Google Commerce Search: Vielleicht für die Top Online-Shops interessant…
Google hat mit Google Commerce Search eine neue Applikation vorgestellt, die wie folgt beschrieben wird:
“Google Commerce Search is a hosted search solution for online retail sites. Powered by Google.com’s indexing, Google Commerce Search is a fast, flexible, and familiar alternative for online retailers. This product allows administrators to customize their search engines in various ways, with features including synonyms, advanced spelling, and targeted promotions within search.”
Das Tool hat erstmal keine Überschneidung mit der Google Produktsuche (bis auf die Tatsache, dass man seine Produkte auch über das Google Merchant Center einstellt).
Ich stelle das hier nur vor, weil ich eben einige Beiträge darüber gelesen habe & mir da nicht immer klar war, was Commerce Search eigentlich ist. Google Commerce Search ist als interne Suchfunktion von Online-Shops und ähnlichen Sites gedacht. Es dürfte also ähnlich zu Produkten wie FACT-Finder sein.
Für einige Online-Händler mag das interessant – aber auch nur für solche, die das Preisschild nicht abschreckt. Laut Google geht’s bei 50.000$ los…
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024