Aktueller Stand: Quellen für Seller Rating Extensions

9. September 2012 | Von in SEO

Vorgestern kam hier im Blog noch die Frage auf, welche Quellen Google aktuell eigentlich noch zur Berechnung der Seller Rating Extensions nutzt. Wir haben dafür schon vor langer Zeit einen kleinen Crawler entwickelt, der uns das einmal pro Monat zusammenträgt und die Veränderungen aufzeigt.

Laut Tool gab es im letzten Monat keine Veränderung. Hier die List der Sites, von denen aktuell Bewertungen übernommen werden:

Bild

Disclaimer: Es mag noch einige wenige geben, die dort fehlen, weil sie extrem selten sind. Die Liste erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit, basiert aber auf einem recht großen Crawl.

Spalte B zeigt, bei wie vielen unterschiedlichen Shops wir den jeweiligen Dienst gefunden haben. Man kann das also gewissermaßen als Beliebtheits-Rating ansehen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

6 Kommentare zu “Aktueller Stand: Quellen für Seller Rating Extensions”

  1. Avatar-Foto Jörg

    Gelesen, für gut befunden, geteilt.

  2. Avatar-Foto Ludi

    Vielen Dank für die Info.
    Diesen Blog muss ich hier sehr loben, netter Aufbau, übersichtlich und schöne Farbstruktur.

    Mfg

  3. Avatar-Foto Nicki

    Hallo,

    super Liste vielen Dank für die Mühe. Ist bekannt wie lang das Updateintervall für die Verkäuferbewertungen ist. Ich habe seit über einem Monat keine neuen Bewertungen meinem Profil zugerechnet bekommen, es wurden in den letzten 4 Wochen aber durchaus welche bewertet (bei den richtigen Portalen). Kann das Update über 4 Wochen dauern?

    Grüße,
    Nicki

  4. Avatar-Foto Markus

    Da bin ich etwas überfragt. Wir messen das leider nicht.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann es aber in der Tat schon mal ein paar Wochen dauern, bis da was auftaucht…

  5. Avatar-Foto Daniel

    Hi – was sagt denn der Crawler aktuell? Mich würde eine aktualisierte Liste interessieren – angeblich nimmt Google derzeit wieder reseller in den Algo auf.

  6. Avatar-Foto Markus Hövener

    @Daniel: Im Moment kann ich Dir da leider kein Update bieten…

Kommentieren