Kleiner Testlauf: Keiner nutzt Microformats/RDFa zur Vorbereitung auf Rich Snippets…

17. Juni 2009 | Von in SEO

Ich bin ja von den Möglichkeiten, die Microformats und RDFa bieten, begeistert. Vor allem, weil man dadurch halt in der Zukunft mal erweiterte Snippets (Rich Snippets) bekommen könnte.

Ich schreibe darüber auch gerade einen Artikel fürs suchradar und wollte den Artikel eigentlich noch gerne mit einem Positivbeispiel schmücken – z.B. einen Online-Shop, der seine Bewertungen bereits gemäß hReview formatiert. Also: Python angeschmissen, Spider geschrieben, tausende von Suchergebnissen abgeprüft und – NULL. Unter den tausenden Seiten, die überprüft, gab es nicht eine einzige, die hReviev implementiert (dito für RDFa).

Irgendwie hätte ich erwartet, dass sich zumindest einige Preisportale schnell an das Thema gewagt hätten. Dann muss ich wohl mal unter US-Websites nach einem Beispiel suchen…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren