Wie hier schon geschrieben wurde, ändern sich die Anforderungen an Product Feeds für die Google Produktsuche. Unternehmen haben bis zum 22. September Zeit, ihre Feeds an die neuen Anforderungen anzupassen.

Wer seinen Feed aktualisiert hat und wissen möchte, ob der Feed so funktioniert, kann im Google Merchant Center übrigens auch Test-Feeds anlegen:

Bild

Die Test-Feeds erlauben es, dass man wie gewohnt Produktdaten hochladen kann, aber ohne dass diese dann auch im Produktindex landen. Und dann kann man über die gewohnte Diagnostik (im Status-Feld auf „Fehler anzeigen“ klicken) prüfen, welche Fehler es im Feed gibt.

Mehr Informationen dazu gibt es bei Google:
http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=1188998

 

Unser nächstes Webinar:
Themenfindung fürs Content-Marketing

Sie möchten gerne mit Content-Marketing starten, und die Plattform für die Veröffentlichung der Inhalte steht? Oder Sie produzieren schon fleißig Inhalte und suchen neue, frische Ideen mit Potenzial? Dann hilft Ihnen dieses Webinar dabei, spannende Themen zu finden, die im Content-Marketing funktionieren - mit den richtigen Tools, nützlichen Tipps und durchdachten Prozessen.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Themenfindung fürs Content-Marketing (28. April 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.