Es gibt was neues bei SISTRIX, das mir gut gefällt: Ereignis-Pins.

Man kann nun für beliebige Websites Markierung anlegen, damit man später noch weiß, welche Maßnahmen man durchgeführt hat. Und idealerweise sieht man dann auch direkt, ob’s was gebracht hat, z. B.

Bild

SISTRIX hat auch schon für die Google-Updates Pins angelegt, die aber nur dann erscheinen, wenn sich in der Folge auch der Sichtbarkeitsindex signifikant geändert hat. So kann man sich dann die Updates anschauen, die potenziell auch für den Sichtbarkeitsverlust/-gewinn verantwortlich sind:

Bild

Gute Funktion. Gefällt mir!

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.