Connected Pages: Cooles neues Feature in den Bing Webmaster Tools

20. November 2013 | Von in SEO

Bing hat für seine Webmaster Tools ein neues Feature vorgestellt: Conntected Pages. Der Slogan “Claim Official Pages Beyond Your Website” erklärt, worum es dabei geht: Man kann seine Social-Media-Präsenzen zu seinem Konto hinzufügen und erhält dann dafür auch Traffic-Daten.

Mit dem neuen Feature kann man dann auch Suchbegriffe sehen, die dazu geführt haben, dass die eigenen Social-Media-Kanäle in Suchmaschinen gefunden wurden. Man kann so also zentral die Frage beantworten, ob auch die eigenen Social-Media-Seiten in den Suchergebnissen aufgeführt und angeklickt werden.

Zunächst muss man aber alle Kanäle eintragen:

Bild

Diese werden dann auch verifiziert, d. h. dass sich auf der Seite (z. B. http://twitter.com/bloonatic) auch ein Link auf die Website befinden muss. Man kann also hier nicht einfach “irgendwelche” Kanäle eintragen.

Dann dauert es noch ein wenig:

Data will start to be populated within 72 hours.

Im Moment sieht die Auswertung also noch recht leer aus:

Bild

 

Cooles Feature in jedem Fall. Ich fänd’s toll, wenn Google das auch so in dieser Form übernehmen würde. Das würde wirklich einen umfassenderen Blick auf die eigenen Aktivitäten ermöglichen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren