Wir haben gerade die Ausgabe 12 vom suchradar online gestellt. Die Themen diesmal:

Titelthema:
> Auf ins Semantische Web: Microformats
> Suchergebnisse aufpeppen: Yahoo! SearchMonkey

Außerdem:
> Stiefkind Content-Netzwerk
> Keyword-getriebene Content-Kampagnen optimieren
> Wie wird man eigentlich SEO?
> Kurz angetestet: RobotReplay, m-pathy, 1&1 Werbe-Paket
> Abmahnung von Online-Shops

Ich hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Diese suchradar-Erscheinungstage sind immer ein wenig stressig. Man hat ja auch sonst nix in der Agentur zu tun. Um so mehr freut’s mich dann, wenn’s positives Feedback gibt. (Wink mit dem Zaunpfahl)

Wie auch immer: Die neue Ausgabe ist da. Viel Spaß beim Lesen. Und wie immer danke an Richard von CREATEOCEANS fürs Layout. Hättest uns aber wenigstens Freitag beim Kickern gewinnen lassen können…

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.