Wir verlosen ein Ticket für die OMX in Salzburg

24. Oktober 2014 | Von in Agenturleben

Am 20. November 2014 findet zum zweiten Mal die OMX (“Online Marketing Experts”), die Schwesterkonferenz der SEOkomm, in Salzburg statt.

omx_logo_1000-1

Die OMX bietet an einem Tag einen Überblick über die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle und wurde speziell für Einsteiger und Marketing-Verantwortliche konzipiert. Das Ziel der Konferenzmacher lautet, dass die Teilnehmer am Ende des Konferenztages folgende Frage für sich beantworten können: „Welche Online-Marketing-Kanäle braucht es für mein Unternehmen und welche Maßnahmen tragen dazu bei, meinen Kommunikationszielen näher zu kommen?“

„Speziell im Online-Marketing ist für viele Marketingmitarbeiter ein Grundverständnis enorm wichtig – nur so können sie selbst beurteilen, was sie von Partner-Agenturen erwarten können. Es ist uns wichtig, den Teilnehmern fundierte Grundlagen zu bieten, die ihnen anschließend bei der Online-Marketing-Strategie helfen“, so Oliver Hauser, Gründer des Konferenzformats.

Die Agenda sieht deshalb vor, dass bei der OMX sechs relevante Online-Marketing-Kanäle (Display-Advertising, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen- Marketing, Mobile-Marketing, CRM und E-Mail-Marketing sowie Content-Marketing) aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Pro Kanal wird es ein Fachvortrag von einem Experten für Einsteiger geben, in der Parallelsession gibt einen Vortrag mit Praxisbezug.

Wir als Medienpartner haben die Ehre, eine Karte verlosen zu dürfen! Das Ticket ist ein “Konferenz- Plus-Ticket” inkl. Network-Abendveranstaltung und kostet aktuell 560 € netto.

Wen Du an der Verlosung teilnehmen möchtest, hinterlässt Du bitte hier einfach einen Kommentar und beantwortest die Frage, warum Du unbedingt zur OMX möchtest. Den Gewinner ziehe ich am 31. Oktober 2014 um 12 Uhr und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt. Dabei wünsche ich Euch allen viel Erfolg.

Und wer kein Losglück hat, findet bei uns im suchradar-Kalender noch einen netten Coupon-Code, mit dem man 50 € (exkl. USt) sparen kann. Dann hoffe ich mal, dass wir uns in Salzburg sehen…

PS: Der Rechtsweg ist wie immer natürlich ausgeschlossen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Fabian Haubner

Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.

31 Kommentare zu “Wir verlosen ein Ticket für die OMX in Salzburg”

  1. Avatar-Foto Jonas Rachner

    Bin gerade begonnen mich neben dem Studium im Bereich Online Marketing selbstständig zu machen. Ich versuche bereits seit langem ein Ticket für eine Konferenz zu bekommen. Da ich mit der Selbstständigkeit noch mehr oder weniger am Anfang stehe passt ein Ticket aktuell noch nicht ins Budget. Von der OMX verspreche ich mir spannende Vorträge und vor allem Networking mit Experten aus der Szene. Hoffentlich klappt es dieses mal mit dem Ticket. Das wäre für mich und meine Selbstständigkeit ein echter Meilenstein.

  2. Avatar-Foto Alexander Hauptmann

    ich möchte spannende neue Dinge erfahren, neue Kontakte knüpfen und etwas Spaß haben 🙂

  3. Avatar-Foto Felix Scholz

    Ich möchte unbedingt zur OMX, weil diese meinen Salzburg-Aufenthalt um einen weiteren Tag verlängern würde und dieses Jahr ganz besondere Speaker mit dabei sind.

  4. Avatar-Foto Karin Höllinger

    Liebes Team, ich bin marketing Verantwortliche in unserem Unternehmen. Unsere Firma ist ein gewachsener Familienbetrieb in der Gastronomie/Hotellerie. Dass klassisches marketing wichtig ist, davon konnte ich in den letzten Jahren überzeugen. Professionelles Online-marketing ist die Zukunft, leider gehen mir meistens die schlagkräftigen Argumente ab, warum das Thema online in Zukunft maßgeblich unsere Kommunikationsstrategie beeinflussen wird. Daher würde ich mich über ein Ticket besonders freuen, um die Köpfe der Firma endlich von der dringenden Notwendigkeit zu überzeugen! Würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!!!!!! Liebe Grüße, Karin

  5. Avatar-Foto Jürgen Lammers

    Die OMX ist immer eine Reise wert, weil Salzburg eine super schöne Stadt ist und das brandboxx sowie die SEOKOMM sich immer lohnen! Fabian, ich würde gerne mit Dir dorthin fahren! 😉 Du bist doch mit im Lostopf, oder?

  6. Avatar-Foto Philipp

    Ich möchte gewinne, da ich noch nie auf der OMX war und sich die Agenda spannend anhört.

  7. Avatar-Foto Alex

    Liebe Internetkapitäne, gerne würde ich das Ticket für die OMX 2014 gewinnen. Gerade weil ich noch relativ neu in dieser Branche bin und als Werksstudent nun mit SEO und Online-Marketing immer mehr zu tun habe, würde ich mich besonders über das Ticket freuen.

    In diesem Sinne, hoffentlich bis bald, in Salzburg 🙂

  8. Avatar-Foto Tom

    Hallo,

    ich würde mich sehr über ein Ticket zur OMX freuen, da hier geballtes Wissen an einem Tag vermittelt wird. Ich möchte gerne auch neue Kontakte knüpfen und da die Konferenz schon vor meiner Haustür stattfindet, würde ich mich natürlich umso mehr über ein Ticket freuen.

    Grüße

    Tom

  9. Avatar-Foto Anja Schultealbert

    Ich möchte unbedingt zur OMX,…
    … weil es genau meine Themen sind,
    … weil ich tolle Vorträge hören möchte, bei denen ich etwas mitnehmen kann, … weil ich tolle Leute kennenlernen möchte,
    … weil ich einen interessanten Tag erleben möchte,
    … weil ich einfach hin möchte 🙂

  10. Avatar-Foto Harry Henke

    Ich würde gerne zur OMX um meine Kenntnisse in den verschiedenen Online-Marketing-Bereichen zu erweitern und neue Tricks und Kniffe zu erlernen.

  11. Avatar-Foto Arturo

    Hi,

    ich würde gerne zur OMX um neue Kontakte zu knüpfen und meine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen zu pushen. Außerdem war ich noch nie auf einer Onlinemarketing-Veranstaltung dieser Art und würde gerne mal die Erfahrung machen 😉

  12. Avatar-Foto Britta

    Ich war noch niiiiiiie in Salzburg! 🙂 Außerdem verspreche ich mir neue interessante OM Kontakte und interessante Impulse für den Arbeitsalltag.

  13. Avatar-Foto Nicolas Scheidtweiler

    Als Full-Service-Agentur ist das Thema Online ein Kernbereich. Ich will auf der OMX weitere Anregungen finden, die ich gewinnbringend für meine Kunden einsetzen kann.

  14. Avatar-Foto Holger Schneider

    a) Mir gehen langsam die Ideen für neue Reime aus und benötige deshalb frischen Input.
    b) Meine persönliches Netzwerk muß erweitert werden.
    c) weil ich unbeding da hin möchte 😉

  15. Avatar-Foto Michael Schütz

    Unsere Schwerpunktthemen sind das Employer Branding, die Arbeitgeberattraktivität und das Online-Recruiting. Die Konferenz könnte Tendenzen aufzeigen und Fragen beantworten, die wichtig für unseren speziellen Bereich der Unternehmenskommunikation sind. Die Chance für neuen Input würde ich gerne nutzen – und vielleicht neue Trends entdecken…

  16. Avatar-Foto Alexandra Tödter

    Ich selbst bin pleite und mein Chef will nicht zahlen,
    daher bleibt uns allen hier gar keine Wahl…

    Ich muss das Ticket gewinnen… 🙂

  17. Avatar-Foto Doreen Kallweit

    Die spannende Agenda, die hochkarätigen Speaker, die vielen Möglichkeiten fürs Netzwerken sind meine Gründe, unbedingt bei der OMX dabei sein zu wollen!

  18. Avatar-Foto Marc

    Oh, das würde ja super passen. Ich bin ab dem 18.11. in Salzburg und in Vorbereitung auf die SEOkomm wäre die OMX doch wohl genau das Richtige. Außerdem müsste ich mich dann nicht so sehr dem kulturellen Teil der Stadt widmen 😉

  19. Avatar-Foto Clemens

    Starke Agenda, neue Leute kennen lernen und andere wiedersehen. Und ich war noch nie in Salzburg! Sollten Gründe genug sein 😀

  20. Avatar-Foto Alexander Habernig

    Die OMX zu besuchen wär einfach super! Beschäftige mich bereits seit ein paar Jahren mit SEO Suchmaschinenoptimierung und versuche das meinen Kunden zu vermitteln, den diese Arbeit an einer Homepage wird leider vom Endkunden noch nicht erkannt. Daher versuche ich diese Dinge vorzuleben und dem Kunden anhand von Beispielen das Thema der SEO Optimierung (sowohl ON-Page als auch OFF-Page) näher zu bringen. Denn eine Website zu erstellen kann ja eh schon jeder – so die langläufige Meinung. Ich sage immer “Ein Auto ohne Räder ist wie eine Website ohne SEO” … In diesem Sinne wünsche ich allen – aber besonders mir – viel Glück bei der Verlosung.

  21. Avatar-Foto Stephan Ebert

    Die Agenda hat es in sich, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene sollte da das passende Thema dabei sein. Speziell empfehlen würde ich an dieser Stelle den Felix Beilharz, der ja gestern schon in Köln einen richtig gelungenen Vortrag abgeliefert hat.

    Ich persönlich würde mich insbesondere für´s Suchmaschinenmarketing interessieren – neben den neuen Kontakten selbstverständlich 😉

    Es wäre meine erste OMX, daher würde ich mich natürlich umso mehr freuen, wenn ich hier abräumen würde *g*

  22. Avatar-Foto Yunyun Qiu

    Spannende Vorträge auf der OMX hören und dazu lernen – sich weiterbilden und interessante Menschen treffen und kennenzulernen!

  23. Avatar-Foto Melanie

    Ein super Plan mit vielen interessanten Beiträgen plus den Bonus das erste Mal in Salzburg zu sein. Beides sehr gute Punkte, oder?

  24. Avatar-Foto markus

    Ich fand die OMX rein vom Aufbau schon immer spannend. Gerade weil es keine reinen Vorträge sind, sondern auch einen Praxisbezug haben, ist es sicherlich sehr spannend.
    Außerdem ist Salzburg Immer eine Reise Wert 🙂

  25. Avatar-Foto Ute Sinnecker

    Ich möchte gerne zur OMX! Die Agenda ist spannend und bietet die Möglichkeit mein Neztwerk aufzubauen, dass ich dringend benötige. Kann ich bitte bitte bitte das Ticket haben? Bittööö 🙂

  26. Avatar-Foto Veli

    Die Letzten werden die Ersten sein ;-).
    Außerdem möchte ich nach der OMX gerne testen, ob eine Bosna wirklich besser schmeckt als eine Currywurst 🙂

  27. Avatar-Foto Peter

    Ich würde mich über ein OMX -Ticket freuen, die Veranstaltung ist eine super Ergänzung zur SEOkomm und wird sich bestimmt auch etablieren.

  28. Avatar-Foto Alexander Sokolow

    Ich würde gern zur OMX fahren, da SEO einfach super spannend ist! 🙂

  29. Avatar-Foto Clemens

    Ich möchte meine erste große SEO-Konferenz live erleben und dabei viele neue Blickwinkel für die tägliche Arbeit gewinnen!

  30. Avatar-Foto Fabian Haubner

    Gewonnen hat Kommentar #17. Herzlichen Glückwunsch an Doreen!

  31. Avatar-Foto Doreen Kallweit

    Große Freude hier in Wien, herzlichen Dank!

Kommentieren