Google Keyword Planer zeigt auch Brands an (zumindest einige…)
Der Google Keyword Planer zeigt seit ca. einem Tag ein “TM”-Symbol neben Suchbegriffen an, um so anzuzeigen, dass es sich um ein Markenzeichen handelt. Das kann natürlich vor allem für SEMler ein wichtiges Feature sein.
Leider nur werden derzeit wohl noch nicht alle Suchbegriffe korrekt erkannt:
Da kann Google also gerne nochmal nachbessern…
Immerhin scheint es hier so zu sein, dass das Feature gleichzeitig in den USA und auch Deutschland live ging. Das passiert ja nun auch nicht so oft…
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
- Wie wichtig ist es, allen SEO-News zu folgen? [Search Camp 312] - 5. März 2024
November 28th, 2013 at 14:14
Das ist halt die amerikanische Sichtweise, wo apple auch noch ein Obst und Mc Donalds ein Name ist.
Dezember 10th, 2013 at 12:58
Finde das eine schöne Funktion. Vielleicht erweitert Google die ja bald auch um Marken in Deutschland.
Dezember 10th, 2013 at 13:01
Siehe Screenshot: Ich dachte immer, Aldi ist eine deutsche Marke 🙂