Zwei Karten für die Affiliate Tactixx zu gewinnen
Wer am 13. April noch nichts im Terminkalender stehen kann und etwas mit Affiliate-Marketing zu tun, sollte auf keinen Fall die Affiliate TactixX in München verpassen. In diesem Jahr schaffe ich es leider nicht, weil an dem Tag ein Netzwerk-Meeting stattfindet, aber vielleicht klappt’s wieder im nächsten Jahr.
Unser Magazin suchradar ist Medienpartner und so haben wir für alle Leser ein kleines Schmanker: Wir verlosen zwei Eintrittskarten für die Affiliate TactixX.
Um an der Verlosung teilzunehmen, reicht es aus, für diesen Beitrag einen Kommentar anzulegen (dabei die Email-Adresse nicht vergessen). Einzige Bedingung: Schreibt bitte als Kommentar, was Ihr gerne in diesem Jahr im suchradar lesen würdet. Welche Themen sind für Euch besonders spannend? Worüber sollten wir unbedingt mal schreiben?
Die Ziehung erfolgt dann am 5. März 2010. Das Ergebnis geben wir dann hier im Blog bekannt. Viel Glück.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
- Wie wichtig ist es, allen SEO-News zu folgen? [Search Camp 312] - 5. März 2024
Februar 23rd, 2010 at 09:29
ERSTER 🙂
Februar 23rd, 2010 at 09:36
Fast 🙂 Siehe oben: Es gibt eine kleine Bedingung…
Februar 23rd, 2010 at 09:48
Liebes Suchradar Team,
ich würde mir wünschen des es mehr Testings gibt. Was bringt z.B. konkret die verbesserung der Ladezeiten im Google Ranking.
Oder welche Faktoren bei VSEO spielen eine wichtige Rolle.
Also Kurs mehr Tests mit Auswertung würde ich mir wünschen.
Februar 23rd, 2010 at 09:50
Dann mache ich mal den Anfang und äußere den Wunsch nach Erfahrungen mit Conversionrates von Long Tail Keywords.
Februar 23rd, 2010 at 09:52
Meine Vorschläge:
SEO bei Mehrsprachigkeit auf großen Websites
Database Publishing und SEO, wenn der Produktkatalog optimiert werden soll.
Merchant Produktdaten kreativ aufbereiten
Gruß
Ulf
Februar 23rd, 2010 at 09:58
Wäre gerne bei der Tactixx dabei 🙂 Im Suchradar würde ich gerne etwas über Micropayment Prozessoren im Ecommerce hören, hoffe das kann man am rande auch mal im Suchradar behandelt 🙂
Februar 23rd, 2010 at 10:06
Ich würde gern öfter was über’s LinkBuilding für Affiliate-Sites lesen – ist ja glaub’ ich auch Thema auf der Tactixx 😉
Februar 23rd, 2010 at 10:14
OK… Nachdem ich 1. beim Eintragen war, hier meine Wünsche:
– SEO-Experimente
– Blick übern Tellerrand (Internationale Erfahrungen und SEO&Projektmanagement)
Gruß BeachCoach aka Micha
PS: L.E. ist bewölkt und der Uni-Riese in Grau gehüllt..
Viele Grüße in die Kreuzstraße 1 vom übern Babywalz 😉
Februar 23rd, 2010 at 10:15
Hallo,
auch ich würde natürlich gerne gewinnen 🙂
Außerdem würde ich mich freuen über Longtail-Management zu lesen. Alle reden über das Thema, aber wie baut man Longtail strategisch auf, managed und kontrolliert man die Keywords?
Grüße
Dominik
Februar 23rd, 2010 at 10:19
Hallo, sicher sehr interessant wären Artikel zu den Top-Themen 2010 im Bereich SEO, wie beispielsweise die Diskussion um den Rankingfaktor Page-Speed oder die Entwicklung der Universal Search. Toll wäre natürlich auch ein groß angelegter Tool vergleich der SEO-Controlling-Tools, da ja hier momentan einiges passiert.
Das wären meine Lesewünsche.
Gruß, Björn
Februar 23rd, 2010 at 10:21
Ich glaube, dass wir den letzten Wunsch schon am 2. März erfüllen werden. Noch ein paar Tage warten…
Februar 23rd, 2010 at 10:22
Eine Exklusiv-Ausgabe von der SMX Advanced in Seattle mit den Top-Themen.
Februar 23rd, 2010 at 10:24
Wir sind ja vor Ort mit einigen Mann. Könnten wir wirklich machen…
Februar 23rd, 2010 at 10:47
Eure Auswahl an Themen war bist sehr gut, würde gerne mehr aus dem Bereich Medienrecht hören
Februar 23rd, 2010 at 11:34
Hey, ein großer Vergleichstest der Kontrollingtools wäre wirklich sehr brauchbar.
Die besten Themen von diversen Veranstaltungen sind auch immer interessant – dann würde man sich das durch die “Blogosphere kämpfen” sparen.
Eventuell noch eine Arktikelserie wie z.B. um Online Shops 😉 Auf jedenfall was konstantes zu einem Thema, denn die gängigen Themen kommen einem idR xx mal in den Feeds unter.
SEO-“Peripherie” wie Usability oder Conversation ist auch immer interessant.
gruß
Februar 23rd, 2010 at 11:53
Hallo Suchradar-Team,
wir brauchen immer Futter um uns als kleinster Vertriebsweg zu Rechtfertigen. Ich würde mir einen Artikel über den ROPO-Effekt wünschen.
Macht weiter so!
Februar 23rd, 2010 at 12:01
Hey,
Interessant wären regelmässige “Komplettanalysen” von bekannten Websites, in hinblick auf SEO. Was könnte man besser machen, was ist bereits gut gemacht worden? Welche interesanten Ansätze sind zu erkennen? Mit anschließender Diskussion oder Kommentaren verschiedener SEO´s. Hoffe es würde nicht den Rahmen sprengen :D. Vllt sponsorn ja auch einige Website Betreiber/Unternehmen so eine “öffentliche” Analyse. Es gibt halt immer Dinge, die man selbst übersieht… oder für die man gelobt werden möchte 🙂
Gruß, Botschek
Februar 23rd, 2010 at 12:02
Es gibt ab dem nächsten suchradar eine neue Rubrik “SEO in Action”, die ziemlich in diese Richtung geht. Erst sagen wir, was man theoretisch machen sollte und dann schauen wir, wie einige konkret damit umgegangen sind.
Februar 23rd, 2010 at 12:08
Interessant wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Beitrag zum Thema “Seitenaufbau”. Wie bediene ich mehrere Sprachen/Länder, komplexe Firmenstrukturen, Detailseiten und Landingpages am besten auf einer Website unter ohne dabei den Nutzer zu verwirren?
Viele Grüße
Alexander
Februar 23rd, 2010 at 12:12
Hallo,
schliesse mich Ulf an, ich finde das Thema mehrsprachiger Seiten und dbzgl. Optimierungsmöglichkeiten äußerst spannend und wäre da auch an konkreten Fallstudien interessiert.
Viele Grüße
Kevin
Februar 23rd, 2010 at 12:15
Eine ausführliche Vorstellung der besten FreeSEO Tools, inklusive SEO Addons für Firefox. Das wär ein super Thema!
Februar 23rd, 2010 at 14:24
Hi,
mal ganz abgesehen von einem Besuch der Affiliate TactixX in München würde ich mich über Berichterstattung zum Thema google doubleclick und SEO-Optimierung freuen.
Februar 23rd, 2010 at 14:59
Ist der Gewinn personengebunden oder darf man das Ticket auch weitergeben? Falls es nur an den Gewinner höchstpersönlich gehen darf, nehme ich hiermit _NICHT_ teil!
Themen fürs SEO-Radar?
1) Universal Search
2) SEO und Hosting (IP-Trust, Akamai-Bonus und Geschwindigkeit)
Februar 23rd, 2010 at 15:21
linkbuilding
Februar 23rd, 2010 at 15:30
Hallo,
grundsätzlich würde ich mich auf mehr Infos zur Suchmachinenoptimierung für Anfänger freuen. Desweiteren auch über den Einsatz kostenloser Auswertungstools für Webseiten, wie z.B. Google Analytics.
Viele Grüße
Ben
Februar 23rd, 2010 at 15:38
@Malte: Ja, das Ticket ist personengebunden.
Februar 23rd, 2010 at 15:55
1) linkbuilding
2) Facebook Marketing
Danke! 🙂
Februar 23rd, 2010 at 16:05
Hallo,
ich würde mich natürlich sehr über die Tickets freuen. Mindestens genauso wie über nähere Infos zu dem Thema Linkbaiting im Suchradar. Ich drück mir für beide Wünsche schon mal die Daumen ^^
Februar 23rd, 2010 at 16:06
Na, zum Linkbaiting haben wir doch sicher was dabei beim nächsten Mal 🙂
Februar 23rd, 2010 at 16:35
Hallo,
als Thema möchte ich ebenfalls die Universal Search vorschlagen, hier allerdings insbesondere Optimierung für googleBase, denn hier gibt´s für die Produkte jeweils nur “TOP3” in den organischen SERPs… 😉
Grüße
Nico
Februar 23rd, 2010 at 17:00
Hallo Internetkapitäne,
Themen, wo mich persöhnlich interressieren würden:
-Email Marketing
-Tests und Umfragen
Danke!
Viele Grüße
Februar 23rd, 2010 at 17:01
Noch mehr zum Thema “Linkbuilding”, da kann es gar nicht genug nützliche Infos geben.
Februar 23rd, 2010 at 17:04
hallo zusammen
ich würde gerne auch mehr von anderen Suchmaschienen (besonders Bing) höhren, zum Beispiel worin der Unterschied im Vergleich zu Google liegt und ob es etwas bringen kann auch auf Bing zu optimieren.
mfg Daniel
Februar 23rd, 2010 at 20:34
Wie wärs mit mehr Fallbeispielen? Positive und negative. Zusätzlich könnte man auch Interviews von erfahrenen Onlinern veröffentlichen.
Oder: Einen Wettbewerb über mehrere Monate ausrufen und begleiten. Oder bestehende Wettbewerbe kommentieren.
Februar 24th, 2010 at 08:18
Hallo,
ich möchte gerne mehr über Long Tail Keywords lesen. Also Zahlen und Fakten, wie suche ich diese Keywords am besten und mit welchen Taktiken setze ich diese am besten ein.
Danke
Petra
Februar 24th, 2010 at 10:28
Hallo,
mich würde mal eine Statistik interessieren in welchen Bereichen die meisten Affiliates tätig sind und in Zusammenhang auch noch einen durchschnittlichen Monatsverdienst je Bereich.
Danke und schöne Grüße!
Februar 24th, 2010 at 11:14
Schön wäre es auch, wenn die SEO Tools immer wieder getestet und verglichen werden
Februar 24th, 2010 at 11:29
Ich würde mich freunen mehr über das Thema Linbuilding zu erfahren.
Gruß
Ben
Februar 24th, 2010 at 12:33
Ich würde gerne etwas darüber lesen, wie man mit Google Buzz effektives SEM betreiben kann.
Februar 24th, 2010 at 15:43
Mich würde gerne das Tracking von Universal-Search Optimierungen interessieren.
Februar 24th, 2010 at 18:06
Analysetools für Social Media
Linkbuilding
Suchmaschinen-PR
Februar 26th, 2010 at 19:00
Mich würden aktuelle Penalties interessieren.
Viele Grüße,
Martin.
März 3rd, 2010 at 21:32
– Ich würde gerne mehr über Video Optimierung lesen. Wie schaffe ich es mit einem Host der nicht den Trust von MyVideo, Youtube etc. hat (bspw. meine privates Portal das größer als ein Blog aber kleiner als Youtube ist) auf universal search Seiten zu ranken?
– Google Base Listings erzwingen. Wie schaffe ich es durch gezielte Optimierung oder Manipulation dass meine Produktfeeds bei Google Base erscheinen. Und zwar nicht meine die ich als Shop-Betreiber habe, sondern bspw. Produktfeeds eines reinen Affiliate-Online-Shops
– Case Studies zum Thema Social Media Marketing. Welche Unternehmen haben es geschafft mit Hilfe von SM-Plattformen in Deutschland (!) mehr Reichweite und Performance zu erreichen. Also alles jenseits von “ich mach mal nen Twitter Account auf” oder “auch ne Facebook Fan Page die ich an all meine Freunde schicke”. Case Studies mit konkreten Zahlen, Maßnahmen und Firmen wären spannend.
– Linkaufbau unter dem Radar. Maßnahmen wie ich agressiv Linkaufbau betreiben kann ohne in eine Penalty zu rutschen. Also über die Grenzen eines “natürlichen” Linkwachstums sprechen und Linkpyramiden versuchen zu quantifizieren (x % High Trust, x % normale, natürliche Links, x % Comment-, Foren- und andere Spam-Links)
März 8th, 2010 at 09:21
Wer hat denn nun gewonnen? Oder habe ich den Beitrag verpasst?
Viele Grüße
Martin
März 8th, 2010 at 09:25
Nein, den schreibe ich gerade schon. Noch ein paar Minuten…
März 8th, 2010 at 09:29
Wir haben die Lostrommel gerüht. Gewonnen haben die Kommentare mit den Nummern 28 und 41 (Fynn & Kerstin). Ich werde die jetzt mal kontaktieren. Wenn die sich nicht melden, muss ich eben nochmal rühren 🙂