Neues Google-Tool vereinfacht das Gestalten von Bannern/Buttons

18. Oktober 2008 | Von in SEA

Google hat mit dem AdWords display ad builder ein neues Tool vorgestellt, mit dem ohne großen Aufwand Banner/Buttons für die im Content-Netzwerk relevanten Formate erstellt werden können. Bei Youtube gibt’s ein gutes Tutorial, das die wichtigsten Schritte zeigt.

In Deutschland ist das Ding anscheinend noch nicht verfügbar. Hab’s gerade versucht, aber mit dem deutschen Account hat’s nicht funktioniert. Zum Glück hat man ja noch einen amerikanischen 🙂

Also, das Tool sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ich werd’s die Tage mal an einem Projekt ausprobieren. Die Flash-Template sehen jedenfalls gut aus und sollten für eine Vielzahl von Kunden gut funktionieren.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

3 Kommentare zu “Neues Google-Tool vereinfacht das Gestalten von Bannern/Buttons”

  1. Avatar-Foto torsten

    Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie sich das gute Teil macht. Und darauf, ob die Anzeigen plötzlich wahnsinnig ähnlich aussehen werden, weil die Templates oft benutzt werden. Dann geht der Effekt wieder den Bach runter.

  2. Avatar-Foto Ronny

    Du kannst ja mal ein paar Screenshots online stellen. Danke

  3. Avatar-Foto Markus

    Kann da erstmal nur auf das Youtube-Video verweisen… bin kein Grafiker… meine Test-Werbungen sahen nicht so dolle aus 🙂

Kommentieren