cover-aug-2011-150wDer Maik hat’s wieder mal möglich gemacht: Das neue suchradar 31 ist gerade live gegangen. Unser Titelthema lautet diesmal „Social Media – ganz unaufgeregt“ – was hoffentlich auch vom sehr ruhigen Cover getragen wird 🙂

Wie immer gilt der Dank unserer Design-Agentur CREATEOCEANS und den vielen externen Autoren. Trotz der Sommerferien und einiger anderer Ausfälle haben wir’s doch on time geschafft. Dafür muss man sich ja auch mal selber loben…

Hier die Themen dieser Ausgabe:

Titelthema“Social Media – ganz unaufgeregt“:
> Social SEO: Wie soziale Netzwerke und SEO zusammenpassen
> Was können Unternehmen von Google+ erwarten?
> Redaktionelle Artikel fürs Social Web: Themen, die ankommen
> SEO- und SMO-Checklisten für gemeinsame Potenziale
> suchradar persönlich: Philipp Roth/allfacebook.de
> Social Media und Recht: Was Unternehmen bei Social Media rechtlich beachten müssen

Außerdem:
> Google Panda: Das Update kommt nach Deutschland
> Prediction-Modelle: Performance von Werbekampagnen nachhaltig steigern
> SEO in Action: Suchergebnisse aufhübschen
> Markenschutz bei Google AdWords: 10 Tipps für Markeninhaber
> Google AdWords: Der Nutzer als Qualitätsfaktor-Kriterium
> Google AdWords: Auszuschließende Elemente – Nutzen und bewährte Vorgehensweisen
> Shop Corner: Multi-Store-Strategien
> Shop Corner: Änderungsbedarf für Shopbetreiber: Neues Muster für die Widerrufsbelehrung
> SEO für Einsteiger: Professionelle Keyword-Recherche
> Der SEO Day 2011: Fragen an Fabian Rossbacher zur neuen Konferenz

Viel Spaß beim Lesen: www.suchradar.de/magazin/

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

 

Unser nächstes Webinar: Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr 2016 wird schnell vorbeigehen - ein Jahr, in dem wie immer auch in Bezug auf Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Und dieses Wissen teilen wir mit Ihnen - inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5-10 Minuten zusammenfassen:

  • SEO (Markus Hövener)
  • Google AdWords (Martin Röttgerding)
  • Bing Ads (Cora Rothenbächer)
  • Mobile (Maximilian Geisler)
  • Youtube, Video SEO/SEA (Lisa Bekurdts)
  • Google Analytics (Maik Bruns)
  • Content Marketing (Andreas Schülke)
  • Social Media (Julia Leutloff)

Jetzt kostenlos anmelden:
Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.