Der kleine AdWords-Seemann*

9. Dezember 2014 | Von in Agenturleben

Ich hab‘ ein Anzeigen-Schiff gebauet,
Seht her! ich setz‘ es aus.
Es segelt flott vom Google-Lande
Hinüber nach dem Conversation-Strande,
Trotz Wettbewerberwind und Wellenbraus.

Und säß‘ ich selber drinnen
Als lust‘ger AdWords-Steuermann,
Ich wollt‘s nach allen Zielseiten
Laviren, dreh‘n und weiterleiten,
So wie‘s das Bloofusion-SEM-Team kann.

Und wenn ich SEA-Matrose werde,
Schon freu‘ ich mich, juchhe!
Nichts hält mich mehr am Offline-Lande
Im öden Vetriebssande,
Ich will, ich muß zur SEM-See!

In meinem blau-orangen Hemde,
Mit meinem weißen Hut,
So fahr‘ ich als Kampagnen-Matrose
Durchs wilde digitale Meergetose
Voll Ruh und frohen Optimierungs-Mut.

Und wer jetzt denkt:
Jetzt hat sie völlig der gut Geist verlassen,
Wir suchen tatsächlich noch einen AdWords-Kollegen
Zum Anzeigen erstellen und Kampagnen anlegen
Sowie für das Gebote anpassen. 🙂

Wer noch genauere Infos hierzu braucht, der schaut am besten auf unsere Bloofusion Site vorbei. Wir freuen uns auf unser neues Mitglied an Bord!

*frei nach August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

2 Kommentare zu “Der kleine AdWords-Seemann*”

  1. Avatar-Foto Fabian

    Sehr schön :). Der gute alte August Heinrich Hoffmann kannte sich damals schon mit Adwords aus…er war seiner Zeit scheinbar sehr weit voraus… 🙂

  2. Avatar-Foto Julia Leutloff

    Hey Fabian,

    na klar! 😉 Wer kennt ihn nicht, den Urheber, Schöpfer und Initiator von AdWords, den guten alten August? 🙂 Da soll nochmal einer Google sagen…

    LG
    Julia

Kommentieren