Majestic-SEO: Neue Linkdatenbank

27. Januar 2009 | Von in SEO

Mit Majestic-SEO ist jetzt eine neue Datenbank für Backlinks verfügbar. Man kann also detaillierte Statistiken darüber bekommen, wer auf wen verlinkt. Fürs suchradar sieht die Übersicht dann z.B. so aus:

majestic-overview

Während man Daten für die eigene Domain noch kostenlos abrufen kann, muss man – natürlich – für Daten anderer Websites bezahlen. Die Preisgestaltung richtet sich jeweils nach der Domain und wird über Credits abgerechnet. Ein Credit entspricht dabei einem britischen Pfund (bis zu 30% Rabatt, je nach Umfang).

Je nach Website muss man da z.T. schon tief in die Tasche greifen:

majestic-pricing

Also, ich finde die Daten insgesamt ganz interessant. Vor allem ist es schön, eine weitere Alternative zur Yahoo-Datenbank zu haben. Man kann immer alle Daten auch als CSV runterladen, um diese weiterzuverarbeiten. Nur eine API fehlt (noch?).

Wer mehr über Majestic SEO erfahren möchte, sei auf diesen Artikel verwiesen:
> Majestic SEO – Interview of Alex Chudnovsky

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Majestic-SEO: Neue Linkdatenbank”

  1. Avatar-Foto Sylwia

    Sehr interessanter Beitrag, hat mir sehr geholfen. Liebe Grüße von Sylwia.

Kommentieren