Neuer Content bei Bloofusion

12. April 2010 | Von in Agenturleben

Seit März diesen Jahres gibt es bei Bloofusion Unterstützung im Bereich Content. Janis Dotschkis möchte Content zum King machen und sich hier einmal kurz vorstellen:

MB 20100316 1808 small

„Seit gut einem Monat darf ich nun in diesem wirklich hervorragendem und gut zugänglichem Team arbeiten und ja, ich fühlte mich wirklich gleich gut aufgehoben.

Sehr gesund, die theoriebeladene Welt meines Wirtschaftsinformatik-Studiums zu verlassen und bei Bloofusion in den doch sehr spezialisierten Bereich SEO einzusteigen. Artikel für Kunden zu recherchieren und redaktionellen Content zu verfassen kann schon eine Herausforderung sein, wenn man sich in den letzten Jahren hauptsächlich mit Optimierung unterschiedlicher Algorithmen beschäftigt hat. Es war aber auch kein völliges Neuland für mich, da ich vor meinem Studium bereits ein Jahr in der Öffentlichkeitsarbeit des Sportgartens in Bremen tätig war.

Das tatsächlich Interessante an dieser Arbeit hier ist es, sich jedes mal wieder völlig neu einzudenken in die sehr unterschiedlichen Themengebiete der Kunden.
Wenn ich mir also nicht gerade den Kopf zerbreche, wie man die Porzellan-Trends 2010 möglichst interessant aufarbeiten kann oder beim Beschreiben der Vorzüge eines Golf-Schloss-Hotels selber ins Schwelgen gerate, steckt erst einmal eine Menge Recherche hinter meiner Arbeit.

Langweilig wird es auf jeden Fall nicht – das kann ich jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen. Auch deswegen kann ich mich auf eine nächste gute Zeit mit netten Kollegen (die ich leider wegen meiner überwiegenden Heimarbeit selten sehe) freuen.“

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Maik Bruns

Maik Bruns war bis 2017 Berater für SEO und Webanalyse in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als Online-Marketing-Enthusiast schrieb er zu diesen Themen im Bloofusion-Blog (damals: Die Internetkapitäne), im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+.

Maik Bruns ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren