Google hat mit dem AdWords display ad builder ein neues Tool vorgestellt, mit dem ohne großen Aufwand Banner/Buttons für die im Content-Netzwerk relevanten Formate erstellt werden können. Bei Youtube gibt’s ein gutes Tutorial, das die wichtigsten Schritte zeigt.

In Deutschland ist das Ding anscheinend noch nicht verfügbar. Hab’s gerade versucht, aber mit dem deutschen Account hat’s nicht funktioniert. Zum Glück hat man ja noch einen amerikanischen 🙂

Also, das Tool sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ich werd’s die Tage mal an einem Projekt ausprobieren. Die Flash-Template sehen jedenfalls gut aus und sollten für eine Vielzahl von Kunden gut funktionieren.

 

Unser nächstes Webinar: Google Search Console leicht gemacht

Wer bei Suchmaschinen die Nase vorne haben möchte, kommt selten ohne Suchmaschinen-Optimierung aus. Dabei spielt Googles Search Console (die ehemaligen Webmaster Tools) eine nicht unerhebliche Rolle, denn nur hier gibt der Suchriese Informationen preis, die an anderen Stellen schmerzlich vermisst werden.

Unser SEO-Berater Maik Bruns erklärt am 28. Oktober 2016 (10-11 Uhr), wie man die Google Search Console richtig benutzt und von ihren Möglichkeiten profitiert.

Jetzt kostenlos anmelden:
Google Search Console leicht gemacht

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.