Wir verlosen ein Konferenz-Ticket (inkl. Party; Wert 499€) für die OMCap 2014

20. August 2014 | Von in Allgemein

Die 5. OMCap lädt vom 7-9.  Oktober 2014 wieder Online-Marketing-Begeisterte nach Berlin ein. Die Veranstalter haben ein neues Konzept entwickelt: aus zwei Tagen werden nun  drei Tage, an denen die Besucher sich in Sachen Online-Marketing weiterbilden können.

  1. Online Marketing Seminare am 07.10.2014: Acht exklusive Halbtagesseminare zu ausgesuchten Online-Marketing-Themen mit maximal 20 Teilnehmern garantieren idealen fachlichen Austausch.Logo_OMCap_2014
  2. Das neue Spezialevent: Content Marketing Symposium am 08.10.2014: Das Trendthema mit seinen vielfältigen Überschneidungen zum Online Marketing fordert eine intensive Auseinandersetzung mit der Frage nach innovativen Strategien und Disziplinen in Blick auf die kanalübergreifende Zukunftsfähigkeit des Content Marketings.
  3. Online Marketing Konferenz am 09.10.2014: Das Herz der Veranstaltung bleibt die Konferenz. Mit 30 spannenden Vortragsslots wird eine breite Themenvielfalt aus dem großen Feld des Online Marketings abgedeckt.

ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte (inkl. Partyticket) für die OMCap am 9. Oktober im Wert von 499 € (inkl. Party-Ticket). Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, welche Session oder welchen Referenten ihr am spannendsten findet und die/den ihr unbedingt besuchen/anhören wollt. Den Gewinner ziehe ich dann am 12. September und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Alles klar? Wir sehen uns dann in Berlin…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Fabian Haubner

Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.

44 Kommentare zu “Wir verlosen ein Konferenz-Ticket (inkl. Party; Wert 499€) für die OMCap 2014”

  1. Avatar-Foto Martin

    Olaf – Amazon EU

    Der hat noch kein Bild 🙂 deswegen muss ich da noch hin.

    Cheers,
    Martin

  2. Avatar-Foto Jean-Luc Winkler

    Hey Fabian, ich würde mich in die Session mit dem Titel “SEO: Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” setzen. Dafür gibt es drei simple Gründe: 1. ist das Speaker Line-Up durch die AKM3-Experten Maik und Magdalena bestens aufgestellt, 2. sind internationale SEO-Themen immer spannend, da unterschiedliche Märkte zu betrachten sind, die unterschiedlich ticken und 3. verrät der Hinweis auf die “Case-Study”, dass hier wirklich handfeste Infos an die Wand geworfen werden und nicht nur erzählt wird, wie eine kaum erreichbare Wunschvorstellung der Zukunft auszusehen hat.
    Über das Ticket würde ich mich natürlich mächtig freuen 😉
    Beste Grüße, Jean-Luc

  3. Avatar-Foto Clemens

    Puh, die Auswahl an hochkarätigen Sessions und und Referenten macht es natürlich nicht einfach 😀
    Ich würde mich wahrscheinlich für Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel entscheiden. Ein bisschen unglücklich, dass die Session parallel zu Karls Hacking von Online-Systemen läuft, aber die Infos aus erster Hand zum E-Commerce-Bachelor von Holger Schneider bringen mir persönlich am meisten.

  4. Avatar-Foto Maren

    Double your results with smart Ad Testing: Jeff Allen
    Hanapin Marketing muss noch eine Chance bekommen. Der Vortrag bei den Rockstars war doch sehr enttäuschend.

  5. Avatar-Foto Torben Henke

    User Experience:
    What UX, IA and SEO can teach each other

    Das klingt sehr spannend und es ist immer gut über den Tellerrand zu schauen und verschiedene Disziplinen miteinander zu verbinden.

  6. Avatar-Foto Kevin

    Display Advertising mit Kristina Prokop und Philipp Westermeyer. Wird das nächste Thema bei uns werden 🙂

    Viele Grüße

    Kevin

  7. Avatar-Foto Tho

    Ich würde mir sehr gerne “Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” anhören.

    SEO auf internationaler Ebene wird schließlich immer wichtiger.

  8. Avatar-Foto Jan

    Ganz ehrlich, am spannendsten finde ich die OM-Cap Party 🙂
    Dort erfährt man meistens die besten Insights.

    VG Jan

  9. Avatar-Foto Daniel

    Jeff Allen – Double your results with smart Ad Testing

  10. Avatar-Foto Thomas Jennings

    Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention – Karl Kratz

  11. Avatar-Foto Janine Zumpf

    “Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle” interessiert mich am meisten, obwohl “SEO: Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” sicher auch nicht von schlechten Eltern ist. Wenn ich gewinne, besuche ich einfach beide 😉

  12. Avatar-Foto Melanie

    Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand

    und

    ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte (inkl. Partyticket) für die OMCap am 10. Oktober im Wert von 499 € (inkl. Party-Ticket)
    -> müsste es hier nicht der 9.Oktober heißen 😉

  13. Avatar-Foto Jan

    “Persona-Driven Keyword Research”, weil Michael King einfach ein cooler Presenter ist.

  14. Avatar-Foto Sibylle

    Ich würde mir auf jeden Fall den Vortrag von Erik Siekmann anhören “Der Paradigmenwechsel erfolgreicher Advertiser – Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen”.
    Ein vielversprechendes Thema, unter dem ich mir Einblicke in aktuelle Trends, strategische Lösungsideen und neue Richtungen im Performance Marketing verspreche.

  15. Avatar-Foto Matthias Haltenhof

    “How to remove links from the search ranking algorithm and not destroy the world” hört sich für mich nach der spannendsten Session an und natürlich wie oben schon geschrieben die Networking Party am Ende 🙂

  16. Avatar-Foto Arne

    AppAnnie – Games and App Market Index for Germany klingt ganz interessant

  17. Avatar-Foto Markus

    Ich würde mir sicher eine Menge ansehen, aber vor allem Karls Vortrag zur Hackerprävention ist sicher hochspannend und mein Favorit aus der Liste.

  18. Avatar-Foto Maren

    Ich würde mir Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand anhören.
    Oft hört man in der Theorie interessante Dinge, die sich in der Praxis dann leider doch schlecht umsetzen lässt. Bei einer Case Study sieht man wirklich auch mal die praktische Umsetzung.

  19. Avatar-Foto Markus

    Ich bin gespannt auf die Session von Jeff Allen – Double your results with smart Ad Testing.

  20. Avatar-Foto Rico

    Mich interessiert “Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention” von Karl Kratz. Mal was anderes, als das schon bekannte “Online Thinking” und glaube in der Zukunft mit “härteren” (Online-)Märkten ein wichtiges Thema…

  21. Avatar-Foto Jenny S

    Wirklich keine leichte Entscheidung…

    Einer meiner Favoriten wäre aber auf jeden Fall “Online Marketing Panel:
    Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel” >> Bei dem Aufgebot an guten Speakern eine gute Wahl.

    Ich drück mir die Daumen 🙂

  22. Avatar-Foto Jan

    Die Session von Karl zum Hacking von Onlinesystemen!

  23. Avatar-Foto Frederike

    “Ohne Arme keine Kekse – digitale Markenführung revolutioniert unternehmerisches Denken und Handeln” – das klingt doch viel versprechend und als ob es noch ne Menge zu lernen gibt!

  24. Avatar-Foto Jonas

    Ich würde es ja wieder tun, aber letztes Jahr habe ich Timo Aden geschrieben und leider kein Ticket bekommen, daher ist er diesmal leider raus 😉
    Daher entscheide ich mich für Razvan Gavrilas und seinem hoch kreativen Thema (wait for it) Linkbuilding!

  25. Avatar-Foto Marina

    Also mich reizt am meisten “SEO: How to remove links from the search ranking algorithm and not destroy the world”! 🙂

  26. Avatar-Foto Leo

    Servus Ihr Kapitäne 😉

    Würde den Vortrag “Call Tracking als Bestandteil der Customer Journey:” gerne anschauen mit dem Ziel zu erfahren wie Call Tracking funktionieren würde für den KMU bereich.

    Liebe grüße aus Baden bei Wien
    Leo

  27. Avatar-Foto Jörg

    Spannend klingt eigentlich fast alles.
    Besonders interessiert mich “What UX, IA and SEO can teach each other” von Marianne Sweeny.

  28. Avatar-Foto Stephan

    Puh, bei dem guten Line-Up ist das sehr schwierig. Bei den Rednern stechen 2 Persönlichkeiten für mich besonders hervor: Karl Kratz und Florian Heinemann. Beide sehr analytisch vorgehende Menschen, Karl schafft es aber sein Publikum besser zu motivieren – von daher wähle ich ihn auf Platz 1.

    Dadurch ist natürlich auch die Vortragswahl vorbelegt, wobei ich hier vom Inhalt her Florian Heinemanns Session “Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle” spannend finde. Ist ja auch perfekt vom Timing: Florian Heinemann vor dem Mittagessen und Karl direkt danach!

    Würde mich sehr freuen in Berlin dabei zu sein!

  29. Avatar-Foto BroFist

    Wirklich einige, sehr spannende Sachen dabei. Am meisten würde mich “Strategische Markenführung im Social Media” von Christoph Bornschein interessieren.

  30. Avatar-Foto Petra

    Ich würde mir wahnsinnig gerne den Vortrag zu “Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” anhören. Das Webinar von Maik Bruns zu Brand- Stiftung: so wird man eine Marke hat mir schon einige Denkanstösse gegeben. Weitere interessante Eindrücke könnte ich mit Sicherheit mit diesem Vortrag gewinnen. Aber natürlich auch mit dem ganzen Programm dass die Konferenz bietet. Ich würde mich sehr über ein Ticket freuen 🙂

  31. Avatar-Foto Mandy

    Ich würde gerne mehr zum Thema “Business Intelligence:
    Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden” erfahren, weil es genau das ist, womit ich mich derzeit beschäftige. Aber es gibt auch viele andere interssante Vorträge, die sich zum Teil leider überschneiden … wer die Wahl hat, hat die Qual 🙂

  32. Avatar-Foto Frank

    Ich bin gespannt auf die Beiträge von Timo Aden und Lennart Paulsen, da wir mit unserer Foto-Tapete ein konfigurierbares Produkt anbieten und die Conversion Rate ein entscheidender Faktor ist.

    Und – bei der Party laufe ich dann auch gerne mit einem Shirt: Sponsored by http://www.Internetkapitaene.de

    Viele Grüße,
    Frank vom Juicywalls Team – der bedruckbaren Tapete aus dem Hause ERFURT

  33. Avatar-Foto Marie

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde Karl Kratz gerne sehen, außerdem finde ich – neben vielen weiteren sehr interessanten Vorträgen – speziell den Vortrag “Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden” unglaublich spannend.

    Also stehe ich bereit wenn ihr mich hinschicken wollt 😀

    LG Marie

  34. Avatar-Foto esther

    K – kurzweilig
    A – aktuell
    R – relevant
    L – lehrreich

    Kratz
    (Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention)

  35. Avatar-Foto Christian

    Ich will unbedingt Timo Aden sehen. Leider habe ich ihn in der Vergangenheit immer verpasst, daher soll das jetzt endlich mal klappen. Abgesehen davon, dass ich unbedingt tief in die BI abtauchen will 😉

  36. Avatar-Foto Nina

    Auf dem OmCap möchte ich Mobile- , Performance Display-Insights im Zusammenspiel mit der Costumer Journey sammeln und den interessante Vorträgen verfolgen.
    Über ein Ticket würde ich mich sehr freuen 🙂

  37. Avatar-Foto Betti

    Paid Advertising:
    Scale the s*** out of SEA – Stelle in Frage was du bisher gemacht hast!

    Provokanter Titel.
    Da man im SEA immer etwas dazulernen kann, sollte man gelegentlich alles hinterfragen, was man bisher gemacht hat.

  38. Avatar-Foto Christian

    Karl Kratz würde ich wirklich gerne mal sehen, auch wenn ich von dem speziellen Vortragsthema nicht unbedingt viel Ahnung habe (Hacking von Online-Systemen) ;). Könnte aber umso interessanter sein. Ein Ticketgewinn wäre also natürlich toll.

  39. Avatar-Foto Sebastian

    Learn from the best: Florian Heinemann

  40. Avatar-Foto Daniel

    Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle
    von/mit Florian Heinemann

  41. Avatar-Foto Harald

    Ich würde mir auf jeden Fall “Hacking von Online-Systemen” von Karl Kratz anhören. Seine Ansätze regen zum Nachdenken an – auch wenn Sie vielleicht manchen wie Science Fiction vorkommen mögen, machen sie so Manche Online Marketing Scheibe zur Kugel … Karl Kratz in der Karl-Marx-Allee ein Muss 😉

  42. Avatar-Foto Hadziewicz Emilia

    Timo Aden natürlich:-D

  43. Avatar-Foto Christiane Buttke

    Hier gibt es eine Fülle spannender Sessions. Ich würde sie gerne alle ansehen. 🙂 Wenn ich mich aber für einen Vortrag entscheiden müsste, würde ich “Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand” nehmen, da mein Schwerpunkt genau da liegt.

  44. Avatar-Foto Pascal

    Lennart Paulsen & Juliane Hartmann: Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden

Kommentieren