Google zeigt jetzt auch Sub-Sitelinks

17. April 2013 | Von in SEO

Einige Blog-Beiträgen zufolge (Search Engine Roundtable, Google Operating System) hat Google jetzt neue Sub-Sitelinks eingeführt, also Sitelinks, die man noch einmal runterbrechen kann.

Derzeit kann ich das nur für die mobile Suche abrufen, aber vielleicht kommt das ja bald auch für die Desktop-Suche. Bei manchen Sitelinks findet man dann ein Symbol zum Aufklappen:

Bild

Wenn man darauf klickt, öffnen sich dann weitere Sitelinks:

Bild

Für die mobile Suche ist das sicherlich nicht schlecht, weil man so schneller und effizienter navigieren kann. Sonderlich relevant ist das aber in Bezug auf Traffic wohl eher nicht – außer, dass man nun eben auch regelmäßig seine Sub-Sitelinks checken sollte, da es natürlich auch hier – wie bei den “normalen” Sitelinks” – zu unsinnigen Sitelinks kommen kann, die man dann über die Webmaster Tools entfernen lassen kann.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Google zeigt jetzt auch Sub-Sitelinks”

  1. Avatar-Foto Tim

    Interessant. Aber wahrscheinlich muss man dafür noch einen größeren Trust besitzen als bei normalen Sitelinks und eine sehr gute Seitenstruktur. Persönlich sehe ich da keinen großen Nutzen – da finde ich klassische Sitelinks besser.

Kommentieren