Google Produktsuche: Test-Feeds einrichten und Produktdaten debuggen
Wie hier schon geschrieben wurde, ändern sich die Anforderungen an Product Feeds für die Google Produktsuche. Unternehmen haben bis zum 22. September Zeit, ihre Feeds an die neuen Anforderungen anzupassen.
Wer seinen Feed aktualisiert hat und wissen möchte, ob der Feed so funktioniert, kann im Google Merchant Center übrigens auch Test-Feeds anlegen:
Die Test-Feeds erlauben es, dass man wie gewohnt Produktdaten hochladen kann, aber ohne dass diese dann auch im Produktindex landen. Und dann kann man über die gewohnte Diagnostik (im Status-Feld auf “Fehler anzeigen” klicken) prüfen, welche Fehler es im Feed gibt.
Mehr Informationen dazu gibt es bei Google:
http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=1188998
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024