Drei spannende Konferenzen finden in diesem Jahr am 6. und 7. November 2012 in Düsseldorf statt. Und wir bieten ein Freiticket für eine der Veranstaltungen. Welche das ist, könnt Ihr selbst bestimmen.

Aber zunächst zu den Konferenzen:

Predictive Analytics World

BildErstmals lädt die weltweit bekannte Predictive Analytics World am 6. und 7. November dieses Jahres ins Hilton-Hotel Düsseldorf zu einem Business-Event für Experten insbesondere im Bereich Predictive Analytics ein. Schwerpunkte werden von allem zukunftsweisende Analysen, fortgeschrittene Methoden wie Churn-Modellierung, Crowdsourcing, Technologie-Trends, Predictive Modeling u.v.m. sein.

Top-Experten von namenhaften Unternehmen wie eBay, Teléfonica O2 deutschland, Yello Strom, Otto und einigen weiteren werden auf der Konferenz vertreten sein und getreu dem diesjährigen Motto “Bigger Wins!” referieren. Als Speaker werden unter anderem Felix Baaken, Gründer und Geschäftsführer von Contigua GmbH, die Loyalty-Lösungen fur Mobilgeräte erstellt, Dr. John Elder, CEO und Founder von Elder Research, Inc., einem Data-Minning-Beratungsteam, Frank Fiorille, Director of Risk Management Paychex, Inc. und zahlreiche weitere auftreten.

eMetrics Summit

BildBereits zum 7. Mal findet der eMetrics Summit statt – dieses Jahr in Düsseldorf am 6.-7. November. Auf zwei Tage und zwei Tracks verteilt bietet sich den Besuchern ein umfangreiches Angebot an Expertenvorträgen, Fallstudien und internationalen Keynotes. Mit dabei ist auch Ross Jenkins, SVP Analytics bei Rapp Collins in Los Angeles, der zeigt, wie man Marketing-Erkenntnisse mit Predictive Analytics Modellen kombinieren kann. Ist die Messbarkeit nur eine Mär?

Darum geht es auch in einer Diskussionsrunde am zweiten Tag, u.a. mit United-Internet-Media-Vorstand Matthias Ehrlich, Dr. Christian Bachem und Ossi Urchs. Fallstudien zu Themen wie Multichannel Attribution, Marketing- und Report-Automatisierung werden u.a. von BMW, Siemens und E-Plus präsentiert. Auch das User Group Meeting am Vortag, an dem sich ausschließlich Anwender austauschen können, findet wieder statt.

Conversion Conference

BildLust auf eine Zeitreise? Einer der Conversion-“Veteranen” aus der Praxis, Dirk Lauber, nimmt Sie mit und eröffnet die dritte deutsche Conversion Conference mit einer Keynote zum Thema “User Centered Design 2006 bis 2017″. Zwei Tage lang dreht sich in Düsseldorf am 6.-7. November alles um das Thema Conversion Optimierung. Die deutschen Experten wie Conversion Doc Gabriel Beck, Web-Arts-Chef André Morys, Lennart Paulsen von Trakken u.v.m. sind vor Ort, ebenso wie auch viele internationale Experten. Rory Sutherland Vice Chairman, Ogilvy UK hinterfragt, ob all die neuen Testing-Möglichkeiten unserer Kreativität im Weg stehen und Shari Thurow von Omni Marketing Interactive zeigt, welche hartnäckigen und oft auch lästigen Conversion-Mythen zu Eytracking, Klickbarkeit, Rankings und vieles mehr Legenden und welches Fakten sind.

Und jetzt…

Wer ein Ticket für eine der drei Konferenzen gewinnen möchte, kann einfach einen Kommentar in diesem Blog hinterlassen. Schreibt bitte rein, welche Konferenz Ihr besuchen möchtet und auf welchen Vortrag Ihr Euch da am meisten freut.

Und dann ziehen wir am 26. Oktober um 9 Uhr morgens den Gewinner – durchs Losglück bestimmt.

Viel Erfolg!

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.