Google Checkout Reviews: Neue Bewertungsquelle für Online-Shops

16. Mai 2012 | Von in SEO

Bei der monatlichen Prüfung der Quellen von Erfahrungsberichten in der Google Produktsuche ist unserem Tool eine neue Site aufgefallen, die bisher noch nie aufgetaucht ist: Google Checkout Reviews.

Bild

Da wir unseren Kunden raten, ihre Bewertungen über möglichst viele relevante Dienste zu verteilen, sehe ich hier eine neue Chance für Online-Händler, die Google Checkout nutzen. Spontan ist mir kein Kunde eingefallen, der derzeit Google Checkout nutzt, so dass ich nicht prüfen kann, wie das alles funktioniert. (Spricht wohl nicht gerade für die Verbreitung von Google Checkout in Deutschland…)

Google selber schreibt:

After a transaction is complete, we’ll email you an invitation to review the seller you’ve purchased from. […] You’ll be asked to provide a star rating on a scale of one-to-five (five being the best). You can also leave additional comments to discuss delivery time, overall satisfaction with the product/service, and the quality of the seller’s communications.

Falls hier jemand weitere Informationen hat, würd’s mich freuen. Interessant finde ich’s auf jeden Fall, weil es wohl keinen direkteren Draht zwischen Google und Bewertungsdienst geben dürfte.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren