Nichts verpassen, was in der SEO-Welt passiert? Das wünschen sich natürlich viele in einer Branche, in der nichts beständiger ist als der Wandel. An dieser Stelle trage ich deswegen mal ein paar gute Quellen zusammen, die allwöchentlich oder allmonatlich hilfreiche Zusammenfassungen schreiben.

Wer also nicht unbedingt die Zeit hat, die gesamte SEO-Blog-Welt zu überwachen, kann eine der folgenden Quellen nutzen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Angegeben ist jeweils die URLs einer Übersichtsseite oder die des letzten Beitrags:

Deutsche Quellen

Englische Quellen

Wie gesagt: Das sind die Quellen, die ich parallel zu meinen anderen Recherchen immer wieder gerne nutze, um nichts zu verpassen. Wer noch andere gute Quellen hat, darf gerne die Kommentarfunktion nutzen…

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.