cover-apr-2013-150wUnd schon wieder sind zwei Monate ins Land gegangen. Es wird also Zeit für ein neues suchradar!

Auch wenn ich das Thema mittlerweile etwas abgegriffen finde, liegt unser Fokus auf „Negative SEO“. Da ist schon viel drüber geschrieben worden, aber ich denke, dass wir da nochmal einen anderen Blick anbieten können. Und auch sonst bieten wir hoffentlich wieder viele interessante Beiträge rund um SEO und SEM.

Es gibt auch dieses suchradar wieder als Kindle-Edition. Auch wenn die Download-Zahlen noch am unteren Rand der Erwartungen liegen, machen wir das gerne weiter. Allerdings befindet sich die aktuelle Ausgabe leider noch in der großen Amazon-Review-Schleife, sollte aber heute noch aus dieser entlassen werden und dann auch zum Download zur Verfügung stehen.

Worum geht’s in dieser Ausgabe? Hier die Themen:

Fokusthema „Negative SEO“:
> Der Fall Noblego: Linkaufbau mit unsauberen Mitteln
> Negative SEO: Strategien für Angriff und Verteidigung
> Negative SEO: Ein Blick aus der Rechtsecke

Außerdem:
> WDF*IDF-Tools im Test: Werkzeuge für die Textverbesserung
> Alerts in Google Analytics: Einfache Überwachung relevanter Kennzahlen
> Suche nach SEO-Agentur: Warum die Ersten nicht immer die Besten sind
> SEO in Action: Optimierung der Website www.neutrale-produkte.de (Teil 2)
> Googles Kampf gegen SEO-Spam: Neue Einblicke in den Spam-Filter
> Bezahlte Links: Wieso Produkttests problematisch sein können
> Relaunch ohne SEO-Probleme: Staging Server für Suchmaschinen blocken
> Beruf „Sozialvernetzer“: Interview mit Maximilian Ehlers (Telefónica)
> Aus der Trickkiste: Canonical-Tag für Nicht-HTML-Dokumente
> Urteile im Online-Recht: Impressum, Produktangebot, Registrierungspflichten
> YouTube für Einsteiger: Mit dem eigenen Kanal zu mehr Traffic
> Meine Meinung: Den (mobilen) Benutzer nicht vergessen

Jetzt kostenlos runterladen…

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.