Linkaufbau Monatsrückblick August 2014

1. September 2014 | Von in Agenturleben

Die Themen: +++ Interview mit Ex-Mitarbeiter des Search Quality Teams von Google +++ 16 Tools für Offpage-SEO +++ Fallstudie: Evaluation der Content-Strategie von BOSE +++

Der Linkbuilding-Hochsommer fiel – ähnlich wie das Sommerwetter in Deutschland im August – eher mau aus. Auch urlaubsbedingt bleibt der Monatsrückblick zu den Themen Linkaufbau und Content-Marketing in diesem Monat kurz und knackig.

 

Linkbuilding

 

Das Interview mit Andre Weyher, einem ehemaligen Mitarbeiter des Google Search Quality Teams unter Leitung von Matt Cutts, hielt interessante Aussagen bereit. Für mich besonders die Onpage- und Offpage-SEO-Maßnahmen, die Andre als die wichtigsten einstuft:

Onpage

1. gute Domain, gute URLs
2. H1 und H2 Überschriften
3. hochwertige Inhalte

Offpage

1. PR-Netzwerk aufbauen und Beziehungen pflegen
2. relevante Verzeichnisse
3. kompromisslose Qualität statt Quantität (drei gute Links helfen mehr als 1000 minderwertige)

Das ganze Interview: https://www.linkedin.com/pulse/article/20140801031022-48380833-14-questions-with-a-ex-member-of-matt-cutts-s-search-quality-team

 

Linkbuilding-Tools

VerticalLeap hat eine Aufstellung von 16 Tools veröffentlicht, die im Offpage-SEO unverzichtbar sein sollen. Welches Tool im individuellen Fall in der Praxis nützlich ist, bleibt Abwägungssache. Reinschauen lohnt sich aber definitiv:
http://www.verticalleap.co.uk/blog/16-tools-off-page-seo-link-building/

 

Content

 

Die tiefe und intensive Analyse der Online-Content-Strategie von BOSE lässt Schlüsse zu, aus denen viele Online-Marketer – auch anderer Branchen – lernen können. Betrachtet werden im Detail

– Die Website
– Das Unternehmensblog #ListenForYourself
– Facebook-, Twitter-, und YouTube-Präsenz
– Die Kooperation mit Spotify

BOSE Spotify Kooperation

BOSE kooperiert mit Musikanbieter Spotify um interessante Inhalte zu schaffen, so zum Beispiel diese Infografik zu geschätzten und verschmähten Interpreten in verschiedenen Ländern.

 

Zum Artikel: https://econsultancy.com/blog/65344-can-bose-create-a-pitch-perfect-content-experience#i.18xb7o54r1dhbw

 

 

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Andreas Schülke

Head of Agency bei Bloofusion Germany GmbH

Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO.

Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Jetzt mit Andreas Schülke bei LinkedIn vernetzen!

2 Kommentare zu “Linkaufbau Monatsrückblick August 2014”

  1. Avatar-Foto Dan Callis

    Thank you for featuring my recent piece on off-page SEO tools. Much appreciated 🙂

  2. Avatar-Foto Andreas Schülke

    Thank you, Dan, for your compilation of tools. Very useful.

Kommentieren