Neues Advisory: AdWords Produktlistenanzeigen für Online-Shops sinnvoll nutzen
Zusammen mit unserem Newsletter haben wir heute ein neues Bloofusion Advisory zum Thema AdWords Produktlistenanzeigen (Product Listing Ads, PLAs) veröffentlicht:
AdWords Produktlistenanzeigen für Online-Shops sinnvoll nutzen
Wir nutzen das noch relativ junge Format inzwischen bei vielen Kunden und haben bisher sehr gute Ergebnisse damit erzielt. Dabei ist der Einstieg in die Werbung mit Produktlistenanzeigen schnell gemacht, da man diese in einer einfachen Version auch innerhalb von fünf Minuten erstellen kann: Konten verknüpfen, Kampagne anlegen, Produktziel “Alle Produkte” anlegen und fertig.
Konkrete Tipps, wie man es besser macht, gibt es im Advisory. Das betrifft insbesondere den Aspekt Segmentierung: Fächert man seine Produktziele weiter aus, lässt sich auch granularer darauf bieten.
Wie immer kann man sich das Advisory bei uns kostenlos herunterladen…
Martin Röttgerding
Martin Röttgerding ist Head of SEA in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google Ads im Bloofusion-Blog und hin und wieder in seinem SEA-Profi-Blog PPC Epiphany.
Martin Röttgerding ist auf LinkedIn zu finden.
Neueste Artikel von Martin Röttgerding (alle ansehen)
- Das Google Ads-Wissens-Update 2022 – Online-Seminar - 28. November 2022
- Das Google Ads-Wissens-Update 2021 – Online-Seminar - 10. Juni 2021
- Die wichtigsten Neuigkeiten der Google Marketing Keynote 2021 - 31. Mai 2021
- SEA beyond the Basics (Teil 4): Mit Suchkampagnen Filialkunden gewinnen - 16. November 2020
- Google Ads-Wissens-Update 2020 – Das Online-Seminar - 3. November 2020