 2015 in München
Am 17. Und 18. März findet in München wieder die SMX unter dem Motto „SEO+SEA=SMX“ statt. Die Konferenz richtet sich an Such- und Online-Marketing-Experten aus Unternehmen, Agenturen und Medien sowie an Marketingverantwortliche.
Der Veranstalter Rising Media erwartet zu der Konferenz mit rund sechzig Sessions sowie zur Ausstellung im Internationalen Congress Center München (ICM) über eintausend Besucher. Im Mittelpunkt stehen diesmal Optimierungsstrategien für die mobile Suche, die Markenführung im Internetzeitalter und die Zukunft der Suche.
Rising Media hat es auch für 2015 wieder geschafft, renommierte Speaker zu gewinnen, z. B. die Keynote-Sprecher Rand Fishkin von Moz und Peter Figge von Jung von Matt. Aus dem Hause Bloofusion werden Martin Röttgerding (Head of SEM) und Markus Hövener (Head of SEO) bei den Sessions „AdWords Checkliste für Einsteiger“ und „Schlafende Ressourcen in Unternehmen oder warum werden Linkquellen wie Vertrieb, PR und andere Abteilungen eigentlich nicht genutzt?“ vertreten sein.
ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte, für die man aber auch was tun muss. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, welche Session oder welchen Referenten ihr am spannendsten findet und die/den ihr unbedingt besuchen/anhören wollt. Den Gewinner ziehe ich dann am 19. Dezember und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Fabian Haubner
Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.
Neueste Artikel von Fabian Haubner (alle ansehen)
- Wir verlosen ein Kombi-Ticket für die Data Driven Business in Berlin - 25. August 2016
- Relaunch yourself! Gewinnt ein Ticket zur 121WATT Night Academy am 12.05. in München - 26. April 2016
- Webinar-Mitschnitt: AdWords-Anzeigen mit dynamischen Elementen aufwerten - 29. Februar 2016
- suchradar-Webinar-Mitschnitt: Conversion Optimierung mit Nils Kattau - 15. Februar 2016
- Wir verlosen ein Zwei-Tages-Ticket für die Google Analytics Konferenz und die etailment Wien - 1. Februar 2016
Dezember 12th, 2014 at 12:46
Das wäre ein Supi-Weihnachtsgeschenk. Für mich ist Marcus Tandler immer noch der Super-Hero, auch wenn er nicht mehr mit einem Kasten Tegernseer Hell die Speakerbühne entert. Immer wegweisende Impulse zu SEO und Online Marketing.
Schöne Grüße
Thomas
Dezember 12th, 2014 at 12:47
Ich finde die Vorträge von Rand Fishkin immemr gut und unterhaltsam, aber aus inhaltlichen Gründen würde ich mich wohl für “You are not Google, but you should be as Good: Optimizing Internal Search” entscheiden. Nach einem Jahr ohne interne Suche und einer neuen Suchfunktion im nächsten Jahr sicher einige spannende Ansätze.
Dezember 12th, 2014 at 12:54
Ich würde super gern die Tickets gewinnen und mir damit u.a. die Session “45% Conversion Uplift für AdWords Kampagnen: mit Neuromarketing vom “was“ funktioniert, zum „warum” es funktioniert” von und mit Andre Morys anschauen. Da ich es unheimlich spannend finde seinen teilweise doch recht fachspezifisch eingeengten Horizont zu erweitern. Dabei sehe ich im Thema Neuromarketing einfach ein riesiges Potenzial für einige Online-Marketing-Disziplinen liegt.
Gruß, Björn
Dezember 12th, 2014 at 13:09
Ich würde mich sehr über ein Ticket freuen. Natürlich darf ich die Keynote mit Rand Fishkin nicht verpassen. Seine Whiteboard Friday Screencasts sind immer echt gut erklärt. Sonst würde ich noch gerne in die Session von Alexander Holl gehen.
Dezember 12th, 2014 at 13:53
Ich möchte das Ticket so so gerne gewinnen. Ich habe es noch nie zur SMX geschafft – das Ticket inkl. Fahrt- und Hotelkosten ist zum Privatzahlen einfach zu teuer. Ich brauche aber unbedingt den tollen Input, den`s dort gibt hinsichtlich SEO und SEA, was ja mein täglich Brot ist. Rand endlich mal live zu hören, wäre ein Traum. Und vom Wissen und dem Spirit der ganzen anderen Speaker und Teilnehmer zu profitieren – unbezahlbar. Privat aber leider doch, daher würdet ihr mich unglaublich glücklich machen 🙂
Dezember 12th, 2014 at 14:28
Über ein Ticket würde ich mich sehr freuen, da ich Dan Petrovic gerne mal Live sehen/ hören würde, sehr gerne zu dem Thema “Die feine Kunst des Link Earnings”, da wir uns mit diesem Thema ja alle rege beschäftigen 😉
Dezember 12th, 2014 at 15:04
Da ich im Privaten auch Sänger und Entertainer bin würde ich mir gerne Rand Fishkin anhören, zum einen weil es inhaltlich wegweisen ist zum anderen weil er ein begnadeter Entertainer und Speaker auf der Bühne ist.
Dezember 12th, 2014 at 15:15
Bei den ganzen hochkaratigen Speakern fällt es schwer eine Auswahl zu treffen. Ganz oben steht Rand Fishkin the Wizard of Moz – wann hat man sonst die Gelegenheit ihn zu sehen. Aber auch Karl Kratz, Jens Fauldrath oder Sepita Ansari um nur einige zu nennen, habe ich schon gehört und war einfach begeistert. Als Session würde mich-neben vielen anderen – sehr “Sie sind eine etablierte Marke – aber sieht Google das auch so?”,(Gruß an Maik Bruns) “HTTPS als Rankingsignal? Lohnt sich die Umstellung und was gibt es dabei zu beachten?” und “Technical Onpage & Onsite Clinic” interessieren. Markenbildung bei GOOGLE ist meiner Meinung eines der wichtigsten Themen, HTTPs als todo für 2015 und Onpage und Onsite Clinic um neue Ideen zu bekommen.
Gruß
Stefan
Dezember 12th, 2014 at 15:42
Wenn es klappt, freue ich mich besonders auf Sepita Ansari und Marcus Tandler, die ich bereits während des Studiums als Dozenten kennenlernen durfte. Da das Thema Mobile immer wichtiger wird, hätten Sessions wie “Mobile Webseiten Optimierung ist ein MUSS – Top Tips von Top Experten” für mich eine hohe Priorität. Allerdings gibt es dieses Jahr wieder viele gute Speaker und Themen, so dass es mir persönlich schwer fällt eine(n) hervorzuheben.
Danke Fabian für die Möglichkeit ein Ticket für die SMX gewinnen zu können.
Gruß
Christian
Dezember 12th, 2014 at 15:57
Nur einen Track rausnehmen ist nicht gaaanz einfach, aber “Wettbewerbsbeobachtung für SEOs” von Tobi Fox allein ist es vermutlich schon wert, also würde mich eine Karte sehr freuen 😉
Dezember 12th, 2014 at 16:01
Falls mein Name gezogen wird, würde ich mir natürlich die Session “Leben im Paralleluniversum: PPC jenseits von Google” von Karsten Krienke & Christina Baldassarre nicht entnehmen lassen – umso mehr wir mit SEA von Google wegkommen, umso ausgeglichener der gesamte Marketing-Mix sein kann!
Dezember 12th, 2014 at 16:33
Mich interessiert vor allem die Session “AdWords bietet so viel mehr: API + Scripts für Marketers”. Das ist ein Thema, in dem ich bislang viel zu wenig drin stecke, obgleich das Potential sicherlich riesig ist.
Dezember 12th, 2014 at 16:44
Hi Fabian
Es wäre der Hammer wenn ich das Ticket gewinnen würde. Ganz besonders würde mich diese Session interessieren: Immer die Nase vorn: Wettbewerbsbeobachtung für SEOs
Beim Referenten wäre ich auf Jens Fauldrath sehr gespannt. Sein Referat zur Internen Suche klingt auch spannend!
Gruß
Thomas
Dezember 12th, 2014 at 16:51
Ich würde mir gerne Andre Morys mit “45% Conversion Uplift für AdWords Kampagnen: mit Neuromarketing vom “was“ funktioniert, zum „warum” es funktioniert” anhören, weil mich dieser Thema-Mix aus Wirtschaft, Online und Psychologie enorm fasziniert. MfG Vasi
Dezember 12th, 2014 at 19:57
Hi Fabian, auf meiner Bucket List steht auf jeden Fall mal Rand Fishkin live anzuhören. Ich habe durch Rands Artikel und Videos so viel lernen können in den letzten Jahren. Er gehört für mich zu den besten seiner Zunft und ich würde mich riesig freuen ihn mal live zu erleben. Finde es eine coole Sache, dass Ihr ein so wertvolles Ticket verlost und bin gespannt auf das Verlosungsergebnis.
Dezember 13th, 2014 at 22:22
Ich will unbedingt Dr. Peter Finger sehen, weil er der Picard der Branche ist!
Gruß
Hannes
Dezember 15th, 2014 at 07:52
Für mich wäre Rand Fishkin definitv spannend evtl. sogar wieder in einem AllStar-Panel vom
Webmasters on the Roof mit der Rampensau Nummer eins Marcus Tandler (Marcus ich meine das Positiv und in voller Demut). Hier noch ein Link zum YouTube Video vom der SMX 2014 – https://www.youtube.com/watch?v=4zuP1WbbNCE
Und hier noch ein Bild … naja schaut selber 🙂 – http://www.mediadonis.net/der-mediadonis-auf-abwegen/
Fazit: SMX 2015 zu Weihnachten 2014 wäre für mich ein Traum. Trotzdem an allen die mit machen Good Luck
Dezember 15th, 2014 at 09:11
Mich würden die Persona Based Keyword Strategien sehr interessieren.
Dezember 15th, 2014 at 09:25
Ich möchte die Tickets natürlich auch gern gewinnen. Am meisten interessiert mich die Session “Optimierte Texte für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing” mit Philipp von Stülpnagel und Stephanie Ludermann.
Dezember 15th, 2014 at 10:27
Ich würde gerne an der Session “AdWords bietet so viel mehr: API + Scripts für Marketers” teilnehmen. Gerade zur Auto -Optimierung der AdWords Kampagne bestimmt sehr interessant.
Dezember 15th, 2014 at 10:46
Ich freue mich am meisten auf die erste Keynote von Rand Fishkin.
Stand Out in The Crowd! Gewinner Taktiken mit Rand Fishkin
Denn hinter dem Titel kann sich so viel verstecken. Ich denke die Keynote wird bestimmt schön inspirierend.
Dezember 15th, 2014 at 16:11
Ja, auch mich würde Rand Fishkin sehr interessieren. Es gibt zwar viele spannende Themen, aber der SEO Semi-Gott Fishkin zieht mich in seinen Bann.
Dezember 15th, 2014 at 20:45
Wenn ich eine Möglichkeit hätte, mir die Vorträge auf der smx 2015 anzuhören, würde ich den ersten smx-Tag mit der Keynote von Rand Fishkin beginnen. Meine weiteren Favoriten wären:
– Immer die Nase vorn: Wettbewerbsbeobachtung für SEO
-45% Conversion Uplift für AdWords Kampagnen: mit Neuromarketing …
-Leben im Paralleluniversum: PPC jenseits von Google
-Persona based Keyword Strategien
-HTML Performance Optimierung für Geeks
Dezember 16th, 2014 at 11:03
Ich wäre wirklich gerne auf der SMX dabei.
Interessieren würden mich viele Vorträge,
Besonders aber Markenführung 2020 von Referent:
Dr. Peter Figge, CEO, Co-Owner, Jung von Matt AG
Dezember 16th, 2014 at 11:44
Die gemeinsame Keynote von Marcus Tandler und Rand Fishkin »The Wizard and the Warrior« wird sicher nicht nur unterhaltsam sondern auch informativ. Alles andere würde mich bei den beiden sehr wundern.
Dezember 16th, 2014 at 12:10
Als SEA-Rookie könnte ich meinen Chef mit einem 45%igen Conversion Uplift bei meinen Kampagnen sicher überzeugen. Danke für eure Hilfe dabei! 🙂
Dezember 16th, 2014 at 14:19
Mich interessiert vor allem “Optimierte Texte für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing”
Dezember 17th, 2014 at 10:21
Mich interessiert “Mobile Suche: SEO und SEA Grundlagen”, da ich insbesondere im B2B Bereich das Gefühl habe, dass das Potenzial der Mobilen Suche extrem unterschätzt wird…
Dezember 17th, 2014 at 10:23
Mich interessiert auf jeden Fall “AdWords bietet so viel mehr: API + Scripts für Marketers”.
Dezember 17th, 2014 at 10:41
Das hört sich alles richtig gut an. Mich interessiert der Vortrag über das Tracking von Alexander Holl sehr. Auch den Vortrag von Aleyda Solis möchte ich unbedingt hören.
Dezember 17th, 2014 at 10:47
Für mich als SEA wäre dieser Track auf jeden Fall ein Muss, aber auch in Analytics hab ich definitiv noch Weiterbildungspotenzial. Man lernt ja nie aus! Könnte man eine gute Mischung für den Tag draus machen. Mit einem Ticket natürlich einfacher zu erreichen 😉
Dezember 17th, 2014 at 10:53
Also ich würde mich als “kleiner” Fanboy von Rand Fishkin outen. Deswegen freue ich mich riesig auf die Keynote “Der letzte Link Builder macht das Licht aus?” sowie “The Wizard and the Warrior”
Er ist in seinen Whiteboard Fridays einfach sehr überzeugend und bringt meistens immer sehr guten Input.
Dezember 17th, 2014 at 11:08
Ein Ticket wäre super, grad weil es privat doch etwas auf das Budget geht. Verpassen sollte man solche Veranstaltungen aber dennoch nciht müssen. Die Referenten mal live zu sehen, wär spannend. Besuchen würde ich auf jeden Fall die Session von Dan Petrovic zum Thema “Die feine Kunst des Link Earnings”.
Dezember 17th, 2014 at 11:24
Ich freue mich schon auf “The Wizard and the Warrior” und würde gerne bei der SMX dabei sein!
Brennend interessieren mich auch noch:
Tag 1
– SEO = Search Experience Optimization mit Marcus Tober
– Mobile Webseiten Optimierung ist ein MUSS – Top Tips von Top Experten mit Aleyda & Co.
– HTTPS als Rankingsignal? Lohnt sich die Umstellung und was gibt es dabei zu beachten?
– Mobile Suche: SEO und SEA Grundlagen mit Marc Hoeft
Tag 2
– Responsive Design versus Mobile Seiten – der Teufel liegt im Detail mit Andre Goldmann
– Sie sind eine etablierte Marke – aber sieht Google das auch so? mit Kai Spriestersbach
– Semantische Optimierung mit strukturierten Daten, HTML5 & Co. – Bausteine für das bestmögliche Suchergebnis mit Samuel Edwards und Justin Briggs
Dezember 17th, 2014 at 12:12
Keine Strategie ohne Ziel: München+SMX am 17.+18.03.2015
München ist für 2015 fest eingeplant, mit einem Freiticket für die SMX wäre der Termin klar. Würde mich insbesondere auf
Alexander Holl mit „Auf die Plätze-Los-Fertig Marketing“ vermeiden – sinnvolle Strategien für effektive Analysen
und Harald R. Fortmann mit “AdWords bietet so viel mehr: API + Scripts für Marketers” freuen.
Dezember 17th, 2014 at 13:27
Meine bevorzugten Sessions sind diejenigen, bei denen man die meisten Tipps rausholen kann, die auch relativ “einfach” umzusetzen sind. Und meine Nr. 1 dafür ist Dan Petrovic. Außerdem moderiert Alexander Holl immer sehr nett und souverän durch die SMX-Tage und stellt am Schluss jeder Session immer interessante Fragen wenn sich keiner aus dem Publikum dafür meldet.
Dezember 17th, 2014 at 14:08
Interessante Themen, Speaker und Sessions. Bei mir persönlich stehen folgende ganz oben auf der Liste:
Tag 1
„Auf die Plätze-Los-Fertig Marketing“ vermeiden – sinnvolle Strategien für effektive Analysen mit Jeff Sauer
Search Engine Friendly Design (SEFD) mit Philipp von Stülpnagel
The Wizard and the Warrior mit Tandler und Fishkin
Tag 2
Responsive Design versus Mobile Seiten – der Teufel liegt im Detail mit Andre Goldmann
HTML Performance Optimierung für Geeks mit Cindy Krumm und Bastian Grimm
Dezember 17th, 2014 at 15:38
Für mich als privater, der erst vor Kurzem SEO für sich gefunden hat, wär das Ticket natürlich spitze! 😀 Bei der großen Auswahl ist es natürlich schwer, den spannendsten Referenten zu nennen. Sehr gerne würde ich aber Sepita Ansari und natürlich Rand Fishkin live hören.
Dezember 17th, 2014 at 18:43
Ja, ist denn schon Weihnachten? Nur weil ein Tief “Engel” dieser Tage daherkommt, ist doch noch nicht Bescherung. Aber Fabian Hauben macht es möglich …
Das Tracking der Zukunft – oder wie wir noch mehr Daten für Google preisgeben. Alles natürlich nur zu meinem Wohle und der benutzerspezifischen Werbung. Ich bin gespannt auf die Inhalte, die Alexander Holl da präsentieren wird.
Dezember 17th, 2014 at 19:30
Hach, ich kann euch gar nicht sagen wie toll ein Ticket zur SMX wäre. Ich will jetzt nicht mit der Mitleidsmasche oder “Ich hab’s mehr verdient weil” kommen, ich denke, jeder der hier mitmacht hat’s gleichermaßen verdient und würd sich sehr freuen.
Das gleiche gilt für mich – Ihr wärt meine Heroes! 🙂
Bei dem hochwertigen Programm ist es schwierig, einen Favoriten rauszupicken. Besonders “Content Curation – messbare Strategie für SEOs” würd ich mir gerne ansehen. Aber auch sooo viele andere Programmpunkte.
Und Rand Fishkin würd ich natürlich auch gern sehen.
Glg,
Maggi
Dezember 18th, 2014 at 11:38
Die große Konferenz im März. Wow, das wäre natürlich was. Das dicke Buch von Rand Fishkin hat mich ja schon geflasht, daher würde ich auf jeden diesem Vortrag besuchen. Und natürlich Markus Höveners Session „AdWords Checkliste für Einsteiger“. Weil ich da endlich mal ran muss an die AdWords ….
Dezember 18th, 2014 at 11:42
Hallo!
Was soll ich sagen? Super Seite, Super Preis!
Wäre meine erster Besuch auf der SMX und über den Gewinn würde ich mich saumäßig freuen.
Schöne Weihnachten!
Dezember 18th, 2014 at 11:43
An mir soll es nicht liegen. Termin & Thema “Optimierungsstrategien für die mobile Suche” passt. Ich wäre gerne dabei. Das Los wird entscheiden.
Grüße vom Bodensee
Dezember 18th, 2014 at 11:45
Ahoi ihr Kapitäne!
Ich würde gerne ein SMX-Ticket nehmen, weil mir mein AG die SMX 2015 leider nicht bezahlen will, weil ich schon eine Content-lastigere Veranstaltung für 2015 gebucht habe… 🙁
Wenn ich aber meinen Lieblings-Content-Guru Karl Kratz auf der SMX München live sehen könnte, dann wäre mir wirklich geholfen! 🙂
Viele Grüße aus Hannover,
Sönke.
Dezember 18th, 2014 at 12:00
Ich finde auf jeden Fall Karl Kratz hörenswert.
IMMER !!!
Dezember 18th, 2014 at 12:01
HiYa!
Ich würde mich wie meine Vorschreiber riesig freuen. Bisher war das über meinem Budget, so eine Reise von anderen Ende Deutschlands anzutreten, aber dabei will ich irgendwann mal sein – vielleicht ja früher als ich glaube? Ich probiers mal hierbei euch 🙂
Schöne Feiertrage,
Jürgen
Dezember 18th, 2014 at 12:11
Leinen los und her mit dem Ticket 😉
SMX Themen gibt es viele die ich aufzählen könnte und die ich gerne sehen möchte.
Zusätzlichen Unterhaltungswert bietet aber unbedingt Marcus T. mit “Webmasters on the Roof All-Star Panel”. Den darf man sich nicht entgehen lassen. Habe ihn auf der SEOkomm zuletzt gesehen mit “Rise of the Machines” und finde, er gehört viel öfter auf eine Bühne.
Grüße aus München und a’ pfundige Weihnacht
Hubert
Dezember 18th, 2014 at 12:17
Ahoi!
auf der SMX würde ich mir den Vortrag von Russel Savage und Evert Veldhuijzen zum Thema API und Scripts sicher nicht entgehen lassen.
Also Daumen drücken für’s Ticket. Ab geht’s!
Grüße nach Emsdetten
Dezember 18th, 2014 at 12:22
Warum gewinne ich nicht mal? Ich will unbedingt mal auf die SMX.
Oder soll ich lustige YouTube Videos posten damit ich gewinne? 😉
Achso, ist ja eine Verlosung… Ok, Himmel hilf…
LG
Dezember 18th, 2014 at 12:53
Ich möchte unbedingt zur SMX um den spannenden Vortrag von Samuel Edwards zur optimierten Keywordauswahl nicht zu verpassen!
LG Carina
Dezember 18th, 2014 at 13:09
Mit den Kapitänen zur SMX nach München – da samma dabei 🙂
Dezember 18th, 2014 at 13:59
Rand Fishkin natürlich, weil er irgendwie zu allem etwas Schlaues zu sagen und eine großartige Einstellung zu SEO und Online-Marketing hat – noch besser aber in der Kombination mit Marcus Tandler, dessen atemloser Vortrag zu “Whats next in Search” immer noch ganz schön flasht. Wer ihn nicht kennt, viel Spaß: http://vimeo.com/66658511
Viele Grüße ins Münsterland und gönnt euch ein paar entspannte Weihnachtstage!
Dezember 18th, 2014 at 14:08
Nettes Gewinnspiel 🙂 Nach welchen Kriterien wird den verlost?
Beachtenswert ist auf jeden Fall der Karl Kratz.
Frohes Weihnachtsfest auch von mir und
schöne Grüße aus Ansbach,
Martin
Dezember 18th, 2014 at 16:31
Karl Kratz endlich mal live, das wärs 🙂
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen!
BG, Christian
Dezember 18th, 2014 at 16:38
Hallo,
seitdem ich Karl Kratz zum ersten Mal über die wdf*idf Analyse “zaubern” gesehen habe, warte ich darauf, mich ein weiteres Mal live von ihm inspirieren zu lassen. 🙂
Dezember 18th, 2014 at 17:35
Mich würde “Wettbewerbsbeobachtung für SEOs” interessieren — aber der Rest natürlich auch!
Dezember 18th, 2014 at 18:28
Für mich macht nicht ein Redner den Charme der SMX aus, sondern die geballte Kompetenz der verschiedenen Speaker an einem Ort. Sicherlich einen Besuch Wert sind für mich z.B. die Sessions von R. Fishkin, B. Grimm, M. Hövener, K. Kratz, J. Müller, M. Tandler oder M. Tober. Aber auch darüber hinaus sind bestimmt weitere Perlen zu finden.
Dezember 18th, 2014 at 21:22
“The Wizard and the Warrior” wird sicher eine fachlich-unterhaltsame Session mit zwei bekannten Größen der SEO-Szene. Ich freu mich schon drauf! 🙂
Dezember 18th, 2014 at 21:46
Rand Fishkin würde ich gerne mal live hören. Es ist immer wieder erstaunlich wie gut er Inhalte vermitteln kann.
Dezember 18th, 2014 at 22:28
Ahoi Käptn,
so ein Kärtchen für die SMX wär schon was feines. Insbesondere die Vorträge der Herren Fishkin, Kratz und Tober interessieren mich sehr.
Schöne Weihnachtszeit euch allen,
Tim.
Dezember 19th, 2014 at 16:22
Gewonnen hat Kommentar #15. Herzlichen Glückwunsch!
Dezember 19th, 2014 at 08:11
So ein Ticket für die SMX hätte schon was. Ich war das letzte Mal 2008 auf der SMX in München. Die Vorträge von Karl und Markus würde mich hier besonders interessieren.
Dezember 19th, 2014 at 08:16
Hallo,
Den Vortrag von Karl Kratz “Persona Based Keyword Strategien” würde ich sehr gerne sehen 🙂
Frohe Weihnachten euch allen!
Baddi
Dezember 19th, 2014 at 08:35
Das wär mal was! Wirklich interessante Tracks und Referenten.
Ich versuch heute noch die SMX als Fortbildung durchzudrücken – kostenlos wär aber auch nicht schlecht!
Frohe Weihnachten!
Dezember 19th, 2014 at 09:26
Ich bin jung und brauche den Input!