Ticketverlosung: SEAcamp 2014
Nach dem sehr erfolgreichen Debüt im letzten Jahr geht das SEAcamp am 10. April 2014 in Jena in die zweite Runde. Wie nicht anders zu erwarten sind die Tickets schon früh ausverkauft. Ein paar sehr exklusive Karten gibt es aber noch auf anderen Wegen – zum Beispiel hier.
Was ist das SEAcamp?
Beim SEAcamp geht es den ganzen Tag um Search Engine Advertising (das, was bei uns unter SEM läuft). Das SEAcamp ist als Barcamp bzw. Unkonferenz konzipiert. Anders als von anderen Konferenzen gewohnt gibt es vorab kein festes Programm mit festen Referenten. Stattdessen kann jeder Vorschläge für eigene Sessions einreichen und am Veranstaltungstag wird das Programm dann an Hand dieser Vorschlage abgestimmt. Typischerweise ist dann alles Mögliche dabei und man hört auch mal Themen und Referenten abseits der üblichen Verdächtigen, die man auf vielen Konferenzen findet.
Die Veranstalter (Thomas Grübel von InBiz, Andreas Hörcher von Finnwaa, David Schlee von Conversearch und Olaf Kopp von Aufgesang) wollen dieses Jahr noch einen drauflegen. Die Zahl der Tickets wurde noch leicht erhöht auf 200 Stück, was erst mal das Maximum sein soll. Von manchen Sessions soll es Video-Aufzeichnungen geben (sofern gewollt) und es sieht so aus als gäbe es dieses Mal auch T-Shirts. Es gibt dieses Jahr nur noch sieben Session-Blöcke, was die Sache etwas entzerren sollte. Abends geht’s dann wieder zur SEAcamp-Party.
Das Programm
So lange vorher stehen erst wenige Themen fest. Das letzte Mal waren es am Ende ca. 24 Sessions, das dürfte dieses Mal angesichts von 200 Teilnehmern wohl noch deutlich mehr werden. 2013 sah das Programm so aus:
Das Bild deutet es vielleicht schon an: So ein SEAcamp ist eine lockere Angelegenheit mit vielen Gesprächen und Diskussionen, auch in den Sessions selbst. Jeder kann und soll sich beteiligen, so dass alle voneinander lernen können – und so ist auch die Verlosung gedacht.
Die Verlosung
Teilnahmebedingung für die Verlosung eines Tickets fürs SEAcamp 2014 ist das Einreichen einer Session. Das könnt ihr auf zwei Wegen tun: Entweder hier in den Kommentaren oder per E-Mail an info@aufgesang.de (Stichwort “SEAcamp Session”), wo Mitveranstalter Olaf Kopp eure Vorschläge entgegen nimmt. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2014.
Wir freuen uns auf viele gute Vorschläge und auf ein tolles SEAcamp 2014!
Martin Röttgerding
Martin Röttgerding ist Head of SEA in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google Ads im Bloofusion-Blog und hin und wieder in seinem SEA-Profi-Blog PPC Epiphany.
Martin Röttgerding ist auf LinkedIn zu finden.
Neueste Artikel von Martin Röttgerding (alle ansehen)
- Das Google Ads-Wissens-Update 2022 – Online-Seminar - 28. November 2022
- Das Google Ads-Wissens-Update 2021 – Online-Seminar - 10. Juni 2021
- Die wichtigsten Neuigkeiten der Google Marketing Keynote 2021 - 31. Mai 2021
- SEA beyond the Basics (Teil 4): Mit Suchkampagnen Filialkunden gewinnen - 16. November 2020
- Google Ads-Wissens-Update 2020 – Das Online-Seminar - 3. November 2020
Januar 31st, 2014 at 12:51
Da ich viel mit AdWords arbeite, würde ich gerne mit anderen Kollegen aktuelle Themen diskutieren und auch (m)eine Erfahrungen teilen. Daher würde mich sehr über ein Ticket freuen. 🙂
Januar 31st, 2014 at 15:48
Hm. Da ich die rechtzeitige Anmeldung verpasst habe, könnte ich mich ja vielleicht auf diesem Weg z. B. mit einer Session zu AdWords Scripts und deren Einsatz als Kunde und / oder Agentur noch retten(?) Wäre ja nett 😉
Februar 5th, 2014 at 10:12
Markus, kannst du mir über die oben erwähnte E-Mail Adresse deinen Session-Vorschlag schicken? Grüße Olaf