Der kleine AdWords-Seemann*
Ich hab‘ ein Anzeigen-Schiff gebauet,
Seht her! ich setz‘ es aus.
Es segelt flott vom Google-Lande
Hinüber nach dem Conversation-Strande,
Trotz Wettbewerberwind und Wellenbraus.
Und säß‘ ich selber drinnen
Als lust‘ger AdWords-Steuermann,
Ich wollt‘s nach allen Zielseiten
Laviren, dreh‘n und weiterleiten,
So wie‘s das Bloofusion-SEM-Team kann.
Und wenn ich SEA-Matrose werde,
Schon freu‘ ich mich, juchhe!
Nichts hält mich mehr am Offline-Lande
Im öden Vetriebssande,
Ich will, ich muß zur SEM-See!
In meinem blau-orangen Hemde,
Mit meinem weißen Hut,
So fahr‘ ich als Kampagnen-Matrose
Durchs wilde digitale Meergetose
Voll Ruh und frohen Optimierungs-Mut.
Und wer jetzt denkt:
Jetzt hat sie völlig der gut Geist verlassen,
Wir suchen tatsächlich noch einen AdWords-Kollegen
Zum Anzeigen erstellen und Kampagnen anlegen
Sowie für das Gebote anpassen. 🙂
Wer noch genauere Infos hierzu braucht, der schaut am besten auf unsere Bloofusion Site vorbei. Wir freuen uns auf unser neues Mitglied an Bord!
*frei nach August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Julia Leutloff
Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.
Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.
Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet.Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:
Neueste Artikel von Julia Leutloff (alle ansehen)
- LinkedIn-Einsteiger-Webinar: Erfolgreich werben im Business-Netzwerk - 23. März 2020
- Instagram Story Ads einfach erstellen – das große Playbook - 14. Februar 2020
- Facebook Ads Online-Crashkurs: Das wichtigste für einen erfolgreichen Einstieg - 11. September 2019
- Recap Ads Camp 2019 – Fünf und ein halber Grund, warum du das nächste Jahr dabei sein solltest - 20. Mai 2019
- Facebook Ads Crashkurs – der praktische Online-Einstieg - 23. April 2019
Dezember 9th, 2014 at 15:57
Sehr schön :). Der gute alte August Heinrich Hoffmann kannte sich damals schon mit Adwords aus…er war seiner Zeit scheinbar sehr weit voraus… 🙂
Dezember 9th, 2014 at 16:28
Hey Fabian,
na klar! 😉 Wer kennt ihn nicht, den Urheber, Schöpfer und Initiator von AdWords, den guten alten August? 🙂 Da soll nochmal einer Google sagen…
LG
Julia