Google Keyword Planer zeigt auch Brands an (zumindest einige…)

28. November 2013 | Von in SEA, SEO

Der Google Keyword Planer zeigt seit ca. einem Tag ein “TM”-Symbol neben Suchbegriffen an, um so anzuzeigen, dass es sich um ein Markenzeichen handelt. Das kann natürlich vor allem für SEMler ein wichtiges Feature sein.

Leider nur werden derzeit wohl noch nicht alle Suchbegriffe korrekt erkannt:

Bild

Da kann Google also gerne nochmal nachbessern…

Immerhin scheint es hier so zu sein, dass das Feature gleichzeitig in den USA und auch Deutschland live ging. Das passiert ja nun auch nicht so oft…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

3 Kommentare zu “Google Keyword Planer zeigt auch Brands an (zumindest einige…)”

  1. Avatar-Foto Horst

    Das ist halt die amerikanische Sichtweise, wo apple auch noch ein Obst und Mc Donalds ein Name ist.

  2. Avatar-Foto Timo

    Finde das eine schöne Funktion. Vielleicht erweitert Google die ja bald auch um Marken in Deutschland.

  3. Avatar-Foto Markus Hövener

    Siehe Screenshot: Ich dachte immer, Aldi ist eine deutsche Marke 🙂

Kommentieren