Majestic SEO: Cooles kostenloses Tool zum Vergleich zweier Domains

4. Mai 2009 | Von in SEO

Vielleicht gibt’s das schon lange, aber ich habe es erst eben entdeckt: Majestic SEO bietet ein kostenloses Tool (“Compare domain backlink history”), um den zeitlichen Verlauf des Linkaufbaus zweier Domains zu vergleichen. So sieht’s dann aus:

majestic

Erstmal definitiv eine gute Übersicht, auch wenn ich (siehe mein Testbericht im suchradar) kein unbedingter Freund von Majestic SEO bin. Die Daten sind sehr umfangreich, müssen aber definitiv validiert werden, um zuverlässige Zahlen zu erhalten.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Majestic SEO: Cooles kostenloses Tool zum Vergleich zweier Domains”

  1. Avatar-Foto XAR61

    Trotz das ich noch Laie bin, finde ich Ihre Vergleiche interessant und wissens wert, für einen Querdenker wie ich mich einmal bezeichnen möchte habe ich immer noch zu kämpfen mit verschiedenen Begriffen, eben nur eine Frage der Zeit, bis ich persönlich aus meinen Kinderschuhen der ersten Gehversuche heraus gewachsen bin, …

  2. Avatar-Foto evablis

    nettes Tool, kannte ich auch nicht. Mich beschleicht, dass es die Backlinks von der eigenen Seite nicht exkludiert und was auch stört: Subdomains können nicht differenziert werden. Schade, aber dennoch ganz gut zum Vergleichen.

Kommentieren