Wir verlosen ein Konferenz-Ticket (inkl. Party; Wert 499€) für die OMCap 2014
Die 5. OMCap lädt vom 7-9. Oktober 2014 wieder Online-Marketing-Begeisterte nach Berlin ein. Die Veranstalter haben ein neues Konzept entwickelt: aus zwei Tagen werden nun drei Tage, an denen die Besucher sich in Sachen Online-Marketing weiterbilden können.
- Online Marketing Seminare am 07.10.2014: Acht exklusive Halbtagesseminare zu ausgesuchten Online-Marketing-Themen mit maximal 20 Teilnehmern garantieren idealen fachlichen Austausch.
- Das neue Spezialevent: Content Marketing Symposium am 08.10.2014: Das Trendthema mit seinen vielfältigen Überschneidungen zum Online Marketing fordert eine intensive Auseinandersetzung mit der Frage nach innovativen Strategien und Disziplinen in Blick auf die kanalübergreifende Zukunftsfähigkeit des Content Marketings.
- Online Marketing Konferenz am 09.10.2014: Das Herz der Veranstaltung bleibt die Konferenz. Mit 30 spannenden Vortragsslots wird eine breite Themenvielfalt aus dem großen Feld des Online Marketings abgedeckt.
ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte (inkl. Partyticket) für die OMCap am 9. Oktober im Wert von 499 € (inkl. Party-Ticket). Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, welche Session oder welchen Referenten ihr am spannendsten findet und die/den ihr unbedingt besuchen/anhören wollt. Den Gewinner ziehe ich dann am 12. September und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Alles klar? Wir sehen uns dann in Berlin…
Fabian Haubner
Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.
Neueste Artikel von Fabian Haubner (alle ansehen)
- Wir verlosen ein Kombi-Ticket für die Data Driven Business in Berlin - 25. August 2016
- Relaunch yourself! Gewinnt ein Ticket zur 121WATT Night Academy am 12.05. in München - 26. April 2016
- Webinar-Mitschnitt: AdWords-Anzeigen mit dynamischen Elementen aufwerten - 29. Februar 2016
- suchradar-Webinar-Mitschnitt: Conversion Optimierung mit Nils Kattau - 15. Februar 2016
- Wir verlosen ein Zwei-Tages-Ticket für die Google Analytics Konferenz und die etailment Wien - 1. Februar 2016
August 20th, 2014 at 10:25
Olaf – Amazon EU
Der hat noch kein Bild 🙂 deswegen muss ich da noch hin.
Cheers,
Martin
August 20th, 2014 at 10:37
Hey Fabian, ich würde mich in die Session mit dem Titel “SEO: Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” setzen. Dafür gibt es drei simple Gründe: 1. ist das Speaker Line-Up durch die AKM3-Experten Maik und Magdalena bestens aufgestellt, 2. sind internationale SEO-Themen immer spannend, da unterschiedliche Märkte zu betrachten sind, die unterschiedlich ticken und 3. verrät der Hinweis auf die “Case-Study”, dass hier wirklich handfeste Infos an die Wand geworfen werden und nicht nur erzählt wird, wie eine kaum erreichbare Wunschvorstellung der Zukunft auszusehen hat.
Über das Ticket würde ich mich natürlich mächtig freuen 😉
Beste Grüße, Jean-Luc
August 20th, 2014 at 10:47
Puh, die Auswahl an hochkarätigen Sessions und und Referenten macht es natürlich nicht einfach 😀
Ich würde mich wahrscheinlich für Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel entscheiden. Ein bisschen unglücklich, dass die Session parallel zu Karls Hacking von Online-Systemen läuft, aber die Infos aus erster Hand zum E-Commerce-Bachelor von Holger Schneider bringen mir persönlich am meisten.
August 20th, 2014 at 10:57
Double your results with smart Ad Testing: Jeff Allen
Hanapin Marketing muss noch eine Chance bekommen. Der Vortrag bei den Rockstars war doch sehr enttäuschend.
August 20th, 2014 at 11:14
User Experience:
What UX, IA and SEO can teach each other
Das klingt sehr spannend und es ist immer gut über den Tellerrand zu schauen und verschiedene Disziplinen miteinander zu verbinden.
August 20th, 2014 at 11:22
Display Advertising mit Kristina Prokop und Philipp Westermeyer. Wird das nächste Thema bei uns werden 🙂
Viele Grüße
Kevin
August 20th, 2014 at 11:39
Ich würde mir sehr gerne “Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” anhören.
SEO auf internationaler Ebene wird schließlich immer wichtiger.
August 20th, 2014 at 11:54
Ganz ehrlich, am spannendsten finde ich die OM-Cap Party 🙂
Dort erfährt man meistens die besten Insights.
VG Jan
August 20th, 2014 at 13:29
Jeff Allen – Double your results with smart Ad Testing
August 20th, 2014 at 15:59
Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention – Karl Kratz
August 21st, 2014 at 07:40
“Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle” interessiert mich am meisten, obwohl “SEO: Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” sicher auch nicht von schlechten Eltern ist. Wenn ich gewinne, besuche ich einfach beide 😉
August 21st, 2014 at 09:07
Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand
und
ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte (inkl. Partyticket) für die OMCap am 10. Oktober im Wert von 499 € (inkl. Party-Ticket)
-> müsste es hier nicht der 9.Oktober heißen 😉
August 21st, 2014 at 12:09
“Persona-Driven Keyword Research”, weil Michael King einfach ein cooler Presenter ist.
August 21st, 2014 at 12:12
Ich würde mir auf jeden Fall den Vortrag von Erik Siekmann anhören “Der Paradigmenwechsel erfolgreicher Advertiser – Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen”.
Ein vielversprechendes Thema, unter dem ich mir Einblicke in aktuelle Trends, strategische Lösungsideen und neue Richtungen im Performance Marketing verspreche.
August 25th, 2014 at 08:41
“How to remove links from the search ranking algorithm and not destroy the world” hört sich für mich nach der spannendsten Session an und natürlich wie oben schon geschrieben die Networking Party am Ende 🙂
August 25th, 2014 at 12:07
AppAnnie – Games and App Market Index for Germany klingt ganz interessant
August 25th, 2014 at 14:42
Ich würde mir sicher eine Menge ansehen, aber vor allem Karls Vortrag zur Hackerprävention ist sicher hochspannend und mein Favorit aus der Liste.
August 27th, 2014 at 10:48
Ich würde mir Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand anhören.
Oft hört man in der Theorie interessante Dinge, die sich in der Praxis dann leider doch schlecht umsetzen lässt. Bei einer Case Study sieht man wirklich auch mal die praktische Umsetzung.
August 27th, 2014 at 10:48
Ich bin gespannt auf die Session von Jeff Allen – Double your results with smart Ad Testing.
August 27th, 2014 at 11:14
Mich interessiert “Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention” von Karl Kratz. Mal was anderes, als das schon bekannte “Online Thinking” und glaube in der Zukunft mit “härteren” (Online-)Märkten ein wichtiges Thema…
August 27th, 2014 at 11:57
Wirklich keine leichte Entscheidung…
Einer meiner Favoriten wäre aber auf jeden Fall “Online Marketing Panel:
Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel” >> Bei dem Aufgebot an guten Speakern eine gute Wahl.
Ich drück mir die Daumen 🙂
August 27th, 2014 at 12:07
Die Session von Karl zum Hacking von Onlinesystemen!
August 27th, 2014 at 14:54
“Ohne Arme keine Kekse – digitale Markenführung revolutioniert unternehmerisches Denken und Handeln” – das klingt doch viel versprechend und als ob es noch ne Menge zu lernen gibt!
August 27th, 2014 at 15:50
Ich würde es ja wieder tun, aber letztes Jahr habe ich Timo Aden geschrieben und leider kein Ticket bekommen, daher ist er diesmal leider raus 😉
Daher entscheide ich mich für Razvan Gavrilas und seinem hoch kreativen Thema (wait for it) Linkbuilding!
August 28th, 2014 at 10:13
Also mich reizt am meisten “SEO: How to remove links from the search ranking algorithm and not destroy the world”! 🙂
August 28th, 2014 at 11:43
Servus Ihr Kapitäne 😉
Würde den Vortrag “Call Tracking als Bestandteil der Customer Journey:” gerne anschauen mit dem Ziel zu erfahren wie Call Tracking funktionieren würde für den KMU bereich.
Liebe grüße aus Baden bei Wien
Leo
August 29th, 2014 at 10:36
Spannend klingt eigentlich fast alles.
Besonders interessiert mich “What UX, IA and SEO can teach each other” von Marianne Sweeny.
August 29th, 2014 at 10:44
Puh, bei dem guten Line-Up ist das sehr schwierig. Bei den Rednern stechen 2 Persönlichkeiten für mich besonders hervor: Karl Kratz und Florian Heinemann. Beide sehr analytisch vorgehende Menschen, Karl schafft es aber sein Publikum besser zu motivieren – von daher wähle ich ihn auf Platz 1.
Dadurch ist natürlich auch die Vortragswahl vorbelegt, wobei ich hier vom Inhalt her Florian Heinemanns Session “Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle” spannend finde. Ist ja auch perfekt vom Timing: Florian Heinemann vor dem Mittagessen und Karl direkt danach!
Würde mich sehr freuen in Berlin dabei zu sein!
August 29th, 2014 at 11:15
Wirklich einige, sehr spannende Sachen dabei. Am meisten würde mich “Strategische Markenführung im Social Media” von Christoph Bornschein interessieren.
August 29th, 2014 at 11:22
Ich würde mir wahnsinnig gerne den Vortrag zu “Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” anhören. Das Webinar von Maik Bruns zu Brand- Stiftung: so wird man eine Marke hat mir schon einige Denkanstösse gegeben. Weitere interessante Eindrücke könnte ich mit Sicherheit mit diesem Vortrag gewinnen. Aber natürlich auch mit dem ganzen Programm dass die Konferenz bietet. Ich würde mich sehr über ein Ticket freuen 🙂
August 29th, 2014 at 11:59
Ich würde gerne mehr zum Thema “Business Intelligence:
Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden” erfahren, weil es genau das ist, womit ich mich derzeit beschäftige. Aber es gibt auch viele andere interssante Vorträge, die sich zum Teil leider überschneiden … wer die Wahl hat, hat die Qual 🙂
September 1st, 2014 at 09:57
Ich bin gespannt auf die Beiträge von Timo Aden und Lennart Paulsen, da wir mit unserer Foto-Tapete ein konfigurierbares Produkt anbieten und die Conversion Rate ein entscheidender Faktor ist.
Und – bei der Party laufe ich dann auch gerne mit einem Shirt: Sponsored by http://www.Internetkapitaene.de
Viele Grüße,
Frank vom Juicywalls Team – der bedruckbaren Tapete aus dem Hause ERFURT
September 1st, 2014 at 12:11
Hallo ihr Lieben,
ich würde Karl Kratz gerne sehen, außerdem finde ich – neben vielen weiteren sehr interessanten Vorträgen – speziell den Vortrag “Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden” unglaublich spannend.
Also stehe ich bereit wenn ihr mich hinschicken wollt 😀
LG Marie
September 1st, 2014 at 13:17
K – kurzweilig
A – aktuell
R – relevant
L – lehrreich
Kratz
(Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention)
September 2nd, 2014 at 10:17
Ich will unbedingt Timo Aden sehen. Leider habe ich ihn in der Vergangenheit immer verpasst, daher soll das jetzt endlich mal klappen. Abgesehen davon, dass ich unbedingt tief in die BI abtauchen will 😉
September 2nd, 2014 at 10:22
Auf dem OmCap möchte ich Mobile- , Performance Display-Insights im Zusammenspiel mit der Costumer Journey sammeln und den interessante Vorträgen verfolgen.
Über ein Ticket würde ich mich sehr freuen 🙂
September 2nd, 2014 at 10:29
Paid Advertising:
Scale the s*** out of SEA – Stelle in Frage was du bisher gemacht hast!
Provokanter Titel.
Da man im SEA immer etwas dazulernen kann, sollte man gelegentlich alles hinterfragen, was man bisher gemacht hat.
September 2nd, 2014 at 10:40
Karl Kratz würde ich wirklich gerne mal sehen, auch wenn ich von dem speziellen Vortragsthema nicht unbedingt viel Ahnung habe (Hacking von Online-Systemen) ;). Könnte aber umso interessanter sein. Ein Ticketgewinn wäre also natürlich toll.
September 2nd, 2014 at 16:44
Learn from the best: Florian Heinemann
September 8th, 2014 at 13:55
Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle
von/mit Florian Heinemann
September 10th, 2014 at 09:55
Ich würde mir auf jeden Fall “Hacking von Online-Systemen” von Karl Kratz anhören. Seine Ansätze regen zum Nachdenken an – auch wenn Sie vielleicht manchen wie Science Fiction vorkommen mögen, machen sie so Manche Online Marketing Scheibe zur Kugel … Karl Kratz in der Karl-Marx-Allee ein Muss 😉
September 10th, 2014 at 17:16
Timo Aden natürlich:-D
September 11th, 2014 at 11:20
Hier gibt es eine Fülle spannender Sessions. Ich würde sie gerne alle ansehen. 🙂 Wenn ich mich aber für einen Vortrag entscheiden müsste, würde ich “Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” nehmen, da mein Schwerpunkt genau da liegt.
September 11th, 2014 at 12:43
Lennart Paulsen & Juliane Hartmann: Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden