Google Tags kommen jetzt USA-weit

14. Juni 2010 | Von in SEO

Wie Google jetzt angekündigt hat (“Google Tags rolling out nationwide“), wird Google Tags bald USA-weit verfügbar sein. Der Test muss also gut verlaufen sein – sowohl hinsichtlich der Funktionalität als auch hinsichtlich der Einnahmen.

Zur Erinnerung: Google Tags sind kleine Erweiterungen, die man für sein kostenloses Listing bei Google Places hinzubuchen kann. Für derzeit $25/Monat kann man z.B. direkt auf seine Speisekarte verlinken oder Coupons bereitstellen.

Ganz interessant. Vor allem denke ich natürlich, dass das dann auch in absehbarer Zeit nach Deutschland kommt. Und da bin ich dann schon gespannt, welche Preisgestaltung es dann bei uns gibt und vor allem wie viele Kunden sich dafür anmelden.

Hier noch ein Link zur Google-Hilfe: Google Places Help for business owners.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Google Tags kommen jetzt USA-weit”

  1. Avatar-Foto Sodar

    Klingt gut. Mal schauen, ob der Dollarkurs wieder 1:1 umgesetzt wird…

Kommentieren