Einige Blog-Beiträgen zufolge (Search Engine Roundtable, Google Operating System) hat Google jetzt neue Sub-Sitelinks eingeführt, also Sitelinks, die man noch einmal runterbrechen kann.

Derzeit kann ich das nur für die mobile Suche abrufen, aber vielleicht kommt das ja bald auch für die Desktop-Suche. Bei manchen Sitelinks findet man dann ein Symbol zum Aufklappen:

Bild

Wenn man darauf klickt, öffnen sich dann weitere Sitelinks:

Bild

Für die mobile Suche ist das sicherlich nicht schlecht, weil man so schneller und effizienter navigieren kann. Sonderlich relevant ist das aber in Bezug auf Traffic wohl eher nicht – außer, dass man nun eben auch regelmäßig seine Sub-Sitelinks checken sollte, da es natürlich auch hier – wie bei den „normalen“ Sitelinks“ – zu unsinnigen Sitelinks kommen kann, die man dann über die Webmaster Tools entfernen lassen kann.

 

Unser nächstes Webinar:
Strategien für erfolgreiche Remarketing-Kampagnen

Sie möchten Ihre Seitenbesucher erneut ansprechen? Dabei aus Besuchern Käufer machen? Mit diesen handfesten Remarketing-Strategien zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Potenziale komplett ausschöpfen können. Dabei handelt es sich sowohl um Tipps für Remarketing-Einsteiger als auch solche für Fortgeschrittene.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Strategien für erfolgreiche Remarketing-Kampagnen (24. März 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.