Blitzverlosung SEO-Day-Ticket

1. Oktober 2014 | Von in Agenturleben

Am 30.10. findet in Köln wieder der SEO-Day statt. Wer noch kein Ticket hat, kann hier eines gewinnen und schon morgen sein SEO-Day-Ticket (zumindest virtuell) in den Händen halten.

Der SEO-Day bietet in diesem Jahr Vorträge in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen an: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Die Besucher können aber zwischen den verschiedenen Stufen switchen und sich so ihr individuelles Konferenzprogramm zusammenstellen.SEO-Day

Unter anderem sind als Referenten Szenegrößen wie Dominik Wojcik, Marco Janck, Jens Fauldrath, Joachim Graf, Felix Beilharz, Sören Bendig, Oliver Hause, Johannes Beus und Christian Tembrink am Start. Aus dem Hause Bloofusion ist Markus Hövener als Redner mit an Bord. Das vollständige Programm könnt ihr unter http://www.seo-day.de/timetable/ finden.

Wer jetzt noch kein Ticket hat und trotzdem dieses tolle Event nicht verpassen möchte, der hat zwei Möglichkeiten:

a) Anmelden und Ticket sichern (Stand heute sind schon 410 Tickets verkauft!)

b) Bei unserer Verlosung mitmachen und auf das Quäntchen Glück hoffen. Veranstalter Fabian Rossbacher war so nett, uns ein Ticket im Wert von 350 € netto zur Verfügung zu stellen, welches wir in einer Blitzverlosung unter die Leute bringen wollen.

Hände in den Schoß legen reicht aber nicht. Wer gewinnen will, muss ran an die Tastatur. Schreibt bitte einen kurzen Kommentar zu diesem Beitrag, worauf ihr euch auf der Konferenz am meisten freut und welche Session ihr am spannendsten findet. Den Gewinner ziehe ich dann schon morgen (2.10., 15 Uhr) und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Alles klar? Wir sehen uns dann in Köln…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Fabian Haubner

Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.

121 Kommentare zu “Blitzverlosung SEO-Day-Ticket”

  1. Avatar-Foto Gereon

    Schwer eine Session rauszugreifen – gibt sehr viel spannendes. Würde mir sicherlich die Session von Marco, Astrid, geor und Johanna anschauen und mir natürlich keinesfalls die Session von Textprovider entgehen lassen.

  2. Avatar-Foto Alexandra

    Am meisten würde ich mich auf die vielen bekannten Gesichter freuen…und natürlich auch auf viele neue 🙂

    Ich glaub der Vortrag von Marco Janck wird super spannend…den würde ich mir auf jeden Fall angucken.

  3. Avatar-Foto Micha

    Besonders interessieren würde mich die Session YouTube Wunderwaffen von Christian Tembrink.
    Aber auch alle anderen Sessions versprechen viel Input.

  4. Avatar-Foto Thomas

    Für mich ein must: Die “Lichtgestalt” Johannes Beus und aus besonderem Interesse für Video-Content den Vortrag von Christian Tembrink. Würde die Reise nach Köln lohnen…

  5. Avatar-Foto Oliver

    Tatsächlich viel interessantes dabei. Auf jeden Fall würde ich mir hier aber den Vortrag von Johanna Langer anhören. Wie man in den Zeiten des Pandas immer weiter seine User Signals verbessert und seine Bounce Rate minimiert ist bei unseren Portalen jedenfalls ein wichtiges Thema.

  6. Avatar-Foto Johannes Kiefer

    Hallo Fabian,

    eine super Idee! Sehr passend, da ich heute ein Inhouse SEO Trainee-Programm begonnen habe. Da ich mich seit einiger Zeit auf den Bereich des Video-SEO spezialisiere, ist natürlich Youtube-Papst Christian Tembrink ein Muss! Hoffe, er geht über seine immer gleichen Webinar-Inhalte hinaus und verrät uns mal ein paar richtige Neuigkeiten. 😉

    Beste Grüße

    Johannes

  7. Avatar-Foto Nicole

    Hey, super dass Ihr ein Ticket verlost!

    Ich finde die Auswahl auch schwierig, würde mir aber auf jeden Fall “User Signals als Rankingfaktor” und “Corporate Blogs unter der Lupe” anhören wollen.

    Viele Grüße!

  8. Avatar-Foto michael

    Ich würde mir auf dem SEO-Day den Vortrag von Johannes Beus anhören “Quo Vadis SEO? – Wie SEO als Marketingkanal bestehen bleiben und sich weiterentwickeln kann”.

    Lieben Gruß!

  9. Avatar-Foto Philipp

    Klasse Aktion von Euch, nehme gerne am Gewinnspiel teil.

    Am meisten freue ich mich über die Vorträge von Johanna (User Signals als Rankingfaktor) und von eurem Markus – das sage ich jetzt nicht nur, weil ich gewinnen möchte 😉
    Natürlich ist das ganze Drumherum und Treffen von neuen und bekannten Leuten eine schöne Sache. Das Stadion gibt der Konferenz letztlich eine besondere Atmosphäre!

  10. Avatar-Foto Tobi

    Beim SEO Day sind mal wieder eine Menge spannende Speaker und Themen. Die Sessions von Johanna Langer über “User Signals” und “360° Search Marketing” von Gero Wenderholm sprechen mich auf den ersten Blick direkt an.

  11. Avatar-Foto Rafael

    Ich freue mich am meisten auf das leckere Essen und das kalte Kölsch um dabei mit netten Leuten “Fach”-Gespräche zu führen.

  12. Avatar-Foto Agentur Seomatik - Agnes

    Am meisten würde ich mich über das Ticket freuen ! 🙂
    Lieben Gruss,
    Agnes von http://www.seomatik.de

  13. Avatar-Foto Felix

    Definitiv die Session von Felix Beilharz. Fand seinen Beitrag auf der CONlogne dieses Jahr schon super spannend. Der “Rest” ist aber wie jedes Jahr auch spitze 🙂

  14. Avatar-Foto Marina

    Ich mach auch einfach mal mit, weil ich das ganze Thema spannend finde und ich schon viel von Seos wie Fabian gelernt habe.

    Ich würde mich einfach freuen, alle mal persönlich kennen zu lernen, Fachgespräche zu führen und noch einiges neues zu lernen. Sonst würde ich wohl erst im nächsten Jahr das erste Mal teilnehmen. Vor allem stelle ich mir auch die Kulisse sehr eindrucksvoll vor.

  15. Avatar-Foto Baris

    Natürlich zur Beginn Dominik Wojcik!

  16. Avatar-Foto Alex

    Ich freue mich ganz besonders auf die Onlinshop-Optimierung von Alexandra Lindner und natürlich auf das fleißige Networking.

    Es wäre meine erste große Veranstaltung und dafür wäre ich euch extrem dankbar, wenn das klappen würde 😉

  17. Avatar-Foto Britta

    Am meisten freue ich mich, dass ich durch meinen Umzug nach Köln zum ersten Mal eine kurze Anreise zum SEO day hätte. 🙂 Von den Speakern finde ich Dominik Wojcik, Anke Probst (weil ich mehr über meine neue Perspektive inhouse SEO hören würde) und Johannes Beus am spannendsten!

  18. Avatar-Foto Steffi Meder

    Hallo Fabian,
    eine sehr schöne Idee von euch!
    Hoffentlich bin ich die Glückliche und gewinne das Ticket, ich würde mich riesig freuen.
    Meine favorisierten Vorträge wären “YouTube Wunderwaffen – die kaum einer kennt” und “In House SEO – 5 Dinge, die jeder aktuell umsetzen sollte”.
    Ich biete mich auch freiwillig an mitzuschreiben und euch die wichtigsten Kernpunkte optisch ein wenig aufbereitet zur freien Verfügung zu stellen!
    Liebe Grüße aus dem schönen Vallendar
    Steffi

  19. Avatar-Foto Michael

    Ich freue mich auf das Thema “User Signals als Rankingfaktor” und würde mich freuen, dazu ein paar Learnings mitzunehmen.

  20. Avatar-Foto nce

    Da mich Yandex wie nochmal was interessiert, hake ich bei Mór János Deák ein 🙂 Leute, da liegt die Zukunft! Lasst mich hin mit dem Verlosungsticket!

  21. Avatar-Foto Florian

    Als Neuling im Bereich SEO (beschäftige mich erst seit 3 Jahren als Inhouse-SEO mit diesem Thema) habe ich mir das meiste bisher durch viel Lesen und der “Learning-by-Doing” Methode selbst beigebracht.

    Die Teilnahme am SEO-Day wäre daher eine gute Gelegenheit mal mit waschechten Fachprofis zu fachsimpeln und neue Sichtweisen kennenzulernen.

  22. Avatar-Foto Desiree

    Ich freue mich auf den Beitrag von Jens Fauldrath, weil diese immer sehr informativ sind und Jens immer sehr viele Infos reinpackt.
    Ansonsten interessiert mich vor allem das Thema Corporate Blogs unter der Lupe, da das für viele Kunden ein spannendes Thema ist!

    Viele Grüße
    Desiree

  23. Avatar-Foto Jan

    Ich würde mir “richtig die Kante geben”: alles anhören, viele Gespräche führen – und weil ich an kreative Unkonventionalität fest und praktizierend glaube, scheint mir insbesondere Joachim Grafs Vortrag einer der vielen sinnvollen.
    Bitte unterstützt dies; freundliche Grüße,
    Jan

  24. Avatar-Foto Heike Drewes

    Hallo, eine Teilnahme wäre super, weil wir generell gerade am Thema SEO noch viel schrauben (müssen). Besonders relevant wäre die Inhouse-SEO Session von Anke Probst und die Corporate Blog Session von Marcus Hövener, denn auch an dem Thema sitzen wir. Generell wäre der gesamte Tag sehr relevant! Heike von Ruhr Tourismus

  25. Avatar-Foto Simon Mader

    Ich würde mich gleich zu beginn in die Session von Marco Janck rein setzten. Ich freue mich auf kreative Denkanstösse und viele bekannte Gesichter!

    🙂

  26. Avatar-Foto Micha

    Ich freue mich auf auf alle Sessions von SEOs für SEOs.
    Am meisten interessiert mich der Vortrag von Alexandra Lindner aus aktuellem Anlass.

    Viele Grüße,
    Micha

  27. Avatar-Foto Johann

    Komme gerne aus Österreich in das Stadion, das es für uns ein guter Boden ist (1. FC Köln + Peter Stöger)!

    Spaß beiseite – ich war bereits vor 2 Jahren beim SEOday und habe die super Vorträge noch gut in Erinnerung, wäre gerne wieder dabei.

  28. Avatar-Foto Marcel

    Gero Wenderholms beitrag SEO & SEA optimal kombinieren hört sich extrem interessant an und auch die Alexandra Lindner mit Ihrem Thema zu Lnadingpages. Morgens zu Beginn würde Dominik Wojciks Beitrag mein Interesse wecken – 10 Jahre sind ein lange Zeit in der man extrem viel Erfahrung gewinnen und nun hoffentlich weitergeben kann

  29. Avatar-Foto Peter

    Ich habe schon viele Speaker gehört und würde mich auf jeden Fall bei Felix Beilharz und Dominik Wojcik anhören. Beide sind ausgezeichnete Speaker und man kann einiges aus den Sessions mitnehmen.

  30. Avatar-Foto Sascha

    Ich würde mir sehr gerne u. a. den Vortrag von Dominik Wojcik ansehen, weil er 10 gute Tipps preis geben will. Ich denke da werden auch Tipps für mich dabei sein.

  31. Avatar-Foto Tobias Braun

    Es wäre mein erster SEO-Day und entsprechend würde ich mich freuen neue Kontakte zu knüpfen, die Gesichter hinter den bekannten Podcasts aus der Szene mal live zu sehen, spannende Diskussionen zum Thema Onlinemarketing zu führen und natürlich auch interessante Vorträge zu hören.

  32. Avatar-Foto Mario Schamberger

    Auf Jens Fauldrath. Schneller kann keiner Wissen vermitteln 🙂
    Und das Thema Links steht wie immer auf meiner persönlichen Agenda.

    Mario

  33. Avatar-Foto Andreas

    Es wäre für mich das erste Mal einen SEO Day zu besuchen. Deshalb freue ich mich auf jede Art von Kommunikation und Wissensaustausch von allen beteiligten.Spannend würde ich das Thema von Christian Tembrink bevorzugen, aufgrund der medienerweiterung und vieleicht auch mehr Mehrwert für den Kunden zu schaffen.
    Beste Grüße
    Andreas

  34. Avatar-Foto Gerald Mann

    Wenn ich den Tag durch plane wäre es
    9:30 – 10:15 Dominik Wojcik der sicher einen schönen Einblick der letzten 10Jahre geben wird.
    10:30 – 11.15 Jens Fauldraht, schönes Thema “Reporting im SEO” toller Redner
    11:30 – 12:15 Hier wird es schwer, eigentlich solle mal alle DREI Sessions hier besetzten können.
    15:00 – 15:45 Johannes Beus definiv eine interessante These. Wobei Joachim Graf sicher auch interessant werden könnte.
    15:45 – 16:30 Mór János Deák mit “Ranking ohne Links”
    16:30 – 17:15 Ganz klar das SEO-Urgestein und mein Namensvetter Gerald Steffens

  35. Avatar-Foto Mai

    Am meisten würde ich mich bei der Konferenz auf die Besucher und Speaker freuen, aber die Sessions von Dominik und Felix möchte ich auf gar keinen Fall verpassen!
    Das interessanteste erfährt man meist sowieso erst im persönlichen Gespräch – aber gerne auf Grundlage der Vorträge! 🙂

  36. Avatar-Foto Olga Kanzychakova

    “Content-Marketing, SEO und andere Lügen” – Joachim Graf
    “Rankings ohne Links – do it like Yandex” – Mór János Deák

    + kluge Köpfe zu treffen 🙂

  37. Avatar-Foto Diana

    Da sind wieder viele spannende Themen dabei um wieder mit neuen Ideen nach Hause zu gehen. Mein Favourite: “User Signals als Rankingfaktor”

  38. Avatar-Foto Nikolai

    Hallo,
    ich finde den Beitrag “Wir wollen aber Links! – Agenturkunden vom Content-Marketing überzeugen” weil das genau das Thema ist, welchem wir als Agentur täglich unseren Kunden gegenüber stehen ! 😉

    Aber natürlich auch andere Vorträge zum Thema SEO und das gute Essen und das Sozialising…
    VG
    Nikolai

  39. Avatar-Foto Stephan

    Bei vielen meiner Kunden hapert es schon bei den grundlegendsten Dingen. Daher bin ich mal gespannt, was der Felix uns so erzählen wird. Womöglich ist da der eine oder andere Punkt dabei, den man an seine Kunden gut weitergeben kann.
    Es sind aber auch noch andere Themen dabei, auf die ich mich freue. An nächster Stelle kämen da bei mir die, die sich mit Linkbuilding und Content-Marketing beschäftigen.

    Schöne Grüße, der Stephan

  40. Avatar-Foto Juliette

    Ich möchte gerne mehr über Quo Vadis SEO? und das Thema Inhouse-SEO erfahren und würde mich freuen neue Herangehensweisen und Learnings aus der Veranstaltung mitzunehmen.
    Viele Grüße

  41. Avatar-Foto Wouter van Henten

    Ich glaube das diesem SEO-day ein sehr gute zusatz ist für meine Pratikum beim HomeAway. Ich freue mich mein Wissen zu erweitern!

  42. Avatar-Foto Sabine

    die Teilnahme am SEO Day wäre für mich eine Premiere und eine Chance auf viel Fachsimpelei
    am spannendsten wäre für mich der Vortrag Corporate Blogs unter der Lupe

  43. Avatar-Foto Jens

    Hey Fabian,

    am meisten würde ich mich auf das Netzwerken mit anderen SEOs freuen. Eine Seesion die ich mir fett unterstreichen würde, wäre der Vortrag von Christian Solmecke. Er hat es auch letztes Jahr geschafft einen tollen Vortrag zum Thema Recht zu halten, bei dem man als SEO einfach oft sehr naiv und leichtgläubig ran geht 🙂

  44. Avatar-Foto Stefan

    YouTube als Wunderwaffe – spannendes Thema, das heute in den Firmen nach meinem Kenntnisstand immer noch zu sehr vernachlässigt wird… – wäre schön, mal vom Profi zu hören, was da noch so alles geht 😉

  45. Avatar-Foto Bolzman

    Content-Marketing, SEO und andere Lügen vom Zukunftsforscher Joachim Graf. Wenn sich Joachim Graf selbst als Future Evangelist für Kommunikations- und Medienkonvergenz bezeichnet, kann nur Inhalt nur gut sein :-). Aber es gibt viele Vorträge, die auch mal parallel laufen, und sicher höchst spannend werden.

  46. Avatar-Foto Florian

    Ich würde mich vor allem auf die abwechslungsreichen Themen und Köln als Veranstaltungsort freuen. Bei den Vorträgen wären vor allem Felix Beilharz und Christian Tembrink meine Wahl.

  47. Avatar-Foto Mark Max Henckel

    Nun, ich freue mich über Neues aus der Backlink-Branche. Zum Beispiel auf die Session:”Der Backlink ist tot – lang‘ lebe der Backlink!” von Mario Porst!

  48. Avatar-Foto Carsten

    Schwierig sich auf ein Thema festzulegen, aber unter anderem interessiert mich der Vortrag: “Linkaufbau – so gehts in 2014”

  49. Avatar-Foto VOLLTEXTER

    “Content-Marketing, SEO und andere Lügen” vom Zukunftsforscher Joachim Graf wird sicher legendär!

  50. Avatar-Foto Sandra

    Ist ganz schön schwer sich da für einen Beitrag zu entscheiden, aber ich glaube der Vortrag von Alexandra Lindner würde mich jetzt am meisten interessieren. Wobei die anderen Vorträge ja auch sehr spannend klingen… 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  51. Avatar-Foto Silvio

    Als Inhouse-SEO-Verantwortlicher freue ich mich auf den Vortrag von Anke Probst, aber auch von Sören Bendig. Vor allem Google selbst mit seinen Produkten ist ein entscheidender und übermächtiger Konkurrent. Ich verspreche mir da einige Anregungen zu bekommen.

    Grüße an alle,
    Silvio

  52. Avatar-Foto Sven

    Hey,Klasse Idee!

    Als Inhouse-SEO würde ich mir auf jeden Fall den Vortrag von Niels Dahnke “Tanker oder Sportboot” sehr gern anhören. Weiterhin nutzen wir Sistrix und lesen im Haus immer fleißig Suchradar und euren Blog – von daher natürlich auch die Vortäge von Johannes Beus und Markus Hövener.

    Das wäre das erste mal für mich bei dem SEO-Day. Von daher würde ich mich sehr freuen dabei zu sein!

    Beste Grüße aus Dresden,
    Sven

  53. Avatar-Foto Ruth

    Es gibt so viele spannende Vorträge, da wird es sicherlich schwierig, sich zu entscheiden. “Rankings ohne Links – do it like Yandex” möchte ich auf keinen Fall verpassen.

  54. Avatar-Foto SEOptiker

    Nat. Dominik Wojcik 😉

  55. Avatar-Foto Alex G.

    Wie immer viele spannende Sessions auf dem SEOday. Hier ein paar, die ich auf keinem Fall verpassen würde: Johannes Beus für spannendste Themen in der Zukunft und Jens Fauldraht (weil es einfach wie immer interessant sein wird), dann noch Gero Wenderholm (SEO+SEA) für eine Kombination von beiden Disziplinen und Christian Solmecke für die rechtliche Seite. Auch die Themen von Johanna Langer (User Signals als Rankingfaktor) und Christian Tembrink (YouTube Wunderwaffen) klingen interessant. Und natürlich Networking und Treffen alter Bekannter in der Nachbarstadt sind wie immer wichtig.
    Würde mich freuen, dabei zu sein.
    Viele Grüße
    Alex

  56. Avatar-Foto Jörg

    Ich finde alle Vorträge spannend – Felix Beilharz und Alexandra Lindner würde ich mir auf jeden Fall anhören!

  57. Avatar-Foto Marius Sonnentag

    Ich wäre gespannt auf den Vortrag von Frank Doerron.

    Außerdem bin ich fasziniert die ganzen Leute Live zu sehen und sprechen zu hören und danach sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

  58. Avatar-Foto Julian

    Als Inhouse SEO ist der Vortrag von Anke Probst als auch Markus Hövener’s BEitrag von entscheidendem Interesse. Es gibt noch so viele andere spannende Themen aber den Schwerpunkt setze ich auf Onsite Shop Optimierung und Inhouse Problematiken größerer Seiten.
    Bis dann,
    Julian

  59. Avatar-Foto Torsten Gerhardt

    Der Vortrag von Arne Stoschek scheint interessant zu sein. Wie kann man seinen Content weiter verbessern.

  60. Avatar-Foto Bernd Gröber

    Mich würden die Vorträge von Jens Brechmann, Linkaufbau – so gehts in 2014, Christian Solmecke, Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops – rechtliche Fallen! und von Mór János Deák Rankings ohne Links – do it like Yandex besonders interessieren aber alle anderen Themen auch sehr.

  61. Avatar-Foto Timo

    Die Youtube-Wunderwaffen von Christian Tembrink hören sich gut an. Da wäre ich gerne dabei 🙂

  62. Avatar-Foto Andrea

    Ich freue mich am meisten auf Anke Probst und würde natürlich ihren Vortrag gerne besuchen, sowie SEO-Reporting von Jens Fauldrat. Ziemlicher Interessenkonflikt wie ich finde, da beide zeitgleich statt finden und ich mich (bisher noch nicht) teilen kann 🙂

  63. Avatar-Foto Ingrid

    Da ich aktuell auf der Suche nach einer Trainee Stelle im Bereich SEO/ Online Marketing bin, könnte ich mit einer Teilnahme an der SEO-DAY Konferenz in meiner CV super punkten, aber es wäre doch vor allem eine unglaubliche fachliche Bereicherung.Anhören würde ich mir sehr gern den Vortrag von Gero Wenderholm Search Marketing – SEO & SEA optimal kombinieren, aber auch die Vorträge der anderen SEO-Koryphäen würde ich nicht verpassen wollen.
    Falls mir das Losglück nicht hold ist 😉 so würde ich mich doch sehr freuen, in eurer kommenden suchradar Ausgabe einen Bericht über diese Top Seo Konferenz zu lesen. Danke euch.

  64. Avatar-Foto HausschuhExperte

    Na, ich sag mal Markus Hövener (damit kommt man doch hier in die engere Auswahl). Ne ernsthaft, ich habe ihn schon mal in Hannover bei Abakus gehört und war begeistert.
    Beim SEO-Day sind mir vom letzten Mal Marco und Dominik in Erinnerung geblieben (aber auch Fabian), mit denen man abends vor und in der Disko auch noch quatschen konnte.
    Karl Kratz war auch mein Highlight im Letzten Jahr. Da ich bei Karl im Oktober ein Seminar (Berlin) gebucht habe, reicht mein gefühlter Etat nicht für den SEO-Day in Köln.;-)

  65. Avatar-Foto Gregor

    Als Youtuber interessiert mich der Vortrag “Youtube-Wunderwaffen” von Christian Tembrink am meisten.

  66. Avatar-Foto Jenny S

    Wenn ich das Glück habe und gezogen werde, dann würde für mich kein Weg an der Doppel-Session von Anke und Sören vorbei gehen! Als Inhouse-SEO erhoffe ich mir von Anke mind 4 der 5 Dinge asap umsetzen zu können. Mit Jens und Co. kann ich mich auch noch in den Pausen unterhalten 🙂

  67. Avatar-Foto Daniel

    Ich freue mich schon richtig auf den Vortrag von YouTube “Wunderwaffen – die kaum einer kennt” von Christian Tembrink (netspirits). Versuche gerade selber YouTube für meine Tätigkeiten zu entdecken und bin begeistert was in diesem Bereich schon existiert. Doch ist dort wie überall aller Anfang schwer und somit wäre ein professioneller Vortrag zu diesem Thema einfach nur unglaublich hilfreich! Denke, dass besonders das ältere Publikum YouTube total unterschätzt und aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass YouTube sich auch auf den SEO Day auf dem Vormarsch befindet!

  68. Avatar-Foto Sarah

    Der Vortrag von Gero Wenderholm wie man SEO & SEA optimal kombiniert klingt für mich – natürlich neben den anderen Themen – sehr spannend!

  69. Avatar-Foto Bernhard Welzel

    Sollte ich in den Genuß des Tickets kommen wäre “Der Backlink ist tot – lang‘ lebe der Backlink!” in Verbindung mit “Rankings ohne Links – do it like Yandex” meine erste Wahl; wobei mein Highlight wahrscheinlich die spannenden Unterhaltungen in den Pausen über die Vorträge werden könnte…

  70. Avatar-Foto Christopher

    Mich interessiert der Vortrag von Marco Janck. Ich war grad auf der Youtube Show in Berlin und würde mir auch gerne den Wunderwaffen Vortrag von Christian Tembrink anhören.

  71. Avatar-Foto Tine

    Als SEO-Neuling wäre es für mich natürlich der Hammer dabei zu sein. Die Vorträge “Reporting im SEO” und “Corporate Blogs unter der Lupe” würden mich dann wahrscheinlich am meisten reizen, wobei alle Themen sehr spannend sind.

  72. Avatar-Foto Georg Müller

    Besonders interessant klingt “Rankings ohne Links – do it like Yandex” von Mór János Deák.

    Beste Grüße!

  73. Avatar-Foto Christian

    Mich würde besonders der Vortrag von Anke Probst zum Thema “SEO und große Seiten” interessieren. Dieses Jahr hat es aber allgemein sehr viele tolle Themen, wird schwer sich da zu entscheiden.

  74. Avatar-Foto Kaskjar

    Ich bin mal so ganz ehrlich. Ich bin komplett neu in der SEO-Branche und Kennen wirklich keinen einzigen dieser Referenten. Ich wollte eigentlich heute nach Frankfurt zur Abakus SEO Roadshow gehen, doch leider wurde diese abgesagt… Na gut auf ein Neues ab nach Stuttgart am 14.10 – von weeegen auch abgesagt und statt mir einen weiteren Ausweich-Termin zu geben bekomme ich mein Geld wieder (anscheinend sind die anderen Möglichkeiten ausgebucht).

    Es wäre eine neue Erfahrung für mich gewesen und ich als Neuling hätte sicherlich viel gelernt- nun ja. Also hier werde ich zwar auch kein Glück haben – doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;).

  75. Avatar-Foto Sandra Orth

    Mich würde besonders das Thema “10 Jahre SEO – die wichtigsten 10 Learnings draus!” von Dominik Wojcik interessieren. Vielen Dank für die Verlosung!

  76. Avatar-Foto Nadine Bode

    Hallo Fabian,

    Christian Tembrink
    mit YouTube Wunderwaffen – die kaum einer kennt sowie

    Christian Solmecke
    mit Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops – rechtliche Fallen!

    würden mich sehr interessieren. Außerdem will ich euch alle mal kennenlernen!

  77. Avatar-Foto Pascal

    Keine Frage, das Programme ist sowieso Spitze. Am meisten freue ich mich aber auf den Austausch und das Networking mit Meinesgleichen….

  78. Avatar-Foto Nico

    Am spannendsten sind die noch fehlenden Themen ;).
    Von den vorhandenen interessieren mich besonders “Reporting im SEO” sowie “Wir wollen aber Links” und “CM, SEO und andere Lügen”. Gemeinsames Merkmal? Was will der Kunde, wie überzeugt man ihn vom gebotenen. Am Spannendsten von den dreien dürfte das “… andere Lügen”-Thema sein. Spannend auch deshalb, weil ich mich frage, ob und inwieweit er diesen “reißerischen” Titel hält. Aber da ist wirklich zu jeder Uhrzeit etwas Interessantes dabei.

  79. Avatar-Foto Julian

    Coole Aktion. 🙂 Beim Betrachten des Programms weiß ich gar nicht so recht, auf welche Sessions ich mich am meisten freue. Aber Vorträge, wie die von Dominik Wojcik, Jens Fauldraht und Johannes Beus werden sicher spannend. Und da dies meine erste SEO Konferenz wäre, stünde natürlich auch das Networking für mich im Mittelpunkt.

  80. Avatar-Foto Alexander

    Interessant sind viel beiträge der Speaker. Im Wesentlichen wird die Summer der learnings es ausmachen die man mitnimmt. Interessant werden aber sicherlich die Beiträge der Inhouse-SEOs. Von Agenturen hört man unglaublich viel, da ist es sehr erfrischend mal von “Inhouslern” was zu hören.

  81. Avatar-Foto Thomas

    Definitiv YouTube Wunderwaffen von Christian Tembrink! Als alter YouTube-Hase ist es imer wieder faszinierend, ihn als Redner über diese große Video-Plattform zu hören. Nicht nur praktische Tipps, sondern auch das persönliche Weiterspinnen seiner Worte, brachten mich schon vor 2 Jahren auf dem SEO-Day zu echt tollen Ideen. Ich ziehe meinen Hut vor ihm!

    Würde mich wirklich unglaublich freuen, wie Chance zu haben wieder dabei sein zu können.

  82. Avatar-Foto Soula

    Heyho,

    freu mich auf verschieden Vorträge wie den von Dominik Wojcik – “10 Jahre SEO – die wichtigsten 10 Learnings draus!” oder auch “Content-Marketing, SEO und andere Lügen” von Joachim Graf. Aber auch das Youtube Wunderwaffen – Thema von ChristianTembrink ist sehr ansprechend.

    Ich hoffe es klappt 😉

  83. Avatar-Foto Simone

    Ich bin gespannt auf “Linkaufbau – so gehts in 2014”, weil es mir gerade unter den Nägeln brennt.

  84. Avatar-Foto Jay

    Hallo zusammen,

    vor Allem würde mich in Anbetracht des jetzigen Stands des Timetables der Beitrag von Anke Jobst (–>Xing) bezüglich ‘SEO von grossen Seiten’ interessieren.
    Oftmals ist es ja so, dass viele Unternehmen erst recht spät bemerken, dass es Zeit für Suchmaschinenoptimierung ist, um sich der Konkurrenz gegenüber in den Suchmaschinen behaupten zu können. Dann muss alles ganz schnell gehen: Entweder es wird ein externer Dienstleister beauftragt, vom dem dann oft von heute auf morgen Zauberei erwartet wird, oder man schafft
    Inhouse einen neuen Arbeitsplatz und stellt einen Optimierer ein. Hier erlebt man aber vielmals, dass diese kaum Authoritäten haben. SEO hat und muss in Unternehmen eine gewisse ‘Range’ haben.
    Und das vor allem bei grossen Seiten und deren Onpage-SEO

    Sicherlich ein spannender Beitrag.
    Ich freu’ mich drauf!

    Viele Grüsse

  85. Avatar-Foto Marie

    Hallo ihr Lieben,

    wenn ich sehe, wieviel Leiute in der kurzen Zeit schon am Gewinnspiel teilgenommen haben, kann ich verstehen warum eure Seite heute morgen nicht erreichbar war^^

    Das sind die Vorträge, welche für mich das muss auf der Veranstaltung wären:
    Der Vortrag SEO&SEA optimal kombinieren von Gero Wenderholm
    Seeding Prozesse im Content Marketing von Sepita Ansari
    Linkaufbau in 2014 von Jens Brechmann
    Gender-Landingpage-Optimierung von Alexandra Lindner

    Und dann sind da noch viele weitere spannende Themen und Redner, welche ich auch nicht verpassen möchte…

    Der Vortrag den ich am spannendsten finde (und von dem ich mir am meisten Input erhoffe): Der SEO-kreativ-Vortrag von Marco Janck.

    Ich drück mir mal selbst die Daumen 😀

    LG Marie

  86. Avatar-Foto Natalie

    Ich würde mich sehr über das Ticket für den SEO-Day freuen. Gerade das Thema von Anke Probst “Inhouse SEO Herausforderungen von großen Seiten” ist für uns im Moment sehr interessant.

    Ansonsten finde ich das Thema 360° Search Marketing auch sehr spannend.

    Viele Grüße
    Natalie

  87. Avatar-Foto Stefan

    Ich freue mich auf Jens Fauldrath, da dieser immer gute Tipps hat, wie man seine SEO Interessen am besten seinen Vorgesetzten “verkaufen” kann!

    Mehr Budget + mehr Freiheit = Mehr Performance

    Bis dann hoffentlich…

  88. Avatar-Foto Stefan

    Ich würde mich sehr über das ticket freuen und unbedingt dem Vortrag von Christian Solmecke folgen. Viel zu häufig wird die rechtliche Seite bei Online Projekten außer Acht gelassen.

    Ich wünsch euch allen hier viel Erfolg.
    Viele Grüße,
    Stefan

  89. Avatar-Foto Thorsten

    Gleich zum Einstieg “kreativ weiterspinnen”! Das finde ich großartig und ich würde mich freuen Marco Janck zuhören zu dürfen. Ich hoffe ein paar verrückte Ideen für frischen neuen Inhalt aufzuschnappen und selber zu nutzen.
    Danach kann der restliche Tag nur gut werden!

    Viele Grüße
    Thorsten

  90. Avatar-Foto Fabian

    Ich würde mir sehr gerne die YouTube-Wunderwaffen von Christian Tembrink erläutern lassen. Klingt etwas martialisch, ist aber bestimmt sehr informativ.
    Und später Kölsch trinken. 🙂

  91. Avatar-Foto Alwina

    “User Signals als Rankingfaktor” und “Onlinshop-Optimierung” sind zwei Vorträge, auf die ich mich besonders freue! Das wäre auch für mich der erste SEO-Day und ich bin sicher, dass es ein spannender Tag sein wird!

  92. Avatar-Foto Renate Strümpel

    Bin gespannt auf die weiblichen Speaker. Franziska, Anke und Konsorten.

  93. Avatar-Foto Marco

    Da sind wirklich viele gute Sessions im Angebot… zum Glück sind die für mich spannensten nacheinander und nicht parallel!

    Ich persönlich würde mich auf jeden Fall mal wieder über einen Vortrag von Joachim Graf freuen!

  94. Avatar-Foto markus

    Ich hatte den SEODay bisher nicht auf dem Schirm, da Köln einfach nicht meine Ecke ist. 🙂 Bei einem Gewinnspiel mache ich aber gerne mit.

    Der Vortrag “Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops – rechtliche Fallen!” von Christian Solmecke finde ich spannend, denn da kann man leider einiges verkehrt machen.

    Sollte ich gewinnen, überlege ich mir ob ich nicht auch noch das Seminar Shop-SEO am 29.10.14 mit dazu buche. 🙂

    Gruß Markus

  95. Avatar-Foto Carl-Frederic Korn

    Bei dem hochkarätigen Programm fällt die Auswahl natürlich schwer.

    Da ich mich sowohl um SEA, als auch SEO kümmere fällt die Wahl auf den Vortrag “360° Search Marketing – SEO & SEA optimal kombinieren” von Gero Wenderholm.

    Vielen Dank für die Verlosung! 🙂

    Beste Grüße

    Carl

  96. Avatar-Foto Kristin

    Da das Thema Rechtslage meist sehr kompliziert ist und nicht das Spezialgebiet eines SEOs freue ich mich auf den Vortrag des Rechtsanwalts Christian Solmecke “Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops – rechtliche Fallen!” – da sind sicherlich sehr viele Hinweise und Tipps dabei die immer gut sind im Hinterkopf zu behalten!

  97. Avatar-Foto Matthias

    Mich würden die Vorträge von Jens Brechmann und Alexandra Lindner brennend interessieren. Bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit, am SEO-Day teilzunehmen, umso mehr ist die Vorfreude auf den Gewinn bei mir zu spüren 😉

  98. Avatar-Foto Stefan

    So ganz sicher könnte ich jetzt keinen Favoriten benennen.

    Ich würde derne den Vortrag von Marco Janck hören, da ich die Denkweise sehr spannend finde und gerne mehr von den Erfahrungen des Sergeant Sumago hören würde =)

    Sicher ist aber, dass ich danach ein neues Notizbuch und eine Tube Voltaren gegen die Auswirkungen der Informationsflut aus dem Larzarett benötige 🙂

    Sehr gutes Programm!

    Gruß Stefan

  99. Avatar-Foto Patrick

    Ich würde mich freuen einfach nur einmal hautnah dabei zu sein und die neuesten Trends live von Leuten mit dem richtigen know-how zu erfahren. Wäre große klasse und mein erstes Mal 🙂

  100. Avatar-Foto Sebastian

    Ich würde mich wahnsinnig über ein Ticket freuen.

    Einer der vielen tollen Vorträge, über die ich mich besonders freuen würde dabei zu sein, ist “User Signals als Rankingfaktor” von Johanna Langer.

    Schönen Gruß
    Sebastian

  101. Avatar-Foto Hendrik

    Auf Konferenzen liebe ich Diskussionen, welche leicht ins Off-Topic driften. Daher bin ich gespannt auf Joachim Graf und sein Panel “Content-Marketing, SEO und andere Lügen”. Beste Grüße, Hendrik

  102. Avatar-Foto Ahmet

    Wenn Fortuna mit mir ist, freue ich mich besonders auf das Wiedersehen mit den Menschen, die nicht immer einem über den Weg laufen.

    TOP-Panels für mich sind

    Frank Doerr: Egal über was er redet, es ist einfach gut.
    Gero Wenderholm: 360 Grad aus dem Tschibo Labor
    Alexandra Lindner: Landingpage Optimierung unter Gender Marketing.

    Bin gespannt wer das rennen macht….

  103. Avatar-Foto Steffen

    auf was ich mich freue: Erfahrungsaustausch und die außergewöhnliche Location

    spannendste Beiträge: da wären die “10 Learnings aus 10 Jahren SEO” und die “User Signals als Rankingfaktor” – klingen auf jeden Fall vielversprechend.

    Beste Grüße
    Steffen

  104. Avatar-Foto Marco Schreiber

    Also mich würde der gesamte Raum Larry Page interessieren. Ein echt super Aufgebot!

  105. Avatar-Foto Olaf

    Ich bin total gespannt auf die Sessions von Anke und Joachim Graf

  106. Avatar-Foto Celina

    Als Seo-Anfänger würde ich mich am meisten auf
    “SEO ganz von vorn – Einsteigertipps, die noch nicht jeder kennt” freuen, aber wie schon viele vor mir sagten, ist alles interessant 🙂
    Viele Grüße,
    Celina

  107. Avatar-Foto Markus

    Wow, das ist ein Haufen Kommentare. Weil ich mir fast alles, besonders gern aber den Vortrag von Marco Janck anhören würde (weil das immer aus verschiedensten Gründen … naja… anders ist), würde ich mich über eine gewonnene Karte besonders freuen 😉

  108. Avatar-Foto Jens

    Super Aktion! Ich würde mich auf viele interessante Gespräche, eine Top- Location und hochwertige Vorträge freuen. Meine Favoriten sind: 10 Jahre SEO – die wichtigsten 10 Learnings draus! von
    Dominik Wojcik und Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops – rechtliche Fallen! von Christian Solmecke.

    Liebe Grüße
    Jens

  109. Avatar-Foto Paul

    Was soll man da noch neues als Nr. 104 schreiben? 😉 Klasse Aktion von Bloofusion und Fabian die Blitzverlosung! Der Austausch mit neuen und bekannten SEO-Gesichtern ist natürlich immer ein Highlight, Köln ist eine geniale Stadt und der SEODAY eine geile SEO Veranstaltung! 🙂
    Natürlich interessieren mich auch die 10 Tipps von Dominik, obwohl Marco’s Session auch bestimmt super ist, also verdammt schwere Entscheidung. Danach wird es nicht leichter, Jens vs. Inhouse-SEOs … hmmm, anschließend Johannes, Felix, … so viele schwere Entscheidungen. Werden die Sessions eigentlich aufgezeichnet? Dann könnte man sich die übrigen Panels alle später anschauen 🙂
    Schöne Grüße
    Paul

  110. Avatar-Foto Nils

    Ich bin auf “360° Search Marketing – SEO & SEA optimal kombinieren” gespannt. In der Verzahnung liegt bestimmt erhebliches Potenzial.

  111. Avatar-Foto Michael L.

    Mich interessiert das Thema Content-Seeding von Sepita Ansari am meisten.

  112. Avatar-Foto Conny

    Als SEO.komm Teilnehmerin würde ich mich freuen eine andere SEO Konferenz zu besuchen und weit weg von meiner Heimat (Mondsee bei Salzburg) SEO Profis zu treffen, zuzuhören und neue Ideen zu sammeln. Am meisten (wow das ist hart zu entscheiden) freue ich mich auf Gero Wenderholm 360° Search Marketing SEO & SEA optimal kombinieren und Sepita Ansari Seeding Prozesse im Content Marketing wobei Joachim Graf´s Content Marketing, SEO und andere Lügen sicher auch hör-und sehenswert ist. Auf alle Fälle super, dass Ihr das macht und wer weiß manchmal hat man ja auch Glück 😉 BG Conny

  113. Avatar-Foto Henrik

    Besonders freue ich mich auf das Netzwerken. Alte Gesichter wieder sehen – neue SEO-Fans kennen lernen. Die Vorträge klingen alle interessant. Mein Favorit wäre aber wohl “Seeding Prozesse im Content Marketing” von Sepita Ansari.

  114. Avatar-Foto Peer

    Ich freue mich auf gute Gespräche, tolle Sessions und die Party. Mein Favorit in den Vorträgen: Johanna Langer -User Signals als Rankingfaktor – wie sich Click-Through-Rate, Bounce-Rate und Time-on-Site optimieren lassen

  115. Avatar-Foto Jewgenij

    SEO baut meiner Meinung nach meist auf Tests und den Erkenntnissen daraus auf. Umso mehr würde mich interessieren, was Joachim Graf in seiner Session “Content-Marketing, SEO und andere Lügen” vorstellen wird.

  116. Avatar-Foto Marcel

    Ich bin gespannt auf den SEO Day ich denke, es wird im Vergleich zur Demexco für den Bereich SEO informativer sein. Besonders freue ich mich auf auf den Vortrag von Herrn Fauldraht.

  117. Avatar-Foto Florine Calleen

    Hallo, liebe Internetkapitäne,

    auf vieles freue ich mich. Nicht nur auf Vorträge (besonders neugierig bin ich auf Anke Probst (XING fuchst mich schon lange … (;o)), Joachim Graf, Felix Beilharz – und vor allem auf viele tolle, inspirierende Gespräche zwischendurch.

  118. Avatar-Foto Victoria

    Ich freue mich auf alle Referenten und ganz besonders auf die Themen:
    – “SEO – kreativ weitergesponnen – Erkenntnisse aus dem letzten Jahr als markenorientierter Suchmaschinenoptimierer” (Marko Janck)
    – Inhouse-Seo (Anke Probst oder Niels Dahnke)
    – Page speed Optimierung (Murat Özdemir & Franz Hernschier)
    – Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops – rechtliche Fallen! (Christian Solmecke)
    Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl an Themen, die ich mir gerne anhören/anschauen würde.
    Sonst freue ich mich auf das SEO-Event als Ganzes und natürlich auf das Networking 🙂

  119. Avatar-Foto Dirk

    Ich freue mich am meisten auf Köln. Die Stadt ist immer eine (weite An-)Reise wert!

  120. Avatar-Foto Andreas Herchenröther

    Ich freue mich am meisten auf viele interessante Vorträge und neue Menschen dabei kennenzulernen.
    SEO wird bei uns zur Zeit noch komplett ausgelagert und soll in Zukunft aber wenigstens zum Teil auch in Haus geleistet werden…

  121. Avatar-Foto Fabian Haubner

    So, die Gewinnerin steht fest: Gewonnen hat Kommentar #91!. Herzlichen Glückwunsch an Alwina! Alle anderen danke ich für die rege Teilnahme! VG Fabian

Kommentieren