“Farmer” Update: Die Verlierer (und Gewinner) stehen fest

28. Februar 2011 | Von in SEO

Am Freitag hatte ich schon auf die neuen Google-Updates hingewiesen, die derzeit in den USA ausgerollt werden. Es hat erwartungsgemäß nicht lange gedauert, bis die ersten Auswertungen da sind.

Zahlen gibt es schon viele, aber gute Deutungsversuche habe ich bislang noch nicht gelesen. Ich persönlich finde die Ergebnisse noch nicht sehr schlüssig. Es ist klar, wogegen Google eigentlich vorgeht – und zwar gegen “Thin Content”. Aber es finden sich dann doch immer wieder Seiten dazwischen, die Google nicht erwischt hat.

Ich könnte hier einige Theorien aufzählen, die bei uns diskutiert werden, aber das verschiebe ich auf später. Wer am Thema dran bleiben möchte, kann aber bei den folgenden Websites starten.

Beitrag von SISTRIX (mit Top 25 der Verlierer):
Google Farmer Update: Quest for Quality

Beitrag von Search Engine Land (mit Top 100 der Verlierer):
Number Crunchers: Who Lost In Google’s “Farmer” Algorithm Change?

Analyse auf SEOBook.com:
Google Kills eHow Competitors, eHow Rankings Up

Quora.com (hier sind vor allem die Kommentare interessant):
Which websites dropped the most in the Google algorithm change of February 2011?

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren