cover-apr-2012-150wAls hätten wir es geahnt: Das neue suchradar erscheint Tag 1 nach einem Google-Update, das allzu offensichtlichen Linkaufbau „bestraft“. Es ist also an der Zeit, das Thema Linkaufbau anders als bislang anzugehen. Einige Anregungen dazu finden sich im neuen suchradar, das wir gerade hochgeladen haben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Danken möchte ich wie immer den Leuten, die das neue suchradar möglich gemacht haben: Den Gastautoren (Sasa Ebach, Janina Schmitt, Sebastian Socha, Martin Schirmbacher, Mike Blumenthal), unseren eigenen Autoren (diesmal: Martin Röttgerding, Maik Bruns), Maik Bruns (nochmal) für die „Komposition“ und CREATEOCEANS für das Layout. Und ich danke natürlich den zahlreichen Agenturen und Tool-Anbietern, die uns ebenfalls unterstützen.

Titelthema: „Linkaufbau in der Praxis“:
> The Good, The Bad and The Ugly: Wie Suchmaschinen „schlechte“ Links erkennen
> Linkbait in der Praxis: Wie hochwirksame Links entstehen
> SEO für Einsteiger: Linkaufbau in der Praxis
> Linkaufbau mit Beziehung: Warum man Linktausch persönlich nehmen sollte

Außerdem:
> Lokale Suche: Google-Places-Integrationen, Code Venice und die Lokalisierung des Webs
> Interview mit Mike Blumenthal
> AdWords-Platzhalter: Dynamische Anzeigen für Anfänger und Fortgeschrittene
> Facebook Anzeigen Teil 2: Anzeigen testen und optimieren
> In aller Kürze: Neue Empfehlungen für die Paginierung
> Brandbidding und Recht: Neue Urteile in Deutschland
> Tool-Vorstellung: SEOTools für Excel
> Kurz getestet: strucr.com
> Meine Meinung: On-Page-Kreativität ist King

Jetzt kostenlos runterladen:
suchradar 35

Und nicht vergessen:
Das suchradar auch gedruckt abonnieren…

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

 

Unser nächstes Webinar: Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr 2016 wird schnell vorbeigehen - ein Jahr, in dem wie immer auch in Bezug auf Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Und dieses Wissen teilen wir mit Ihnen - inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5-10 Minuten zusammenfassen:

  • SEO (Markus Hövener)
  • Google AdWords (Martin Röttgerding)
  • Bing Ads (Cora Rothenbächer)
  • Mobile (Maximilian Geisler)
  • Youtube, Video SEO/SEA (Lisa Bekurdts)
  • Google Analytics (Maik Bruns)
  • Content Marketing (Andreas Schülke)
  • Social Media (Julia Leutloff)

Jetzt kostenlos anmelden:
Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.