Wie Google jetzt angekündigt hat („Google Tags rolling out nationwide„), wird Google Tags bald USA-weit verfügbar sein. Der Test muss also gut verlaufen sein – sowohl hinsichtlich der Funktionalität als auch hinsichtlich der Einnahmen.

Zur Erinnerung: Google Tags sind kleine Erweiterungen, die man für sein kostenloses Listing bei Google Places hinzubuchen kann. Für derzeit $25/Monat kann man z.B. direkt auf seine Speisekarte verlinken oder Coupons bereitstellen.

Ganz interessant. Vor allem denke ich natürlich, dass das dann auch in absehbarer Zeit nach Deutschland kommt. Und da bin ich dann schon gespannt, welche Preisgestaltung es dann bei uns gibt und vor allem wie viele Kunden sich dafür anmelden.

Hier noch ein Link zur Google-Hilfe: Google Places Help for business owners.

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.