Am 21. November 2014 findet die SEOkomm, Österreichs größte Messe für Suchmaschinenmarketing, in Salzburg statt.

Auch im Jahr 2014 holt Veranstalter Oliver Hauser wieder hochranginge Speaker auf insgesamt drei Konferenz-Bühnen nach Salzburg. Auf dem Podium werden knallharte SEO-Fakten in Form von Fachvorträgen, Case-Studies sowie praktischen Handlungsanleitungen präsentiert. Insgesamt bietet die SEOkomm rund 20 Sessions in drei parallelen Tracks. Die Veranstaltung ist auf Experten, Multiplikatoren der Branche, Agenturen, SEO-Spezialisten aus Konzernen, Webmarketing-Profis und Content-Produzenten ausgerichtet.

Neu ist in diesem Jahr, dass Zum ersten Mal in einem dritten Track Basis-Vorträge für SEO-Neulinge angeboten werden. Das Ziel lautet hierbei, Neueinsteigern ein fundierteSEOkomm_logo_fb200s und praktikables SEO-Basiswissen zu vermitteln. Im Zuge dessen erklären Experten jedes wichtige Teilgebiet der Suchmaschinenoptimierung und verbildlichen ihre Informationen mit Praxisbeispielen. Aber auch das Networking kommt in Salzburg natürlich nicht zu kurz: So gibt es am Vorabend eine Warmup-Party und am Konferenzabend eine Aftershow-Party.

Wir als Medienpartner haben die Ehre, eine Karte verlosen zu dürfen! Das Ticket ist ein „SEOkomm-Premium-Ticket“ inkl. Warmup-Party am Vorabend und Aftershow-Party am Abend und kostet im Vorverkauf derzeit 570 € netto.

Wen Du an der Verlosung teilnehmen möchtest, hinterlässt Du bitte hier einfach einen Kommentar und beantwortest die Frage, warum Du unbedingt auf die SEOkomm möchtest. Den Gewinner ziehen wir am 4. Juli 2014 um 12 Uhr. Dabei wünsche ich Euch allen viel Erfolg.

Und wer kein Losglück hat, findet bei uns im suchradar-Kalender noch einen netten Coupon-Code, mit dem man 50 € (exkl. USt) sparen kann. Dann hoffe ich mal, dass wir uns in Salzburg sehen…

PS: Der Rechtsweg ist wie immer natürlich ausgeschlossen.

 

Unser nächstes Webinar: Google Search Console leicht gemacht

Wer bei Suchmaschinen die Nase vorne haben möchte, kommt selten ohne Suchmaschinen-Optimierung aus. Dabei spielt Googles Search Console (die ehemaligen Webmaster Tools) eine nicht unerhebliche Rolle, denn nur hier gibt der Suchriese Informationen preis, die an anderen Stellen schmerzlich vermisst werden.

Unser SEO-Berater Maik Bruns erklärt am 28. Oktober 2016 (10-11 Uhr), wie man die Google Search Console richtig benutzt und von ihren Möglichkeiten profitiert.

Jetzt kostenlos anmelden:
Google Search Console leicht gemacht

 

 

Neuer Kompakt-Rageber: "International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr"

Für internationale Unternehmen ist es wichtig, die eigene Website korrekt zu „exportieren“, also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der neue Kompakt-Ratgeber International SEO von Markus Hövener, unserem Head of SEO, deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Jetzt bei Amazon bestellen:
International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

 

About Fabian Haubner

Fabian Haubner ist Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er betreut in gleicher Funktion auch das SEO-/SEM-/eCommerce-Magazin suchradar.

Fabian Haubner ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: