Eintrittskarte für die SEOkomm 2011 zu gewinnen
Wir verlosen an dieser Stelle eine Eintrittskarte für die SEOkomm 2011 in Salzburg am 25. November 2011. Der glückliche Gewinner wird nicht nur eine der schönsten Städte Österreichs sehen können, sondern auch bekannte Redner wie Marcus Tandler, Saša Ebach, Jens Fauldrath, Mario Fischer, Marco Janck – und… ähm… mich (rede zum Thema “Erfolge multiplizieren”).
Wer teilnehmen möchte, hat dazu bis Freitag (2. September) Zeit. Dazu einfach nur einen Kommentar mit einer Antwort hinterlassen: Welcher der Vorträge ist für Euch ein absolutes Must-Go? Und warum?
Übrigens: Bis zum 1. September gilt noch der ermäßigte Preis von 400 Euro für das Konferenz-Ticket. Danach steigt der Preis auf 450 Euro. Wer also nach Salzburg kommen möchte und hier nicht auf sein Glück hofft, sollte noch schnell zuschlagen.
In diesem Sinne: Wir sehen uns in Salzburg…
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
- Wie wichtig ist es, allen SEO-News zu folgen? [Search Camp 312] - 5. März 2024
August 29th, 2011 at 11:18
Also ich würde schon gerne bei der SEOkomm vorbei schauen, wenn ich die Möglichkeit bekomme. Wobei die Auswahl eine Entscheidung für ein Must have schwer macht. Ich denke aber einfach um mal aus dem SEO Trott rauszukommen würde ich mir in jedem Fall den Vortrag “SMO für nicht online-affine
Zielgruppen?” von Sebastian Cario gönnen. Denn viel weniger Onlineaffine als unsere Zielgruppe im Pflegebereich kann wohl kaum eine Zielgruppe sein. Wenn da ein paar coole Ideen bei rauskämen, würde das mir bestimmt unmittelbar nutzen. Zumal unsere Aktivitäten momentan zwar in guten Händen sind, aber nur nebenher laufen.
August 29th, 2011 at 11:32
Hallo!
Must go: “Mobile SEO in der Praxis”
Warum: Weil ich denke, dass “mobile” in Zukunft immer wichtiger wird.
Gruss – der Flexxxx
August 29th, 2011 at 11:38
Das einzige wo ich mir leicht tue ist die Keynote 😉
Für mich von besonderem Interesse ist:
* Case Study: Karriere.at
* Analytics & Performancemessung
beim derStandard.at
Den genauen Fahrplan für die SEOkomm muss ich mir aber noch im Detail anschauen … wird schwer werden
August 29th, 2011 at 11:38
Ich würde wahnsinnig gerne zur SEOkomm. Wo gibts sonst so viele fantastische Speaker und tolle Themen auf einem Haufen?? Ich finds aber auch sehr schwer einen Vortrag besonders hervorzuheben. Es gibt einfach zu viele interessante Themen. Aber ich glaube letztendlich gewinnt “Aus dem Leben eines Inhouse SEO” von Jens Fauldraht und Nina Baumann :-).
August 29th, 2011 at 11:51
Absoluter Must-Go Vortrag wäre für mich:
“Lösungen zu Panda Absturz,
Google Penalties und Filter” von Jonas Weber.
Bin gespannt ob hier Aussagen bezüglich Panda mit Zahlen belegt werden. 🙂
August 29th, 2011 at 12:00
Zuviele sind interessant:
Controlling & Leistungsmessung
Die neue Transparenz der Suchmaschinenoptimierung
Gerade als Inhouse SEO muss man viele Reports … erstellen, Zahlen verständlich verpacken … darum ist es immer wieder interessant wie andere Meßgrößen und Kennzahlen bilden – gut zu diesem Thema fand ich bisher die Vorträge von Stefan Fischerländer.
August 29th, 2011 at 12:21
Da es wirklich super viele interessante Sessions gibt, fällt die Auswahl schwer. Wo ich aber auf jeden Fall hingehen würde ist “Suchverhalten unter der Lupe – der gläserne Nutzer”.
Erfahrungen darüber zu bekommen, wie die Leute suchen hilft einem sehr sie auch ggf. da abzuhohlen, wo sie sich “hinverirret” haben.
Es ist immer wieder überraschend zu entdecken, wie die Leute auf eine Webseite gekommen sind – oftmals über einen für uns oft viel zu komplizierten gedachten Weg. Daher ist eine Analyse über Suchverhalten devinitiv ein Must-Go.
August 29th, 2011 at 13:08
Links, Links, Links…ich geh zu Saša Ebach!
August 29th, 2011 at 13:10
“Wordpress für Linknetzwerke: Multi-Domain, Multi-IP, Multi-Owner & Co” von Bastian Grimm
Gerade in dem Bereich suche ich eh noch Insier Input 😉
Allerdings extrem schade, dass die Session zeitglich mit der von Fabian läuft.
August 29th, 2011 at 13:22
Bei der Auswahl ist es natürlich schwer, sich für einen Vortrag zu entscheiden. Die Wahl fällt bei mir auf das Linkbuilding Mega Panel “Links kaufen, mieten, spammen oder “organisch wachsen lassen”?” mit Nina Baumann, Christoph C.Cemper,
Marcus Tandler und Ralph Tegtmaier.
Warum? Weil …
1. … es gleich vier Redner sind, die ich alle gerne erleben möchte.
2. … meine Linklove groß ist.
und 3. … weil es “Mega Panel” heißt.
Beste Grüße, Olaf
August 29th, 2011 at 13:43
Hm, schwierig sich da ein Highlight rauszusuchen. Ist ja alles so spannend :-). Links, oder doch Inhouse SEO oder doch Recht …
August 29th, 2011 at 15:33
“Quality Content, aber richtig – damit Besucher “kleben bleiben”” – weil ich selbst für Content sorge und guter Content einfach King ist und ein bißchen Input an dieser Stelle sicher gut tut.
Ansonsten gibt es zahlreiche Themen, die mich interessieren und auch bei mir für neue Ideen sorgen würden.
August 29th, 2011 at 15:39
Für mich ein absolutes Muss ist die unvergleichliche Astrid mit Ihrem Vortrag über Strategisches SEO wegen Ihrer Expertise und Erfahrung (und hoffentlich gibts insights in ein paar coole Projekte). Ebenso ein “must-go” ist der Vortrag vom Pelle über mobile SEO aufgrund des stark wachsenden Markts.
August 29th, 2011 at 15:43
Wow ich würd mir wirklich sehr schwer tun zwischen den Panels zu wählen! Auf jeden Fall würd ich mir den Tandler ansehen. Immer guter Input sowie gute Unterhaltung. Der Vortrag vom Saša Ebach wär sicherlich auch klasse! Mobile SEO find ich auch sehr spannend! Ich muss da hin 🙂
August 29th, 2011 at 16:03
Ganz schwierige Entscheidung, aber ich würde, wenn ich wirklich muss: “Quality Content, aber richtig – damit Besucher “kleben bleiben” wählen. Wie wichtig guter Content ist, muss ich ja keinem erklären 😉 Grüße
Dominik
August 29th, 2011 at 16:10
Must go: WordPress für Linknetzwerke: Multi-Domain, Multi-IP, Multi-Owner & Co
Von: Bastian Grimm
Warum? Es wird zukünftig aufgrund Googles guter Nase immer schwieriger werden, Linknetzwerke so zu organisieren, dass sie nicht sofort auffallen, aber sich trotzdem am Limit der Effektivität bewegen. Außerdem bietet es sich an, durch die Materie komplett zu durchsteigen, um auch die Konkurrenz diesbezüglich richtig beurteilen zu können.
August 29th, 2011 at 16:17
Als Inhouse-SEO wäre “Strategisches SEO
für große Unternehmen” von Astrid Staats sowie “Aufbau eines effizienten
Linkbuilding Teams” (Oliver Hauser, Saša Ebach) unheimlich interessant.
Und natürlich “Aus dem Leben eines Inhouse SEO” von Jens Fauldrath u. Nina Baumann.
August 29th, 2011 at 17:07
Meine Favoriten sind folgende Sessions:
“Aufbau eines effizienten
Linkbuilding Teams” -> Gerade in großen Unternehmen und Agenturen muss man sich strategisch aufstellen, um mit dem gegebenen Budget möglichst effizient zu arbeiten.
Die Session mit Marcus, Ralph und Christoph wird neben geballtem Wissen sicherlich einen hohen Unterhaltungswert haben 😉
“Linkbuilding Mega Panel
Links kaufen, mieten, spammen oder “organisch wachsen lassen”?”
August 29th, 2011 at 17:30
What a KEYNOTE! – bin echt gespannt! Ich mag überraschungen!
August 29th, 2011 at 17:37
Ein Must wäre sicher Mario Fischer. Sein Buch “Website Boosting 2.0” ist wegweisend im Bereich Online Marketing und dient mir immer mal wieder als Nachschlagewerk 😉
Obwohl Social Media Marketing sicher “trendy” ist, SEO, SEM kommt immer noch vorher. Das vergessen zur Zeit viele – vor allem KMU’s.
August 29th, 2011 at 21:11
“Wordpress für Linknetzwerke: Multi-Domain, Multi-IP, Multi-Owner & Co” ist für mich das “Must-Go” schlechthin da wir in unserer Firma gerade ein komplexes Netzwerk aus dem Boden stampfen und wir dafür noch jede Menge kreativen Input gebrauchen könnten.
Gruß,
Henry
August 29th, 2011 at 21:12
Ja sone Karte wäre was feines 🙂
Ich war schon letztes Jahr auf der SEOkomm und sie hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Jahr wäre ein Must-Go auf jeden Fall “Quality Content, aber richtig – damit Besucher “kleben bleiben”” von Eric Kubitz und Elisabeth Ornauer – weil das Thema Content auf SEO-Konferenzen leider viel zu selten behandelt wird und ein verdammt wichtiger Punkt ist!
Also, auf nach Salzburg 🙂
August 29th, 2011 at 21:55
Ich würd gern Jens kennenlernen, nachdem ich kürzlich schon seinem Podcast zugeschaltet war. Und Sasa würde ich sehr gern hören, da ein geplanter Workshop leider geplatzt ist.
Viel Erfolg allen Teilnehmern!
August 30th, 2011 at 00:01
Must go: Kurz & Gut: Worauf kommt es bei SEO an?
Prof. Dr. Mario Fischer
Warum: Weil ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte diese SEO-Legende live zu erleben…
August 30th, 2011 at 08:30
Da man den Vortrag vermutlich auch auf “interne” Suchfunktionen einer Website erweitern kann ist das Thema “Suchverhalten unter der Lupe – der gläserne Nutzer” für mich sehr interessant. Somit kann man SEO mit dem Search-Thema auf einer Website verbinden. Als Mitglied des Search-Teams in unserem Unternehmen finde ich das ziemlich interessant. Darüber hinaus sind die beiden Themen “Analytics & Performancemessung beim derStandard.at” und auch “Strategisches SEO für große Unternehmen” eine ideale Ergänzung für mich zum o.g. Thema und zu meinem Aufgabenfeld.
August 30th, 2011 at 09:13
Quality Content, aber richtig – damit Besucher “kleben bleiben” – dann klappt’s auch mit dem Panda!
August 30th, 2011 at 09:42
Ich würde auf jeden Fall das ‘Linkbuilding Mega Panel’ besuchen.
Ohne Links gehts nicht, ich hoffe auf neue Ideen!
August 30th, 2011 at 12:01
Must go:- Strategien und Geheimnisse erfolgreicher Verkaufs-Landingpages
Warum?- Weil ich nicht glaube, dass es hier noch Geheimnisse gibt 🙂
August 30th, 2011 at 14:34
Eigentlich viele spannende Referenten, aber ich würde mir gern den Vortrag von Eric Kubitz anhören, denn natürlicher Linkaufbau ist für mich grad eines der wichtigsten Themen und nicht ganz einfach – bzw. erfordert viel Geduld. Ich erhoffe mir noch ein paar gute Hinweise und v.a. viel Gelgenheit zum Networking und Austausch!! Wär schon gern dabei 🙂
August 30th, 2011 at 15:45
Das wäre echt ein absoluter Traum, so eine Karte und auch das Wissen, was man sich da holen kann.
Ein Must-Go ist “Quality Content, aber richtig – damit Besucher “kleben bleiben” Denn dieser ist meiner Meinung nach immer da A und O
Mella
August 31st, 2011 at 09:48
Nach dem tollen Artikel in der aktuellen Website Boosting wäre es schon ein Träumchen, den Saša Ebach live und in Farbe zu erleben. Besonders beim Thema Linkbuilding bin ich aktuell sehr hungrig 🙂
…und in Österreich war ich auch noch nicht – ideale Grundlage also für dieses Ticket ^^
August 31st, 2011 at 10:04
Ein “must go” ist für mich “Monetarisierung von Webtraffic und Tipps zur Adsense-Optimierung”.
Grund: Neue Ansätze und Wege kennen lernen, wie man aus seinen Webprojekten das Meiste heraus holen kann und das ganze trotzdem nicht wie eine “Werbefarm” für den User erscheint.
Auch sehr interessant: “Suchverhalten unter der Lupe – der gläserne Nutzer”. Grund: Es ist einfach interessant zu Wissen, wie User suchen und wie ich diese passend “abholen” kann.
August 31st, 2011 at 10:55
Super Interesant wäre für mich
“Aufbau eines effizienten
Linkbuilding Teams”
Aktuell plane ich für mehrere Firmen Konzepte für die Einführung von Linkbuilding Teams. Ich würde mich sehr über kreativen Input bei den Vorträgen freuen und meinen eigenen Horizont erweitern.
August 31st, 2011 at 11:02
Wegen eines Vortrages muss man nicht unbedingt nach Salzburg. Aber die Anzahl der guten Vortragsthemen ist schon beeindruckend.
Wir sehen uns in Salzburg – hallo Herr Kapitän? 😉
August 31st, 2011 at 12:21
Für mich wäre ein Must Have Vortrag das “Linkbuilding Mega Panel” (Links kaufen, mieten, spammen oder “organisch wachsen lassen”?)
August 31st, 2011 at 14:33
Insgesamt viele interessante Themen mit spannenden Speakern. Für mich ist der Bereich Linkbuilding enorm wichtig, daher sind die Panels “Aufbau eines effizienten Linkbuilding Teams” und “Linkbuilding Mega Panel” die Must Go’s.
August 31st, 2011 at 22:59
Hallo,
Mein must go wäre: Mobile SEO in der Praxis
Warum?
Im mobilen Bereich gibt es noch viel Nachholbedarf und ich interessiere mich dafür 🙂
September 1st, 2011 at 11:34
Moin,
mein absolutes must go wäre wohl Fabian Rossbacher mit den Thema “die besten Black Hat
Tools & Tricks”.
Auch wenn man es nicht anwendet ist es doch schön zu wissen, was man machen könnte und wie man sich vielleicht vor solchen Tricks schützen kann.
September 1st, 2011 at 16:55
Mein must go Nr. 1 wäre sicherlich die Party – in der Hoffnung dort in netter Runde einen Long Island Iced Tea zu bekommen 😉
Bei der Frage nach dem must go bei den Vorträgen stellt sich das durch die vielen interessanten Themen schon schwieriger dar.
Da ich mich entscheiden muss:
Aufbau eines effizienten Linkbuilding Teams.
Ein Vortrag von dem ich mir erhoffe viel für meine tägliche Arbeit mitzunehmen.
September 2nd, 2011 at 09:08
Bei der Auswahl des Must Go #1 habe ich grosse Schwierigkeiten, weil mich etliche der Vorträge sehr interessieren.
Da ich mich aber entscheiden muss wähle ich das Linkbuilding Mega Panel, einfach aufgrund der enormen Wichtigkeit des Themengebietes Linkaufbau.
September 2nd, 2011 at 21:20
Da es wirklich super viele interessante Sessions gibt, fällt auch mir die Auswahl total schwer. Aber mein absoluter Must-Go Vortrag wäre: Kurz & Gut: Worauf kommt es bei SEO an? Weil ich Mario Fischer bis jetzt leider noch nie live gesehen habe. Und dann natürlich das Linkbuilding Mega Panel.