Neu in den Google Webmaster Tools: Strukturierte Daten

3. August 2012 | Von in SEO

In den Webmaster Tools gibt es einen neuen Navigationspunkt: “Strukturierte Daten”. Dort zeigt Google alle Markups an, die erkannt werden konnten:

Bild

Das ist als Übersicht manchmal ganz hilfreich.

Wenn man dann auf einen der Typen klickt, erhält man eine Liste aller Seiten, die das Markup tragen:

Bild

Wenn man nun auf eine einzelne URL klickt, kann man sich dort die erkannten Daten anzeigen lassen:

Bild

Und der Button “Rich Snippet-Vorschau” verlinkt dann direkt auf das Rich Snippets Testing Tool, das auch direkt mit dieser URL geladen wird.

Mein Eindruck: gut gemacht. Als Diagnose-Werkzeug ist das auf jeden Fall hilfreich.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Neu in den Google Webmaster Tools: Strukturierte Daten”

  1. Avatar-Foto Greve

    Sorry aber: Schlechter Artikel! Ich will wissen was das ist und nicht jedes zweite Wort Google müssen, weil du so ein Fachchinesisch hier sprichst.

    Du hast in keinster Weise erklärt, was mir das Teil nun bringt. Schwach!

Kommentieren