In den Webmaster Tools gibt es einen neuen Navigationspunkt: „Strukturierte Daten“. Dort zeigt Google alle Markups an, die erkannt werden konnten:

Bild

Das ist als Übersicht manchmal ganz hilfreich.

Wenn man dann auf einen der Typen klickt, erhält man eine Liste aller Seiten, die das Markup tragen:

Bild

Wenn man nun auf eine einzelne URL klickt, kann man sich dort die erkannten Daten anzeigen lassen:

Bild

Und der Button „Rich Snippet-Vorschau“ verlinkt dann direkt auf das Rich Snippets Testing Tool, das auch direkt mit dieser URL geladen wird.

Mein Eindruck: gut gemacht. Als Diagnose-Werkzeug ist das auf jeden Fall hilfreich.

 

Unser nächstes Webinar:
Themenfindung fürs Content-Marketing

Sie möchten gerne mit Content-Marketing starten, und die Plattform für die Veröffentlichung der Inhalte steht? Oder Sie produzieren schon fleißig Inhalte und suchen neue, frische Ideen mit Potenzial? Dann hilft Ihnen dieses Webinar dabei, spannende Themen zu finden, die im Content-Marketing funktionieren - mit den richtigen Tools, nützlichen Tipps und durchdachten Prozessen.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Themenfindung fürs Content-Marketing (28. April 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.