BLOO:CON 2015 Kick Off
Ist eigentlich Dienstag noch was anderes passiert als das legendäre 7:1 gegen Brasilien? Eigentlich natürlich nicht, zumindest kommt da mit ziemlich großem Abstand erst einmal nichts. Dann aber höchstwahrscheinlich direkt unser erstes Meeting für die BLOO:CON 2015.
Denn 2015 werden wir zum 3. Mal unsere hauseigene SEO/SEM Konferenz durchführen.
Erst einmal: Es bleibt bei einem frühen Start im Jahr. Auch wenn es uns reizt, die Veranstaltung als großes Gartenfest im Sommer zu veranstalten, sind wir uns doch in der Mehrheit einig, dass wir mit unserer Konferenz den „guten Start ins Jahr“ einleiten wollen. Also wird es weiterhin nix mit der Poolparty…
Hangeln am roten Faden
Bei den Vortragsideen gab es diesmal viel Diskussion. Schließlich wollen wir keine Fachkonferenz für andere professionelle SEOs oder SEMler machen, sondern vielmehr für Marketing-Verantwortliche oder Unternehmen, denen das Thema zwar wichtig ist, bei denen es aber nicht unbedingt das Tagesgeschäft ist. Für dieses Zielpublikum soll unsere Veranstaltung als Online-Marketing-Strategietag dienen, bei dem es auf den aktuellsten Stand zu den Strategien und Trends in der Branche informiert wird.
Schwierig ist es dabei, den Vorkenntnissen der unterschiedlichen Teilnehmer aber auch den ganz aktuellen Entwicklungen in der Branche gerecht zu werden. Diesmal wollen wir deswegen noch mehr einen roten Faden in den einzelnen Vorträgen haben. Auch die „Sprechstunden“, die wir 2014 das erste Mal angeboten haben, sollen noch mehr Platz (räumlich und zeitlich) einnehmen. Ob das dann parallel oder einzeln stattfindet, haben wir aber noch nicht entschieden.
Hangeln am Nachmittag
Was aber Dienstag schon deutlich geworden ist: Es gibt viele potenzielle Themen, die wir an diesem Tag vorstellen wollen – was auch dazu führt, dass diesmal noch mehr aus unserem Team einen Vortrag halten werden.
Eine große „Lücke“ bei unserer Planung ist übrigens die zweite Nachmittagspause. Bei der letzten BLOO:CON hatten wir hierfür eine Cocktail-Truppe engagiert, die uns mit fruchtigen Drinks versorgt hatte. Für 2015 suchen wir also noch etwas Ähnliches – Ideenvorschläge nehmen wir gerne entgegen! 🙂
Ansonsten bleiben wir am Ball und informieren euch hier weiter, wenn Termin und Programm stehen.
Und übrigens noch was in nationaler Sache: Wir werden Weltmeister!!!
Julia Leutloff
Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.
Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.
Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet.Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:
Neueste Artikel von Julia Leutloff (alle ansehen)
- LinkedIn-Einsteiger-Webinar: Erfolgreich werben im Business-Netzwerk - 23. März 2020
- Instagram Story Ads einfach erstellen – das große Playbook - 14. Februar 2020
- Facebook Ads Online-Crashkurs: Das wichtigste für einen erfolgreichen Einstieg - 11. September 2019
- Recap Ads Camp 2019 – Fünf und ein halber Grund, warum du das nächste Jahr dabei sein solltest - 20. Mai 2019
- Facebook Ads Crashkurs – der praktische Online-Einstieg - 23. April 2019