Wir verlosen ein Ticket zu den Social Media Economy Days

16. Oktober 2012 | Von in Social Media

smed logoAm 12.11. und 13.11.2012 finden in Hamburg die Social Media Economy Days statt. Wer noch kein Ticket hat, kann hier eines gewinnen.

smed logoAm 12.11. und 13.11.2012 finden in Hamburg die Social Media Economy Days statt. Versprochen werden dabei “zwei Tage volles Programm, unter anderem mit: Interaktion statt Flaute, Google+, B2B-Marketing mit LinkedIn und SlideShare, Social Media Tools, Social Media Krisen PR und Facebook Ads” und noch vielem mehr.

Unter anderem sind als Referenten dabei: Dr. Michael Kausch, Michael Praetorius, Kyle Lacey, Thomas Hutter, Philipp Steuer, Stefan Keuchel, Mirko Lange uvm. Eines meiner persönliches Highlights wird das Interview mit Hans Sarpei am Abend des ersten Tages sein.

Das vollständige Programm könnt findet ihr unter http://socialmediaeconomy.de/hamburg2012/programm/

Wer jetzt noch kein Ticket hat und trotzdem dorthin möchte, der hat zwei Möglichkeiten:

a) Anmelden und Ticket sichern

b) Bei unserer Verlosung mitmachen und auf das Quäntchen Glück hoffen.

Hände in den Schoß legen reicht aber nicht. Wer gewinnen will, muss ran an die Tastatur. Schreibt bitte einen kurzen Kommentar zu diesem Beitrag, worauf ihr euch auf der Konferenz am meisten freut und welche Session ihr am spannendsten findet. Den Gewinner ziehen wir dann per Losglück am 30. Oktober. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Maik Bruns

Maik Bruns war bis 2017 Berater für SEO und Webanalyse in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als Online-Marketing-Enthusiast schrieb er zu diesen Themen im Bloofusion-Blog (damals: Die Internetkapitäne), im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+.

Maik Bruns ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

21 Kommentare zu “Wir verlosen ein Ticket zu den Social Media Economy Days”

  1. Avatar-Foto Matthias

    Als Schalker finde ich natürlich das Interview mit Hans Sarpei spannend 😉

    Sehr interessiert bin ich zudem am Thema “Interaktion statt Flaute – Erfolgreiche Unternehmenspräsenz auf Google+”, da ich bereits für einige Kunden G+-Seiten aufgesetzt habe und ich mir da gerne noch mehr Inspiration holen würde.

  2. Avatar-Foto Torben

    Aus aktuellem Anlass hört sich für mich der Beitrag “Web 2.0 braucht Enterprise 2.0 – Wie man Social Media im Unternehmen verankert” am interessantesten an. Ich erhoffe mir dort vor allem zusätzliche Argumentationshilfen zum Einsatz von Social Media.
    Dann natürlich auch noch “OpenGraph” und – last but not least – Datenschutz.

  3. Avatar-Foto Malte Koj

    Ich würde mir gerne den Vortrag von Thomas Hutter anhören. Außerdem finde ich gerade in diesem Bereich Networking extrem spannend.

  4. Avatar-Foto Robert Büttner

    Moin Moin.
    Am meisten interessiert mich das Thema “Interaktion statt Flaute, Google+”.
    Meiner Meinung nach ist Google+ das Facebook für Erwachsene und gut geeignet um echte Kunden anzusprechen und nicht nur um “Fans” zu finden…
    Google+ würde ich gerne viel stärker nutzen!
    Gruß…

  5. Avatar-Foto Sabrina

    Im Bereich Social Media arbeite ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren, also relativ frisch. Aus diesem Grund sprechen mich alle Sessions sehr an und ich bin sicher, aus jeder neue und viele zusätzliche wichtige Kenntnisse gewinnen zu können. Nun gut, es fällt mir schwer aber da ich mich festlegen muss ist das Thema Datenschutz eine wichtige Sache für mich, denn Datenschutz ist allgegenwärtig. Ebenfalls “Social Signals” und “Facebook EdgeRank”.

  6. Avatar-Foto Safina-Wright

    Neben Monitoring- und Analytics-Themen würden mich auch Tools interessieren, mit denen die Profis arbeiten. Auch bei der Google+ Session wäre ich gerne dabei… Die Liste wird immer länger 🙂 Kurz und gut – möchte gerne dabei sein!

  7. Avatar-Foto Jan

    Hi,

    da ich mich in letzter Zeit intensiver mit Social Media auseinandergesetzt habe, bin ich brennend an neuem Input interessiert.
    Ich bin ganz gespannt auf die Veranstaltung “Social Conversions – Social Media Marketing Next Level”

    Viele Grüße

  8. Avatar-Foto Thorsten

    Am interessantesten sind (für mich) die Beiträge von Stefan Keuchel (Google) und Thomas Hutter. Liebe Grüße aus Paderborn, Thorsten

  9. Avatar-Foto Ani

    Hi,

    da ich mich in letzter Zeit selbst sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich gespannt auf den Vortrag “Social Media Monitoring: welche KPIs für welchen Channel” von Alex Emberey. Ich freue mich vor allem auf das Networking und darauf viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Kontakte im Social Media Bereich zu knüpfen.

    LG

  10. Avatar-Foto Imke

    Davon abgesehen, das wohl alles interessant sein dürfte, würde ich mich besonders auf das Interview mit Hans Sarpei freuen!
    Denn Hans Sarpei hat einen Klout Score gen unendlich.

  11. Avatar-Foto Karsten

    Tag 2 die Session morgens rund um den Edgerank, die würde ich geren besuchen.

  12. Avatar-Foto Michael Freyer

    Auf das Thema “Web 2.0 braucht Enterprise 2.0 – Wie man Social Media im Unternehmen verankert” bin ich sehr gespannt.

  13. Avatar-Foto Sabrina

    Derzeit hat man es auf Facebook ganz schön schwer, seine eigenen Fans mit Seitenbeiträgen im Newsstream zu erreichen. Daher freue ich mich am meisten auf die Beiträge “Facebook EdgeRank” und “Facebook ist voll!” Da ist neuer Input immer herzlichst Willkommen!

  14. Avatar-Foto Toni

    Für mich ist das gesamte Programm sehr interessant. Am meisten freue ich mich auf die Session “Social Signals: Wie wichtig ist Social Media für Suchmaschinenoptimierung”, da im SEO-Bereich viel darüber gesprochen wird, ich selbst aber noch keine großen Auswirkungen von Social Media auf SEO sehe.

  15. Avatar-Foto Erkan Eren

    Besonders die Analytics und Monitoring Vorträge interessieren mich sehr. Monitoring, Ja / Nein…und wie mit den Informationen umgehen?
    Auch die Session Community- & Redaktions-Management Best Practice finde ich sehr ansprechend.

  16. Avatar-Foto Andrea Rihm

    Ich will da auch hin! Bin seit ein paar Wochen für facebook hier im Haus zuständig und so neugierig auf alle Themen. Ich will Meer sehen, liebe Kapitäne. Nehmt mich mit an Bord!

  17. Avatar-Foto Lena

    Ich freue mich auf den Vortrag von Daniel Backhaus darüber, warum Kundendienst im Social Web das bessere Marketinginstrument ist.

  18. Avatar-Foto Axel Krause

    Spannend finde ich vor allem den Vortrag “Social Signals: Wie wichtig ist Social Media für Suchmaschinenoptimierung”. Hier gehen ja bisher die Expertenmeinungen stark auseinander. Sind Likes wirklich die neuen Links? Bringt Google+ nun etwas oder nicht? Welche nachhaltigen Strategien gibt es in diesem Bereich? Gefällt mir!

  19. Avatar-Foto Daniel

    Social Media Tools für alle! Das wird spannend 🙂

  20. Avatar-Foto Tobias

    Top Programm, interessante Referenten! 2 Tage die volle Social Media Dröhnung – ich wär dabei!
    Schiff ahoi!

  21. Avatar-Foto Markus

    Danke für die Teilnahme. Wir haben Kommentar #9 als Gewinner gezogen. Viel Spaß auf den Social Media Economy Days!

Kommentieren