Google Produktsuche: Test-Feeds einrichten und Produktdaten debuggen

9. September 2011 | Von in SEO

Wie hier schon geschrieben wurde, ändern sich die Anforderungen an Product Feeds für die Google Produktsuche. Unternehmen haben bis zum 22. September Zeit, ihre Feeds an die neuen Anforderungen anzupassen.

Wer seinen Feed aktualisiert hat und wissen möchte, ob der Feed so funktioniert, kann im Google Merchant Center übrigens auch Test-Feeds anlegen:

Bild

Die Test-Feeds erlauben es, dass man wie gewohnt Produktdaten hochladen kann, aber ohne dass diese dann auch im Produktindex landen. Und dann kann man über die gewohnte Diagnostik (im Status-Feld auf “Fehler anzeigen” klicken) prüfen, welche Fehler es im Feed gibt.

Mehr Informationen dazu gibt es bei Google:
http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=1188998

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren