Diesen Kommentar auf den Internetkapitänen hier wollte ich einfach mal (fast) unkommentiert veröffentlichen:
(mit „Fotos“ meint er/sie die netten Portraitbilder vom Bloofusion-Team)

Auf den Fotos sehen alle Protagonisten sehr eingebildet aus – wie üblich in einer Branche, in der Wunschträume verkauft werden… ist bei versicherungen und banken ganz öhnlich.

Schämt ihr euch eigentlich nicht, über Google zu schreiben?! Das wird bald Euer größter Feind werden, denn Google versucht jetzt schon jegliche SEO-Techniken von vornherein auszuhebeln. So findet man nur das, was man finden will und nicht das, was SEO-Spaten einem aufdrücken wollen.

Bin mal gespannt, ob ihr den Mut habt, diesen Kommentar zu genehmigen – ach was frag ich mich überhaupt, natürlich macht ihr das NICHT!

..auch eine Strategie der SEO-Heinis: Kritik löschen oder gar nicht erst veröffentlichen. Warum sonst müssen Beiträge vor der Freischaltung erst überprüft werden – andere Menschen nutzen dafür nen Captcha und erlauben dem User eine eigene (unfreischaltbare) Meinung…

Geht sterben, in Eurer Branche!
Bitte!!!

Also gut, doch ein paar Kommentare:

  1. Wir unterdrücken hier keine fremden Meinungen, aber dann sollte man doch wenigstens so viel Mut aufbringen, auch seine Kontaktdaten zu hinterlassen. So ist das einfach nur feige und nicht sonderlich konstruktiv.
  2. Die Freischaltung von Kommentaren braucht es, weil man sonst mit Spam zugeschüttet wird und weil es eben auch rechtlich nicht einwandfreie Kommentare gibt.
  3. Der Kommentar an sich zeigt, dass Du SEO nicht mal im Ansatz verstanden hast. Es geht nicht darum, gegen Google zu arbeiten, sondern mit Google.

Ich freue mich auch weiterhin auf die Diskussionen auf diesem Blog. Aber dann bitte mit richtigem Namen!

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.