Mein Webinar am Freitag: Fünf Websites, von deren Linkaufbau man lernen kann

2. Dezember 2013 | Von in SEO, Webinare

Am Freitag findet das für dieses Jahr letzte Webinar von Bloofusion statt. Ich habe mir ein Thema ausgesucht, dem man auch mit vollem Schokibauch am Nikolaustag noch gut folgen kann. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf 5 (eigentlich 6) Websites, um dann daraus 10 Learnings für den Linkaufbau abzuleiten.

Bild

 

Also: Wer am Freitag von 10-11 Uhr Zeit hat, kann sich noch kostenlos registrieren. Ein paar freie Plätze gibt es noch.

Übrigens: Auch für 2014 haben wir schon die ersten Bloofusion-Webinare angelegt, und zwar:

31. Januar 2014, 10-11 Uhr
10x Google+: ‘Muss ich machen’-Tipps für Unternehmen und Personen”
Maik Bruns (SEO-Berater, Bloofusion)

28. Februar 2014, 10-11 Uhr
Die AdWords-Checkliste: Schnell und effektiv typische Fehler finden + vermeiden
Martin Röttgerding (Head of SEM, Bloofusion)

Alle Webinar-Termine gibt es natürlich wie immer unter www.bloofusion.de/webinar.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

6 Kommentare zu “Mein Webinar am Freitag: Fünf Websites, von deren Linkaufbau man lernen kann”

  1. Avatar-Foto Danosch

    Hört sich ja interessant an, aber was mache ich wenn ich nicht am Freitag kann?

    Wird der Inhalt des Webinars irgendwo hochgeladen bzw. veröffentlicht?

  2. Avatar-Foto Markus Hövener

    Siehe http://www.bloofusion.de/infos/webinar/:

    Wir verschicken einen Werktag nach dem Webinar (also meistens am folgenden Montag) eine Rund-E-Mail mit den Folien zum Download und meistens auch mit einer Aufzeichnung des Webinars. Wer sich nur registriert, aber nicht an dem Webinar teilnimmt, erhält diese Möglichkeit leider nicht. (Teilnehmen lohnt sich also in jedem Fall!)

  3. Avatar-Foto Danosch

    Okay danke für die Info.

    Finde es aber etwas umständlich bzw. unnötig, was bei der Anmeldung für Daten erhoben werden.

    Wofür braucht der Organisator meine Postanschrift, wenn es doch ein Webinar ist?

  4. Avatar-Foto Markus Hövener

    Mit Sicherheit nicht, damit wir Dir dann Werbung schicken können. Wir wollen sichergehen, dass dort auch “richtige Personen” teilnehmen.

  5. Avatar-Foto Frank

    Hm, eure Inhalte hier sind klasse, das Webinar sicher auch, aber Das Argument bezüglich der Daten kann denke ich niemand aus der Branche nachvollziehen.
    Ich hätte Interesse, von mir aus kriegt ihr auch die Adresse und meinen Jobtitel, aber Freitags um 10 ist unbrauchbar.
    Ich persönlich finde den ganzen Webinar Wahn eh unbrauchbar, wenn es nicht zwingend um Interaktion geht.
    Ein gutes Video und ehrlich gesagt für die Entscheider ein paar zusammenfassende Folien – Online und Internet hin oder her, ganz am Ende braucht das niemand in der aufgeblähten Form(-:

  6. Avatar-Foto Markus Hövener

    @Frank: Danke für Deine Meinung.

    Warum ist denn Freitags um 10 Uhr unbrauchbar? Nur für Dich oder glaubst Du, dass das generell ein schlechter Termin ist?

    Und zu der Interaktion: Ja, ich hätte auch mehr Lust auf Interaktion, aber ich muss auch einfach anerkennen, dass viele Nutzer einfach nur konsumieren möchten. Das sehe ich auch gar nicht negativ. Auf Konferenzen ist das ja in der Regel auch so. Der Saal voll mit 500 Leuten + dann kommen insgesamt zwei Fragen.

    Schön, wenn Du da anders tickst, aber ich glaube nach wie vor, dass viele einfach nur einen Vortrag hören möchten.

    Und: Alle Teilnehmer erhalten ja auch die Folien + auch den Vortrag als Videoaufzeichnung. Und beides wird durchaus oft aufgerufen.

Kommentieren