cover-jun-2011-150wSo, das neue suchradar 30 ist pünktlich fertig geworden.

Fünf Jahre suchradar – das ist auch für uns ein wichtiger Schritt. Und das feiern wir mit unserem Cremetörtchen-Cover, das der Maik für uns geschossen hat.

An dieser Stelle danke an die vielen Mitstreiter, vor allem Maik (fürs Torte fotografieren und die laufende Umsetzung), Tina (fürs Layout) und die Autoren (Martin und Jan von Bloofusion + die externen Autoren Holger Etzel, Daniel Schätzle, Korbinian Huber und Thomas Kilian).

Ich freue mich auf jeden Fall auf das, was da noch kommt. Ein paar Jahre halten wir das bestimmt noch durch!

Jetzt runterladen (und die Spende bitte nicht vergessen)

Titelthema“Online-Shops“:
> Linkaufbau für Online-Shops: Die Checkliste für mehr Verlinkungen
> Das Interview: Trends für Online-Shops
> Wertersatz im Fernabsatz: Neuer Gesetzesentwurf unter der Lupe

Außerdem:
> Google AdWords: Bewährte Anzeigenelemente
> Google AdWords: A/B-Anzeigentests in der Praxis
> SEO-Add-Ons: Den Firefox aufrüsten und einrichten
> SEO-Tools unter der Lupe: Alles korrekt?
> In aller Kürze: Der Google +1-Button
> In aller Kürze: schema.org
> Mein Tipp: Linkaufbau durch Rampenlicht

 

Neuer Kompakt-Rageber: "International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr"

Für internationale Unternehmen ist es wichtig, die eigene Website korrekt zu „exportieren“, also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der neue Kompakt-Ratgeber International SEO von Markus Hövener, unserem Head of SEO, deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Jetzt bei Amazon bestellen:
International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.